Ecarisaj Box 028 (vorher 023), Fleur von Olivia, Hazel, Fleur, 1 von 3 nette Hündinnen, mittelgroß, geb. ca. 2017 und 2019

  • Zitat von Carmen C.

    This is a gang of 3 nice Girls, The Black one is about 2 years old, medium size, very nice and friendly and joyful. The brownish one is a medium size female, about 4 years old (to me she seems older) nice and sociable, Maybe a bit dominant or it is just that The Black girl is too playful or energetic. The White girl is upper medium size and 2 years old, peaceful and shy, she prefers to vanish and keep The distance and avoids me. Overall, they get along fine together.

    Dies ist eine Gruppe von 3 netten Mädchen, die Schwarze ist ca. 2 Jahre alt, mittelgroß, sehr nett und freundlich und fröhlich. Die bräunliche ist eine mittelgroße Hündin, ca. 4 Jahre alt (auf mich wirkt sie älter) nett und gesellig, vielleicht etwas dominant oder einfach nur, weil die Schwarze zu verspielt oder zu viel Energie hat. Das weiße Mädchen ist obere mittlere Größe und 2 Jahre alt, friedlich und schüchtern, sie zieht es vor zu verschwinden und Abstand zu halten und meidet mich. Im Großen und Ganzen verstehen sie sich gut miteinander.

    Olivia

    "Die Schwarze ist ca. 2 Jahre alt, mittelgroß, sehr nett und freundlich und fröhlich"

    41889404mh.jpg 41889407uc.jpg

    Hazel

    "Die bräunliche ist eine mittelgroße Hündin, ca. 4 Jahre alt (auf mich wirkt sie älter) nett und gesellig"

    41889409ok.jpg 41889410gy.jpg

    Fleur

    "Das weiße Mädchen ist obere mittlere Größe und 2 Jahre alt, friedlich und schüchtern"

    41889405vk.jpg 41889408ee.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die weiße Hündin scheint arg dünn zu sein

    ... empfinde ich ebenso.

    Die Hüftknochen stehen arg heraus.

    Aber alle hübsch! :herzchen:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Die schwarze soll bitte Olivia, die braune Haselnüsse und die blonde Fleur heißen

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Also die braune bitte Hazel :)

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Ich hatte mich schon gewundert

    ich mich auch! :biglol:

    Hazel ist ein toller Name.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • 3 nette freundliche hübsche Hündinnen im besten Alter!

    Sie dürfen nicht in der Ecarisaj alt werden.....

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Zitat von Lia

    Mail vom 13.01.2022

    Hazel and Olivia are booked for a shelter in Berlin (who has also successfully helped with ecarisaj dogs in the past) and will (hopefully) travel in Jan.

    Hazel und Olivia sind für ein Tierheim in Berlin reserviert (das in der Vergangenheit auch erfolgreich mit Ecarisaj-Hunden geholfen hat) und wird (hoffentlich) Ende Januar reisen.

  • Hallo zusammen,

    Alva, Hazel, Olivia, Joice, Odin, Kiki und 4 Junghunde gehen ins Tierheim Verlorenwasser.

    In der letzten Woche waren wir schwer am planen, wann wer wie wohin kann.

    Ich habe noch nichts geschrieben , da wir auf ein ok noch warten müssen, sie sind aber reserviert und ausreisefertig.

    Wir wollten die 3 auch nicht trennen.

    Wir wollten bei ihr noch etwas abwarten, behalten sie natürlich im Auge.

    Es war schwierig zu entscheiden, wer jetzt ausreißen kann und soll.

    Sie soll nicht allein zurück bleiben, aber bei der kommenden Ausreise ist sie erst mal nicht dabei.

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Zitat von Carmen C.

    Her colleagues were lucky and leaved ecarisaj, she is still in ecarisaj, now alone in kennel 23, still shy and we tried to interact with her more, she is quite stressed, but also docile, almost could pet her, until one point when we cornered her a bit to much for her and she tried to warn us and showed "gently" her teeth, she only wants to protect herself, the trauma from the past haunts her. All in all, she is surely recoverable with a bit of time and affection, a better environment, also giving her young age, about 2-3 years old.

    Ihre Kollegen hatten Glück und verließen Ecarisaj, sie ist immer noch in Ecarisaj, jetzt allein im Zwinger 23, immer noch schüchtern und wir haben versucht, mehr mit ihr zu interagieren, sie ist ziemlich gestresst, aber auch fügsam, konnte sie fast streicheln, bis wir sie irgendwann zu sehr in die Enge getrieben haben, und sie hat versucht uns zu warnen und "sanft" ihre Zähne gezeigt, sie will sich nur schützen, das Trauma aus der Vergangenheit verfolgt sie. Alles in allem kann sie sich mit etwas Zeit und Zuneigung und in einer besseren Umgebung und auch aufgrund ihres jungen Alters, ca. 2-3 Jahre alt, sicher erholen.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sie zittert. Die Arme. Jetzt völlig ohne Halt und alleine ;(

    Sie soll nicht allein zurück bleiben, aber bei der kommenden Ausreise ist sie erst mal nicht dabei.

    Vielleicht darf sie ja beim nächsten Trapo dabei sein.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Oh weh! Hoffentlich darf sie auch bald raus.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima