Marzipan, Ex-Ecarisaj Box 141, Rüde mit Othämatom, Goldi-like, sehr nett und freundlich, m​ittelgroß, geb. ca. 2012, bei Alina

  • Zitat von Carmen C.

    Medium size male, about 10 years old, handsome with his Golden Retriever appearance, very nice and friendly, a very pleasant and balanced company. It seems he has an Othematoma at his left ear, doesn't seem problematic and probably will be addressed in ecarisaj.

    Rüde, mittelgroß, etwa 10 Jahre alt, gutaussehend mit seinem Golden Retriever-Aussehen, sehr nett und freundlich, eine sehr angenehme und ausgeglichene Gesellschaft. Es scheint, dass er ein Othämatom am linken Ohr hat, scheint nicht problematisch zu sein und wird wahrscheinlich in Ecarisaj angesprochen.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • freundlicher Geselle.

    wirklich nett!!!


    Das Blutohr muss jetzt nicht wirklich problematisch sein.

    Lea hatte letzten Sommer eins.

    Ursache war bei Lea ein leichtes stumpfes Trauma.

    Häufig sind Ohrentzündungen oder Ohrmilbenbefall Gründe für das starke Kopfschlagen.

    Was natürlich sehr unangenehm für den betroffenen Hund ist.

    Wir haben es homöopathisch behandelt und regelmäßig eine einfache Heparinsalbe aufgetragen.

    Da musste nichts geschnippelt werden.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    2 Mal editiert, zuletzt von Danah (12. September 2022 um 22:15)

  • Lucie hatte letztes Jahr auch ein Blutohr durch leichtes Trauma.

    Nachdem es einmal beim Tierarzt punktiert worden ist, stand eine OP im Raum. Da sie im letzten Jahr bereits mehrfach operiert worden ist, war ich davon

    nicht so begeistert.

    Ich habe es dann auch mit Heparinsalbe behandelt. Auch bei ihr hat diese Behandlung geholfen, OP brauchte nicht gemacht werden.

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Pauline (12. September 2022 um 18:34)

  • Ist er noch da?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Das hübsche liebe Männlein ist noch in der Ecarisaj und sucht noch ein Zuhause

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • ach je der Schatz

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich hole das liebe Männlein mal wieder nach vorne

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Zitat von Lia

    "UPDATE Ecarisaj 07.04.2024

    - Marzipan kennel 141 - Such a wonderful senior dog, 10+ years old, ca. 54 cm, very fond of people and very quiet and balanced. I was a bit sad to see him more sad than usual, it feels like he has started to give up hope. He still enjoys petting and soft treats, but his eyes are more tired, too much time spent in the ecarisaj. He looks like a golden retriever mix, his old ear problem (otohematoma) does not seem to bother him anymore. His left ear is thicker but does not seem to be painful or sensitive at all. This old boy has surely had a hard life, it would be about time for him to find a warm soft couch to chill on, together with his people.

    - Marzipan-Zwinger 141 - So ein wunderbarer Senior-Hund, 10+ Jahre alt, ca. 54 cm, sehr menschenliebend und sehr ruhig und ausgeglichen. Ich war ein bisschen traurig, ihn trauriger als sonst zu sehen, es fühlt sich an, als hätte er begonnen, die Hoffnung aufzugeben. Er genießt immer noch Streicheleinheiten und sanfte Leckerlis, aber seine Augen sind müder, weil er zu viel Zeit im Ecarisaj verbracht hat. Er sieht aus wie ein Golden-Retriever-Mischling, sein altes Ohrenproblem (Otohämatom) scheint ihn nicht mehr zu stören. Sein linkes Ohr ist dicker, scheint aber überhaupt nicht zu schmerzen oder empfindlich zu sein. Dieser alte Junge hatte sicherlich ein hartes Leben, es wäre an der Zeit, dass er zusammen mit seinen Leuten eine warme, weiche Couch zum Entspannen findet.

    Photos & videos:https://photos.google.com/share/AF1QipNC…WRkYThseGg5VUpn

     

     

     

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Er hat so wunderschöne und ausdrucksstarke Augen.

    Es wäre so schön, wenn er ein weiches, warmes Zuhause hätte.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Juhuuuuuuu da freue ich mich aber sehr

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Schön, dass er draußen ist. Jetzt noch ein schönes Zuhause für den Schatz

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ach, Alina... Danke!:bluemchen:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)