Oskar, Ex-Ecarisaj Box 019 (001, AZ 2), von Alfred und Oskar, zwei schwarze Buben, evtl. Welpen von Tika, geb. Mitte Juni 2018 (bei Alina)

  • :weinen:

    Er hat bisher in seinem Leben nicht anderes kennengelernt als die Ecarisaj und ist trotzdem so sanft und freut sich schüchtern über Carmens Streicheleinheiten.

    So ein lieber Schatz.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

    • Offizieller Beitrag

    Oh Mäuschen ich wünsche dir alles Glück dieser Welt das du bald entdeckt wirst und ein tolles Zuhause bekommst. :wuub::wuub::wuub:

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • wirklich schade für so eine sanfte Seele.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Er wirkt so sanft und lieb und ist leider so schwarz. :(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat

    Along with his brother in kennel 20 (ex 3), this nice black boy lives in ecarisaj since 2018 when he had arrived as a two-months old puppy. More than four long years in a cage, on concrete, almost alone. He was separated from his brother with whom he formed as a puppy the couple Oskar and Alfred. He is handsome with his black long hair and nobile head and eyes and he is so nice and peaceful and also with a cute shyness and joy. The 2 brothers reunited in a loving family will be such a great dream to come true.

    Zusammen mit seinem Bruder Alfred in Box 20 (ex 3) kam dieser nette schwarze Rüde als Baby 2018 in die Ecarisaj. Mehr als vier lange Jahre in einem Käfig, auf Beton, fast allein. Er wurde von seinem Bruder getrennt, mit dem er als Welpe das Paar Oskar und Alfred bildete. Er ist hübsch mit seinen schwarzen langen Haaren und seinem edlen Kopf und Augen und er ist so nett und friedlich und auch mit einer süßen Schüchternheit und Freude. Die 2 Brüder, die in einer liebevollen Familie wiedervereint sind, werden so ein großer Traum sein, der wahr wird.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich leider auch... :daumendruecken: :daumendruecken:


    beide Jungs sind so toll... :wuub:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Wie schön für die Brüder. So lange schon eingesperrt. Hoffentlich bekommen sie ihre Chance.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Neuigkeiten von Oskar: Er ist noch immer bei Alina und entwickelt sich dort prächtig. :) Er lebt wieder mit Alfred zusammen und beide haben eine Trainerin, die ganz viel mit ihnen übt. Einer Vermittlung würde nichts mehr im Wege stehen. Wer also jemanden kennt, der jemanden kennt...

  • Wie schön, dass er eine Chance bekommt und endlich etwas von der Welt außerhalb der Ecarisaj erleben darf. Sicher sehr aufregend für den Schatz.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Das erste Bild zeigt Oskar (rechts) und seinen Bruder Alfred im April 2023. So sahen sie aus, als sie nach fünf Jahren Ecarisaj endlich in den Shelter umziehen durften. Was für ein trauriger Anblick.

    Die anderen Fotos zeigen den neuen Oskar nach dem Friseurbesuch. Es sind förmlich Jahre von ihm abgefallen. Ein hübscher junger Rüde kam zum Vorschein.

    Oskar und Alfred warten schon so lange auf ein Zuhause. Wann werden sie von ihren Familien gesehen? Sie haben sich ihre Körbchen verdient!

    Die Trainerin der beiden Brüder ist von ihnen begeistert. Sie sind sehr gut auf Ihr zukünftiges Leben vorbereitet. Beide sind lieb und einfach nur freundlich. An der Leine laufen, Kinder begrüßen, Katzen begegnen - alles bereits gelernt.

    Bitte teilt die beiden. (Mein Herz schlägt auf jeden Fall für Veteranen.)

  • Oskar und Alfred begleiten dieses Forum mittlerweile im sechsten Jahr und daher würde ich die beiden gerne noch einmal in Erinnerung rufen, denn irgendwo da draußen sitzt bestimmt ihr künftiges Herrchen oder Frauchen.

    Ich bin seit April 2023 Patin der beiden. Leider genehmigt mir meine Familie keinen weiteren Hund, sonst wären die zwei Hübschen schon zu uns vermittelt. Angesichts der Umstände kann ich leider nur finanziell unterstützen und die Werbetrommel rühren.

    Ganz wichtig zu wissen: Die beiden sind trotz ihrer langen Jahre in der Ecarisaj keine verschüchterten Problemhunde. Sie leben seit April bei Alina, werden regelmäßig von einer Trainerin ausgeführt und lernen dabei ganz viel. Beide haben sich sagenhaft entwickelt!!! Alfred und Oskar sind lebensfroh, sozial und neugierig. Tja, und leider noch immer nicht vermittelt. Es ist wirklich traurig, denn sie hätten so viel Potenzial und bräuchten nur ihre Chance. Sie müssten nicht im Doppelpack vermittelt werden. Das wäre aber natürlich der 6er im Lotto mit Zusatzzahl. :)

    Die Trainerin schickt mir einmal pro Woche neue Bilder und Infos. Falls es also Nachfragen gibt, schreibt mir gerne. Ich bin mittlerweile Expertin für den Fall Alfred und Oskar. ;)

    Falls es einer der beiden ins eigene Zuhause schaffen sollte, würde damit automatisch ein Shelter-Platz frei werden. Davon könnte wieder ein anderer Hund aus der Ecarisaj profitieren - vielleicht auch ein Veteran, bei dem anfangs Vermittlungshemmnisse vorliegen. So könnte ich mir das jedenfalls vorstellen. (Träumen ist ja erlaubt.)

    Also, falls jemand von euch eine Idee hat, wäre das toll.

    (Ich schreibe hier zwar nicht so viel im Forum, verfolge die Beiträge aber und finde es großartig, wie viele passionierte Tierfreunde es hier gibt.)