Traurige Geschichte mit Happy End

  • Wir möchten euch die Geschichte von Murzyn erzählen!

    Der 10 Jahre alte Murzyn wurde vor 3 Jahren von seiner Familie ins Tierheim gebracht. Er hatte extreme Hautprobleme und seine Familie konnte sich die teure Behandlung und die Medikamente nicht leisten und es flossen viele Tränen! Murzyn hatte es gut in seiner Familie und hat mit Katzen zusammen gelebt. Lange Zeit ist unsere ehemalige Tierheimleiterin teilweise 2x die Woche mit ihm in die Klinik gefahren. Etliche Tests und Untersuchungen wurden gemacht. Murzyn reagiert auf ganz viele Dinge allergisch und brauchte spezielles Futter und einiges an Medikamenten. 1x die Woche wurde er mit einem Spezialshampoo gebadet( im Winter etwas schwierig, er musste dann immer einen Tag in einen beheizten Raum). Die kahlen Stellen werden wohl für immer bleiben. Oft haben wir überlegt ihn in die Vermittlung aufzunehmen, denn sein Charakter ist traumhaft. Leider kann man den Charakter nicht in Fotos festhalten, man muss Murzyn erleben!

    Jetzt kommt der beste Teil an Murzyns Geschichte!!

    Eine Bekannte hatte in 2 Monaten 2 Hunde verloren und fragte ob wir einen Hund im Tierheim haben der sich mit Katzen verträgt. Sie hat 5 Katzen und einen kleinen 16 Jahre alten Rüden, der blind und taub ist. Hm, schwierig, wir haben nur Hunde im Tierheim, also keine Möglichkeit für einen Katzentest. Da fiel mir Murzyn ein, aber wer nimmt so einen Hund? Auf jeden Fall habe ich ihr von ihm erzählt und ihr ein Foto geschickt. Das wars, Liebe auf den ersten Blick!! Sie sagte sofort: das ist mein Hund! Am 19.08. ist Murzyn in sein neues Leben gezogen!! Frauchen ist überglücklich und Murzyn ebenfalls!! Er geht ganz toll mit dem blinden und tauben Jigger um und auch mit den Katzen ist er klasse. Er wird jetzt gebarft und das findet er spitzenmäßig.

    Eine traurige Geschichte mit Happyend!

    Vielen Dank Lissy, das du nicht nur mit den Augen, sondern vor allem mit dem Herzen siehst!!:bluemchen::bluemchen:

    Erster Kontakt im Tierheim

    Zuhause angekommen, jetzt heißt Murzyn Muffin

    Kennenlernen Jigger und Muffin

    Kleine Pause

    Tag 2, Tag 1 war anstrengend und aufregend

    Tag 2 abends, Katze kein Problem

    Tag 3 ,da wir nur 15 Minuten von Muffin entfernt wohnen, kurzer Besuch

    Jigger möchte nicht ins Haus solange sein Kumpel draussen ist

    LG. Walli

  • Oh, wie schööön!

    Alles Gute für Muffin und seine Familie!

    Ich wünsche viele wunderbare Jahre!


    Ach, ich liebe solche Happy ends:herzchen:

    Danke!!!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Das war ja eine glückliche Fügung! Danke für diesen sehr positiven Bericht. Übrigens Murzyn oder Muffin ist doch gar kein "hässlicher" Hund. Er sieht aus wie ein Labradormix mit schlanken Beinen, dem wegen einer Erkrankung viele Haare fehlen. Man kann aber versuchen, mit Bierhefe und anderen Nahrungsergänzungsmitteln den Fellwuchs wieder anzuregen, vielleicht hilft das ja. Danke an die tierliebe neue Hundemama, die ihn aufgenommen hat! Muffin muss keinen Preis in einer Schönheitskonkurrenz gewinnen, sondern sich nur mit den anderen vierbeinigen Freunden im Haus vertragen.

    Es kommt auf die emotionale Beziehung zwischen Mensch und Tier an, nicht auf die äußere Perfektion!!!!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Dazu fällt mir eins spontan ein:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

    Lieber Muffin, ich wünsche Deiner Familie und Dir ein ganz langes wundervolles gemeinsames Leben!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Wie wunder- wunderschön ist dass denn - da fließen glatt die Freudentränen.

    Oja ,mir ging es auch so.

    Hab eine schöne Zeit Muffin:hundi::hundi::hundi:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Das hat sich der Schatz auch redlich verdient!!!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Schön das es ihm gut geht,sogar mit Mäntelchen ,was will man mehr.:thumbsup:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Danke für das update! Sieht aus als passe Murzyn/Muffin genau in dieses Zuhause. Es wird sehr gut für ihn gesorgt, keine Frage! Es ist gut zu wissen, dass ihr mmer mal wieder die Ex-Tierheimhunde besucht!:thumbup:

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)