Ecarisaj Box 029 (vorher 016), Smarti, scheuer gestromter Rüde, vorsichtig, aber neugierig, mittelgroß, geb. ca. 2018

  • Zitat von Carmen C.

    Medium to upper medium size male ( due to long legs), about 3 years old, underweight, seems imposing at The door when we are outside and sometimes barks as in to comunicate and intimidate I guess, but when i enter at him he becomes calm and shy and precaut, in The same Time curious, he keeps The distance and not feeling at his ease. I feel he is smart and perceptive and opened, so The chance of nice transformation is on his side, we can wait to happen, probably outside ecarisaj.

    Rüde, mittelgroß bis obere mittlere Größe, (wegen der langen Beine), ca. 3 Jahre alt, untergewichtig, wirkt im Freien an der Tür imposant. Er bellt manchmal, um zu kommunizieren und einzuschüchtern, schätze ich, aber wenn ich zu ihn reingehe, wird er ruhig, schüchtern und vorsichtig, gleichzeitig neugierig, aber er hält Abstand und fühlt sich nicht wohl. Ich glaube, er ist klug, scharfsinnig und offen, also ist die Chance auf eine schöne Transformation auf seiner Seite, wir können warten, wahrscheinlich außerhalb der Ecarisaj.

    42137135ll.jpg  42137315ii.jpg

    42137140fo.jpg 42137143ov.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Letzte in der Liste, der wunderschöne Kerl :(

    Ein Update zu seinem Verhalten wäre nicht schlecht.

    Mit der bisherigen Beschreibung tut sich sicher nix.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat von Lia

    Smarti has been in the ecarisaj since summer 2021, he is about 4.5 years old now (ecarisaj estimation). He has definitely made some progress from last year, he comes close and eats treats from the hand, but is still not sure he can trust people fully. Very sad to see a young handsome and active dog being locked in a cage for so long. I was happy about the positive changes since his arrival and didn't want to push him too much, but he seems to have good potential, he is not aggressive and is surely recoverable given a better environment.

    Smarti ist seit Sommer 2021 in der Ecarisaj, er ist jetzt ca. 4,5 Jahre alt (Ecarisaj-Schätzung). Er hat im Vergleich zum letzten Jahr definitiv einige Fortschritte gemacht, er kommt näher und isst Leckereien aus der Hand, ist sich aber immer noch nicht sicher, ob er den Menschen voll vertrauen kann. Sehr traurig, einen jungen, gutaussehenden und aktiven Hund so lange in einem Käfig eingesperrt zu sehen. Ich habe mich über die positiven Veränderungen seit seiner Ankunft gefreut und wollte ihn nicht zu sehr drängen, aber er scheint ein gutes Potenzial zu haben, er ist nicht aggressiv und ist in einem besseren Umfeld sicherlich wiederherstellbar.

    https://photos.app.goo.gl/DomcuqNUXDdtzhM77

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Carmen C.

    Smarti, 5 years old, living in pound for TWO long years, especially long for a young dynamic dog. He is quite a character, with tons of energy, barking, jumping, very fond of food and me trying to use this to get friends, so he eats from my hand, comes closer to me, but he is still shy and precaut, surely capable of nice progress, surely a very nice guy. I wish him green grass and run and an active adoptive family.

    Smarti, 5 Jahre alt, lebt seit ZWEI langen Jahren in der Ecarisaj, besonders lange für einen jungen dynamischen Hund. Er ist ein ziemlicher Charakter, mit viel Energie, bellt, springt, isst sehr gerne und ich versuche, dies zu nutzen, um Freunde zu werden, also isst er aus meiner Hand, kommt näher zu mir, aber er ist immer noch schüchtern und vorsichtig, sicher fähig zu schönen Fortschritten, sicherlich ein sehr netter Kerl. Ich wünsche ihm grünes Gras und Auslauf und eine aktive Adoptivfamilie.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hole heute Smarti mal wieder von der letzten auf die erste Seite

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Ich glaube die Frage gab es schonmal wo....

    Weiss die Antwort aber nicht mehr :)

    Warum werden die Hunde umgesetzt?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Die Frage hatte ich mal gestellt.

    Die Antwort (weiß aber nicht mehr von wem): "Das ist reine Willkür"


    Ich finde ja, das diese Umsetzerei unnötigen Stress verursacht. Die Hunde haben nichts! ... und werden dann aus ihrer Box, ihrem Zuhause gerissen und in eine andere Box gesteckt, die nach einem anderen Hund riecht...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)