🐾❤️🐾 Fünf auf einen Streich – schnuppern nun den Duft der Freiheit! 🐾❤️🐾

  • 🐾❤️🐾 Fünf auf einen Streich – schnuppern nun den Duft der Freiheit! 🐾❤️🐾

    Kira, Elvis, Majkl, Lyalya und Platon – sie sind in der Freiheit angekommen und leben nun endlich los! Wieder einmal ist es geschafft. Wieder einmal konnten fünf Hunde die Tore des Moskauer Shelters hinter sich lassen und haben es geschafft, nach tausenden von Kilometern in der Freiheit anzukommen.
    Kira – so viele Jahre Shelterleben lasten auf ihren Schultern. Zuletzt war sie ein einer Pension, nun endlich ist sie in ihrem eigenen Zuhause gelandet. Vorsichtig schaut sie sich um, kann das alles noch gar nicht glauben. Aber schnell hat sie verstanden: Die Kissen sind unglaublich weich, die Wohnung warm, das Futter nahrhaft und gut. Ja, hier darf sie endlich glücklich werden! ❤️

    Majkl dachte sich – da will ich mit! Und reiste mit Kira gemeinsam in dasselbe Zuhause. Bis zuletzt hat Majkl im Shelter sehr gelitten, rappeldürr war er, ob er diesen Winter geschafft hätte, zumal mit dem drohenden Umzug, war völlig unklar. Der große so unscheinbar wirkende Rüde ist absolut lieb und menschenbezogen. Ein Segen, dass er nun seine Menschen haben darf! 🧡

    Lyalya – sie machte den Anfang. Schwester Lola musste noch zurückbleiben, hatte noch kein Zuhause gefunden. Die beiden Schwestern waren immer zusammen, haben sich über all die Jahre im Shelter Halt gegeben. So verloren wie Lola nach Lyalyas Weggang wirkte, so schwer war es auch für Lyalya im neuen Zuhause anzukommen. Sie macht kleine Fortschritte, noch geht sie nicht ausserhalb des Gartens spazieren. Aber mit Zeit und Geduld wird auch das noch kommen. 💛

    Elvis, bei ihm war es andersherum. Vorangegangen im Juni dieses Jahrs war sein Bruder Charlie. Verloren und verlassen stand Elvis im Shelterauslauf, er brauchte Zeit, den Verlust zu verkraften. Denn auch Charlie und Elvis waren niemals vorher in ihrem Leben getrennt. Eine liebe Adoptantin, die vor einem Jahr dem tollen Nuts ein Zuhause gegeben hatte, gab mir das Versprechen, Elvis zu sich zu holen sollte er vor dem Winter kein Zuhause gefunden haben. Und sie hat ihr Versprechen gehalten. Vielen Dank liebe Barbara dafür! 💚

    Ja, und dann war da noch der kranke Platon. Er sollte endlich reisen dürfen. Ein Traumkerl, ohne jegliche Anfrage bisher. Und plötzlich war da dieser Mensch der ihn zu sich holen wollte. Wir hatten solche Angst vor der langen Reise, für Platon eine Herausforderung. Aber auch er hat sie geschafft. Wir sind unendlich dankbar dafür und bisher – toi toi toi – hatte Platon keine gesundheitlichen Probleme. Weiter so lieber „Teddybär“. 💙

    Jetzt hat für diese fünf Russen das begonnen was wir Leben lernen. Kira und Majkl teilen sich Körbchen und Zuhause. Elvis ist der erste am Gartentor wenn es Gassi geht, und auf dem Rückweg der Schnellste. Lyalya bewegt sich Schritt für Schritt ins neue Leben, und Platon ist auf einem kleinen Bauernhof gelandet wo er mit allen Tieren ausnahmslos gut klar kommt und gerne auf Beobachtungsposten liegt. Katzen, Hühner, Gänse, Enten, Pferde oder Ziegen, alles SEINS.

    Wieder einmal möchten wir uns bei Euch allen bedanken. Mit euren Spenden habt ihr die Reise dieser Fünf unterstützt, und mit dem Teilen der Postings habt ihr ihnen geholfen ein Zuhause zu finden. Ohne diese Unterstützung hätten die Hunde keine Zukunft und die Reise wäre nicht finanzierbar. Vielen Dank auch an die russischen Betreuer: Ihr seid die wahren Engel für diese Engel auf vier Pfoten!

    Danke Euch allen! 🌺

    Und jetzt – same procedure as every time – viel Spaß beim Anschauen der Bilder! 🤗


    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Einfach nur schön <3 genießt euer Leben in Freiheit ihr fünf :hund3: :hund4: :dogstare: :dogtongue: :hundi:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

    Einmal editiert, zuletzt von labbimax (7. Dezember 2022 um 11:17)

  • Danke für die tollen Bilder!

    Ich wünsche allen Fellnasen ein langes gesundes Leben in ihrem neuen Zuhause.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    Einmal editiert, zuletzt von Danah (7. Dezember 2022 um 13:25)

  • Klasse Bilder..

    dankeschön für die Fotos.

    Genau deswegen finden wir doch in den Sofaritzen immer wieder ein paar Ausreiseeuros.

    Ein tolles Leben für die Hübschen !!

    LG Birte

    Das ist lieb von euch. In meinen Sofaritzen finden sich nur noch die Krümel aus Feld, Wald und Natur. Und immer noch keiner der Hunde ist bereit mal den Staubsauger anzuwerfen. Da ist mir doch bei der Erziehung wohl ein kleiner Fehler unterlaufen.... :)

    Und ja, die Fotos und Geschichten sind auch so wichtig, auch als Mutmacher finde ich.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • die armen Hunde und die armen Tierschutzmädels

    So geht's mir auch. Ich denke auch schon seit Tagen dran und die Vorstellung, wie vermutlich mit den Tieren und TS umgegangen wird, macht mich fertig.

    Und dann, sind sie am A....der Welt. ;(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Morgen ist der 15 und somit Umzugs Tag,

    ich denke schon seit Tagen daran und

    mir ist echt Elend :weinen:

    die armen Hunde und die armen Tierschutzmädels

    traurige Grüße Anne

    Liebe Anne,

    es ist der offiziell angesetzte Tag der Sheltereröffnung. Aber es muss nicht heißen dass morgen angefangen wird mit dem Umzug. Es gab schon so viel Aufschub. Und dann sind 3000 Hunde auch nicht einfach mal so umgezogen. Anfang Januar sind einige Feiertage in Russland. Und die Aktiven Tierschützerinnen vor Ort kämpfen immer noch mit den Behörden. Der Umzug kommt. Wann genau er beginnt, ich werde morgen noch einmal nachfragen. Aber es hilft alles nichts: Es muss weitergehen. Vor Ort und auch hier.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

    • Offizieller Beitrag

    Es muss weitergehen. Vor Ort und auch hier.

    Ja, das ist so - und wir werden, soweit uns das möglich ist, mit dir/euch für jede einzelne Seele kämpfen!

    Danke, dass ihr nicht wegschaut und euch so engagiert :kuscheln:

  • Guten Morgen,

    habe gerade Info bekommen, heute wird nicht umgezogen, ich dachte ich hätte es auf der russischen Seite gelesen.


    Liebe Anne,

    es ist der offiziell angesetzte Tag der Sheltereröffnung. Aber es muss nicht heißen dass morgen angefangen wird mit dem Umzug. Es gab schon so viel Aufschub. Und dann sind 3000 Hunde auch nicht einfach mal so umgezogen. Anfang Januar sind einige Feiertage in Russland. Und die Aktiven Tierschützerinnen vor Ort kämpfen immer noch mit den Behörden. Der Umzug kommt. Wann genau er beginnt, ich werde morgen noch einmal nachfragen. Aber es hilft alles nichts: Es muss weitergehen. Vor Ort und auch hier.

    da hast du Recht

    wenn ihr unter vao-priut.org (Diese Seite übersetzen - anklicken)

    ins Internet geht könnt ihr einiges nachlesen

    lg Anne