Tody, Ex-Ecarisaj Box 206, heller Rüde mit Scherpilzflechte, obere mittlere Größe bis groß, geb. ca. 2019 (bei Raisa)

  • Zitat von Carmen C.

    Upper medium to large size male, medium age (I will ask soon his more exact age), arrived in ecarisaj with this disease ringworm, he was groomed and we will help him with antifungal treatment and hopefully also with salmon oil and/or good vitamins for his issues. He is very new to ecarisaj, when I visited him he was still a bit sedated, I understand he is not very sociable yet. Keep in touch and I will come up soon with news, good news 😉.

    Rüde, obere mittlere Größe bis groß, mittleres Alter (ich werde bald nach seinem genauen Alter fragen), mit dieser Scherpilzflechte in der Ecarisaj angekommen. Er wurde geschoren und wir werden ihm mit einer antimykotischen Behandlung und hoffentlich auch mit Lachsöl und / oder guten Vitaminen helfen. Er ist sehr neu in der Ecarisaj, als ich ihn besuchte, war er noch etwas sediert, und wie ich verstanden habe, ist er noch nicht sehr gesellig. Wir bleiben in Kontakt und ich melde mich bald mit Neuigkeiten, guten Neuigkeiten 😉.

    41595589uv.jpg

    41595590gz.jpg 41595591ny.jpg

    41595592wj.jpg 41595593fg.jpg 41595741gf.jpg

  • armer Kerl.


    Danke an Carmen.:bluemchen:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat von Carmen C.

    Tody is about 2 years old and already looking better, the grooming helped him a lot and also today (14.07.2021 we started the antifungal medication. He is peaceful and also scared and not trustfull, he is visibly stressed if I want to get close to him, probably also the pound's atmosphere is overwhelming. I hope his emoțional status will improve soon. He surely can become a wonderful companion.

    Tody ist ungefähr 2 Jahre alt und sieht schon besser aus, das Scheren hat ihm sehr geholfen und heute (14.07.2021) haben wir auch mit der antimykotischen Medikation begonnen. Er ist friedlich und auch ängstlich und nicht zutraulich, er ist sichtlich gestresst, wenn ich ihm nahe kommen möchte, wahrscheinlich ist auch die Atmosphäre in der Ecarisaj überwältigend. Ich hoffe, dass sich sein emotionaler Status bald verbessert. Er kann sicherlich ein wunderbarer Begleiter werden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hübsch ist er geworden :)

    Zitat von Carmen C.

    Tody is 2 years old, healed of his skin problem and proves to be a cute big teddy bear, he is very handsome and peaceful, but still shy and not trustfull, he avoids close contact, doesn't eat from my hand and he is quite stressed when i try to corner him, but the good news is that he doesn't give any sign of aggression.

    Tody ist 2 Jahre alt, von seinem Hautproblem geheilt und erweist sich als süßer großer Teddybär, er ist sehr hübsch und friedlich, aber immer noch schüchtern und nicht zutraulich, er vermeidet engen Kontakt, frisst nicht aus meiner Hand und er ist es ziemlich gestresst, wenn ich versuche, ihn in die Enge zu treiben, aber die gute Nachricht ist, dass er keine Anzeichen von Aggression zeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • oh, ja... sehr hübsch!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat von Carmen C.

    Tody is now 3 years old and living in pound for about ONE YEAR. Gorgeous boy Tody and very peaceful, and the good news is that i could pet him quite good although he was preety stressed and docile in the same time. For a young dog he seems whitout the joy of life, i really hope he will learn/relearn it, probably only outside ecarisaj.

    Tody ist jetzt 3 Jahre alt und lebt seit ungefähr EINEM JAHR in Pfund. Wunderschöner Junge Tody und sehr friedlich, und die gute Nachricht ist, dass ich ihn ziemlich gut streicheln konnte, obwohl er gleichzeitig ziemlich gestresst und fügsam war. Für einen jungen Hund scheint er ohne Lebensfreude zu sein, ich hoffe sehr, dass er es lernt / wiederlernt, wahrscheinlich nur außerhalb von Ecarisaj.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Carmen C.

    Tody, 3 years old with 1 year of ecarisaj, arrived last year with a skin problem, Ringworm, which was treated with local treatment and internal anti-fungus medicine. He seemed healed with a beautiful healthy fur (for ecarisaj standards) but these days when he was groomed again, his skin showed again signs of problems, probably Ringworm. He doesn't seem bothered by this and also he accepts local treament with imaverol sprayed on his body. His overall status seems fine. We hope he will got over it this time and we will think how to help him more.

    Tody, 3 Jahre alt und 1 Jahr in der Ecarisaj, kam letztes Jahr mit einem Hautproblem, Scherpilzflechte, an, das mit lokaler Behandlung und innerer Anti-Pilz-Medizin behandelt wurde. Er schien geheilt zu sein mit einem schönen, gesunden Fell (für Ecarisaj-Standards), aber als er die Tage wieder geschoren wurde, zeigte seine Haut wieder Anzeichen von Problemen, wahrscheinlich Scherpilzflechte. Das scheint ihn nicht zu stören und er akzeptiert auch eine lokale Behandlung mit Imaverol, das auf seinen Körper gesprüht wird. Sein allgemeiner Status scheint in Ordnung zu sein. Wir hoffen, dass er dieses Mal darüber hinwegkommt und überlegen, wie wir ihm weiter helfen können.

  • ... da ist ja gar nix mehr drauf.

    hoffentlich bekommt er jetzt keinen Sonnenbrand.

    Aber toll, dass man sich kümmert und er behandelt wird.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • ein Jahr ohne Chance...

    *schubs*

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Tody

    46817863zi.jpg