Helen, Ex-Ecarisaj Box 122, nette helle Hündin mit großem Tumor an der Seite, mittelgroß bis obere mittlere Größe, geb. ca. 2012-2014

  • Helen und Bommi schicken sonnige Grüße aus Cluj 🙂

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke!

    Es tut gut Helen so munter zu sehen.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • wie wunderbar!

    Vielen Dank, Lia!

    So, Helen... dann hab mal ein schönes und gesundes Leben in Deiner Familie.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Das ist eine von den Nachrichten, die der Seele gut tun!

    Ich wünsche allen noch ein langes glückliches Leben im eigenen Zuhause !

    Und Lia danke ich von Herzen dafür, dass sie ihr so hilfreich zur Seite gestanden hat!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Pauline (20. April 2022 um 06:52)

  • Das ist wunderbar und ich wünsche ihr alles Gute <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Eine sehr positive Überraschung! Es freut mich sehr für die Hündin Helen, dass sie ein neues Zuhause bekommt. Kommt sie nach D, und wenn ja, in welche Gegend? Oder bleibt sie in Rumänien?

    Helen war mit ihrem sehr großen Tumor lebensgefährlich erkrankt. Daher wäre es ja sehr interessant zu wissen, wie eine solche Vermittlung funktioniert, denn ein Kennenlernen der Hündin war/ist ja für eine Person aus D nicht möglich gewesen....

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    Einmal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (29. März 2022 um 01:32)

  • Zwei Wochen später frage ich hier nochmal nach. Wo ist Helen denn jetzt? Durfte sie schon ausreisen? Gibt es ein Foto von ihr im neuen Zuhause?

    Ihr Krankheitsschicksal hat mich sehr berührt, daher habe ich auch an den vermittelnden Verein "Pfotenglück" für ihre Tierarztkosten gespendet und über diese Hündin mit einer Dame namens Heidi telefoniert.

    Danach habe ich leider nie mehr etwas gehört.

    Das ist so schade. Aus den Augen aus dem Sinn, das finde ich sehr frustrierend.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Guten Morgen,

    Hellen bekommt zu Ostern ihr neues Zuhause in Deutschland, in das sie persönlich gebracht wird ! DANKE MARION !

    @ Elisabeth, ich bin gerade im Familienurlaub und auch eher wenig im Forum, daher hatte ich erst gerade Deine Frage gelesen, wo Helen hingeht. Heidi liest hier nicht , sie ist über 70j und freut sich von Herzen für Helen. Bei Fragen zu den Pfotenglück Hunden, die mich betreffen, schreibe ich gerne auch Infos. Über viele weiss ich jedoch nichts, da sie in München oder Enger oder Hamburg ihre Familien finden....kann aber bei Bedarf nachfragen...

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Vielen Dank, liebe Coco! Auch das ist eine gute Nachricht. Schreib bitte hier, wenn es noch irgendwelche Neuigkeiten zu Helen gibt; ich werde dann hier nachlesen und den Verein und "Frau Heidi" , die übrigens am Telefon extrem freundlich war, nicht mehr kontaktieren. Danke für deine Rückmeldung. Ich dachte, du seiest gar nicht mehr involviert, weil Helen nicht auf die Schlappmühle kommen muss, so wie du es angeboten hattest.

    Bezieht sich das "DANKE MARION" für den Hundetransport auf eine Marion, die auch hier im Forum aktiv ist?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Du darfst Heidi und Pfotenglück sicher immer gerne kontaktieren, da sie hier aber alle nicht angemeldet sind, lesen Sie hier nicht. LIA in Cluj, Helens Pflegestelle, ist mit mir sehr gut befreundet, daher freuen wir uns sehr, dass Helen nicht erst zu uns kommt, um dann etwas zu finden, sondern Marion sie privat an Ostern abholt. Ich selbst werde Helen somit live nicht kennenlernen, habe aber durch täglichen Kontakt mit Lia alle Infos immer sofort.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das hört sich nach einer superguten nachricht an! eht es vielleicht noch ein bisschen konkreter? Konnten sie beide mit Marion (?X?) im Auto von Rumänien aus nach D mitreisen? Heißt das, dass Helen und Bommel von derselben Familie aufgenommen worden sind ? In welcher Gegend befinden sie sich denn jetzt und wie ist der gesundheitliche Zustand? ?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Das hört sich nach einer superguten nachricht an! eht es vielleicht noch ein bisschen konkreter? Konnten sie beide mit Marion (?X?) im Auto von Rumänien aus nach D mitreisen? Heißt das, dass Helen und Bommel von derselben Familie aufgenommen worden sind ? In welcher Gegend befinden sie sich denn jetzt und wie ist der gesundheitliche Zustand? ?

    Ja, sie beide in einer Familie , die bereits zuvor Hunde von Lia adoptiert hat - Lia schrieb :

    "die mega tolle adoptantin von helen hat sich gestern spontan entschieden auch bommi zu nehmen :)))"

    43389553ok.jpg

    Wo genau örtlich sie nun sind, weiss ich nicht... ich frage gerne bei Lia nach

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Vielen Dank für diese Information! Nein, ich muss nicht wissen, wo die beiden nun genau wohnen, aber es ist sehr schön, zu erfahren, was aus diesen beiden "Notfällen" geworden ist und dass sie ein gutes Zuhause in D bekommen haben und zusammenbleiben dürfen. Ich freue mich, dass das Leid in der Ecarisaj für beide Hunde ein Ende hat und dass es ihnen gesundheitlich viel besser geht. :thumbsup:

    Es kommt hier im Forum über die Jahre gesehen recht häufig vor, dass zu Recht ein großes "Bohei" gemacht wird um die schlimme Krankheit oder den Unfall eines bestimmten Tieres (mit Fotos und Spendenaufrufen) , dann versucht man zu helfen so gut es eben geht.... und dann vergehen ein paar Woche oder Monate und man hört/sieht überhaupt nichts mehr davon, was aus dem entsprechenden Tier nun geworden ist. Deswegen habe ich hier öfter nachgehakt. Ich bin froh, nun eine so schöne und ermutigende aktuelle Antwort mit Bild zu sehen!!!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Oh da sind sie ja, die beiden! Die Riesenwunde von Helen ist ja fast ganz zugeheilt, das ist schön, zu sehen. Und nach langer Zeit im Käfig endlich im Grünen spazieren zu gehen, macht sicher Bommel und Helen großen Spaß. Ich habe Hochachtung vor der Dame, die gleich 2 kranke Hunde adoptiert hat. Weiß jemand, was aus Bommels "dringend notwendiger" Zahnbehandlung geworden ist?

    Vielen Dank für die Fotos!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)