Ecarisaj Box 104 (vorher 098, 103, 002, Quarantäne), Flop, niedliche Hündin, amputierte Rute, ca. 40 cm, geb. ca. 2019

  • Zitat

    Lower medium size male, about 2 years old and 12 kg, nice and friendly, arrived at ecarisaj with an incarnated wire at his tail and the tail had to be amputated, but he is getting good treatment and recovering well. He is nice and docile and we hope to see him really joyful soon. Keep in touch with good news about him.

    Rüde, untere mittlere Größe, ungefähr 2 Jahre alt und 12 kg, nett und freundlich, kam mit einem eingewachsenen Draht in der Rute in die Ecarisaj und der Schwanz musste amputiert werden. Er wird gut behandelt und erholt sich gut. Er ist nett und fügsam und wir hoffen, ihn bald wirklich freudig zu sehen. Bleiben wir in Kontakt mit guten Nachrichten über ihn.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Armes Männlein... aber immerhin wurde er gut behandelt...

    Alles Gute, für den niedlichen Buben.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Wie geht es dem armen Buben???

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zusammen mit Ecarisaj Box 002, 2 schüchterne Seelchen, klein bis untere mittlere Größe, Mädel geb. ca. 2017, Rüde geb. ca. Anfang 2020

    Zitat von Carmen C.

    The funny male with amputated tail was moved to kennel 2, and he is doing very good regarding his health but he was a surprise regarding his behaviour - he seems he is capricios, a bit shy, doesn't long for human contact and petting, on the contrary sometimes, when i want to interact with him and get closer he growls, shows his teeth and withdraws. I don't know what's going in his cute head, i remember i have Pet him nicely when he was at quarantine, The good doctor that took care of him said also he is capricios and grumpy. I hope we Will become friends again.

    Der lustige Mann mit der amputierten Rute wurde in Box 2 umgesetzt, und es geht ihm sehr gut in Bezug auf seine Gesundheit, aber er war eine Überraschung in Bezug auf sein Verhalten - er scheint launisch zu sein, ein bisschen schüchtern, sehnt sich nicht nach menschlichem Kontakt und Streicheln. Im Gegenteil manchmal, wenn ich mit ihm interagieren und näher kommen möchte, knurrt er, zeigt seine Zähne und zieht sich zurück. Ich weiß nicht, was in seinem süßen Kopf vorgeht, ich erinnere mich, dass ich ihn nett gestreichelt habe, als er in der Quarantäne war. Der gute Arzt, der sich um ihn gekümmert hat, sagte auch, er sei launisch und mürrisch. Ich hoffe wir werden wieder Freunde.

    41035370rg.jpg 41035371ny.jpg

    41035372vw.jpg 41035373kp.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf mich wirkt der kleine Mann nicht launisch, sondern gestresst und in dem Moment mit der Situation überfordert.

    Er beschwichtigt ganz deutlich.

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Zitat von Carmen C.

    I Apologize because Flop, The one with amputated tale Who was at quarantine and then moved in kennel 103 is in fact a girl. She is still a bit not trustfull and not very sociable but i could Pet her a little bit. She seems more peaceful and with good potențial to become a very nice companion for a loving patience family.

    Ich entschuldige mich, denn Flop, der mit dem amputierten Schwanz, der in Quarantäne war und dann in die Box 103 umgezogen ist, ist tatsächlich ein Mädchen. Sie ist immer noch nicht wirklich zutraulich und nicht sehr gesellig, aber ich konnte sie ein bisschen streicheln. Sie wirkt friedlicher und hat gutes Potenzial, eine sehr nette Gefährtin für eine liebevolle geduldige Familie zu werden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • *schieb*

    Wie geht es dem Mädchen?

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat von Carmen C.

    Flop is now about 3 years old and living in pound for more than ONE year. She has moments when she is active, barks, jumps around, but when i inter at her she kind of frezes and doesn't react even to good wet food, she eats it only when i go far, to the door. But the good news is that despite she is shy she still let me pet her. She will surely need work, time, affection in order to help her become sociable and trustful, but I guess that even a change to a better atmosphere (outside ecarisaj) will make progress in her.

    Flop ist jetzt ungefähr 3 Jahre alt und lebt seit mehr als EINEM Jahr in der Ecarisaj. Sie hat Momente, in denen sie aktiv ist, bellt, herumspringt, aber wenn ich in die Box reingehe, friert sie irgendwie ein und reagiert nicht einmal auf gutes Nassfutter, sie frisst es nur, wenn ich weit zur Tür gehe. Aber die gute Nachricht ist, dass sie sich trotz ihrer Schüchternheit von mir streicheln lässt. Sie wird sicherlich Arbeit, Zeit, Zuneigung brauchen, um ihr zu helfen, gesellig und vertrauensvoll zu werden, aber ich denke, dass sogar ein Wechsel in eine bessere Atmosphäre (außerhalb von ecarisaj) bei ihr Fortschritte machen wird.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke an Carmen, für das Update.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Schlimm, wenn man solche Angst haben muss und mußte. :schnief:

    Aber sie ist eine Kämpferin, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Ein Schoßhündchen wird sie sicher nicht aber wenn sie mal Vertrauen fasst, dann wird sie bestimmt ein toller Kumpel.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Schieb

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat von Lia

    Lovely gang of 5 dogs, all of them more or less shy, but with great potential

    Schöne Gruppe von 5 Hunden, alle mehr oder weniger schüchtern, aber mit großem Potenzial

    zusammen mit:

    Kosja, Kia und Karina Ecarisaj Box 104 (AZ 2, Stall), Kosja, Kia und Karina, 3 von 6 schüchternen Welpen, geb. ca. Juni/Juli 2022

    Figa Ecarisaj Box 104, Figa, schwarz/weißes Mädel, lustig und fröhlich, etwas schüchtern, geb. ca. 2021/2022

    46501978ud.jpg


    https://photos.google.com/share/AF1QipNe…1V3Q1h6Y1Zzb1p3

    Zitat von Lia

    Flop - sweet small female, short legs type, with amputated tail, about 40 cm, she is a bit shy but can be petted

    Flop – süßes kleines Weibchen, kurzbeiniger Typ, mit amputiertem Schwanz, ca. 40 cm, sie ist etwas schüchtern, lässt sich aber streicheln

    46501994xr.jpg 46501995vs.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Lia

    "UPDATE Ecarisaj 18.02.2024

    The nice gang in kennel 104 - Kia, Karina, Kosja, Flop & Figa are still the same nice dogs, keeping each other company and trying hard to enjoy life in the ecarisaj.
    Figa had visitors yesterday (friends of Bianca), so we took her out for a bit to meet them, and she was booked for adoption 🥰 She has left the ecarisaj today, she is in very good hands and will surely have a nice life from now on! We hope her 4 (ex) colleagues will get lucky as well.

    Die nette Bande im Zwinger 104 – Kia, Karina, Kosja, Flop & Figa sind immer noch dieselben netten Hunde, die sich gegenseitig Gesellschaft leisten und sich alle Mühe geben, das Leben im Ecarisaj zu genießen. Figa hatte gestern Besuch (Freunde von Bianca), also haben wir sie für eine Weile mitgenommen, um sie kennenzulernen, und sie wurde zur Adoption gebucht 🥰 Sie hat das Ecarisaj heute verlassen, sie ist in sehr guten Händen und wird sicher ein schönes Leben von jetzt ab haben! Wir hoffen, dass auch ihre 4 (ehemaligen) Kollegen Glück haben.

    Photos & videos:https://photos.google.com/share/AF1QipM5…3RlQjhfbGFWY25R

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Thank you!"

  • Zitat von Lia

    "UPDATE Ecarisaj 10.03.2024

    - Flop & Kosja, Kia, Karina - kennel 104 - At the request of Flop's fans, we made some more videos and photos. The nice gang in this kennel are all living in harmony and peace, enjoying each other's company. Flop can be petted nicely, carried, she would be able to recover in a family. She was born 03.2020, is about 40 cm, a very manageable size. She has been in the ecarisaj since 2021 :( Fingers crossed for all of them!

    - Flop & Kosja, Kia, Karina - Zwinger 104 - Auf Wunsch der Fans von Flop haben wir noch ein paar Videos und Fotos gemacht. Die nette Truppe in diesem Zwinger lebt alle in Harmonie und Frieden und genießt die Gesellschaft des anderen. Flop lässt sich gut streicheln, tragen, in einer Familie würde sie sich gut erholen. Sie ist am 03.2020 geboren, ist ca. 40 cm groß, eine sehr überschaubare Größe. Sie ist seit 2021 im Ecarisaj :( Wir drücken allen die Daumen!

    Photos & videos: https://photos.google.com/share/AF1QipNy…nBfYUhnWDZBZmFB






    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Thank you!