Fram, Ex-Ecarisaj Box 134 (vorher 002), weißer Rüde, mittelgroß, schüchtern, geb. 2012/2013

  • hmm Weihnachten steht bald vor der Tür....

    Ich gebe nicht auf zu glauben, dass du bald ein Zuhause findest!

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Ach Mensch, all diese großen Augen mit der Bitte: Nimmst Du mich mit?

    Der Fram ist so ein schöner Kerl - manche haben einfach das Pech gepachtet… :schnief:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ach Mensch, all diese großen Augen mit der Bitte: Nimmst Du mich mit?

    Der Fram ist so ein schöner Kerl - manche haben einfach das Pech gepachtet… :schnief:

    Ja, das stimmt, so viele die warten. Es ist sehr voll dort. Und einfach Zuwenig Menschen , die bereit sind Pflegestelle zu sein.

    Natürlich hat man die Räumlichkeiten nicht selbstverständlich. Ich verzichte mittlerweile auf ein normales Wohnzimmer um trennen zu können. In der Regel ist es ja nur kurze Zeit und die Hunde finden eine Endstelle. Ja, es ist so schade und deprimierend. Ich hätte mindestens 30 reservieren können.

  • Und grade die Alten und Langsitzer. Ganz schlimm. Manche kamen trotz Leckerlie noch nicht mal an den Zaun. Man hat das Gefühl, sie haben schon abgeschlossen.

    - wenn man dort war, hat man wirklich erstmal schlaflose Nächte

  • Zuwenig Menschen , die bereit sind Pflegestelle zu sein

    Ja, das stimmt.

    Aber die Infos über die Hunde sind halt auch oft sehr dürftig. Da traut sich nicht jeder.

    Ich bin, nach den Erfahrungen mit Juli, auch vorsichtig geworden. :|

    Man braucht halt viel Zeit und Durchhaltevermögen. Von den geeigneten Räumlichkeiten mal abgesehen.

    Oft stimmen ja auch die Einschätzungen der Volontäre nicht wirklich. Weil für den einzelnen Hund zuwenig Zeit bleibt.

    Wahrscheinlich auch deshalb nicht, weil sich viele Hunde unter diesen Bedingungen völlig anders zeigen, als sie eigentlich sind.

    Wer kann es ihnen verdenken.

    Z. B. Baccara… Da heißt es, Hund wurde abgegeben, weil er gebissen hat.

    Dann schreibt Carmen:„wenn sie sich nicht wohl fühlt oder in einem unangenehmen Kontext, sie hat wahrscheinlich eine starke Persönlichkeit“

    Das wars erstmal für die nette Hündin. Keiner traut sich ran. Was ich verstehen kann.

    Bis zu einer weiteren, korrigierten Einschätzung vergehen oft Monate.

    Es ist ein Dilemma! Und dann versauern so Goldstücke wie Fram dort über viele Jahre.

    Manchmal denke ich, man müsste mal eine Liste machen mit den Hunden, die wirklich super nett und vermittelbar sind - egal welches Alter und welche Größe. Damit man potenziellen neuen Pflegestellen sagen kann: Hier, die kannst Du nehmen, auch wenn Du noch nie Pflegestelle warst.

    Meine Bewunderung übrigens dafür, dass du immer wieder dorthin fährst und einigen eine echte Chance gibst.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Danke, ja es ist ein Dilemma. Ich bin sicher, die Hunde entwickeln sich. In der Ecarisaj kann immer nur eine Momentaufnahme sein.

    Es ist schwierig und traurig.ich hoffe immer noch auf viele viele Kastrationen , damit sich irgendwann etwas verändert

  • Lieber Fram

    So viele Langzeitinsassen haben es in letzter Zeit raus aus der Ecarisaj geschafft, ich hoffe 2022 wird auch noch dein Jahr!!!!!

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Das wäre wunderbar.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ein total goldiger Schatz

    ...und schon 4 Jahre in der Ecarisaj eingesperrt ?(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Schiiiiieb

    Lieber Fram ich denke ganz oft an dich <3

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Zitat von Carmen C.

    VETERAN Fram is now about 10-11 years old and living in pound for about FIVE LONG SAD years, but this didn't break his spirit, he still has the power to be positive and opened and hopefull, so despite he is a shy boy we were very happy to pet him nicely, he was visibly not at his ease, but quiet and docile, maybe the first petting in his life, half of which spent in ecarisaj. Wonderful moment and full of hope for a brighter future for him. He seems fine with his health, a strong boy like a Polar Bear, he took the name Fram not only because of the colour of the fur.

    Veteran Fram ist jetzt ungefähr 10-11 Jahre alt und lebt seit ungefähr fünf langen traurigen Jahren in der Ecarisaj, aber das hat seinen Mut nicht gebrochen. Er hat immer noch die Kraft, positiv und offen und hoffnungsvoll zu sein, obwohl er ein schüchterner Junge ist, haben wir uns sehr gefreut, ihn nett zu streicheln. Er hat sich sichtlich nicht ganz wohl gefühlt, aber war ruhig und fügsam, vielleicht das erste streicheln in seinem Leben, welches er zur Hälfte in der Ecarisaj verbracht hat. Wunderbarer Moment und voller Hoffnung auf eine bessere Zukunft für ihn. Er scheint gesundheitlich in Ordnung zu sein, ein starker Junge wie ein Eisbär, den Namen Fram hat er nicht nur wegen der Fellfarbe bekommen.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke auch für dieses Update.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • 2017 habe ich die Aktion Licht der Hoffnung gestartet.

    Fram ist nun der letzte Hund, der seit der Zeit in der Ecarisaj sitzt :schnief:

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Es ist so unendlich traurig, dass er einen großen Teil seiner Lebenszeit dort verbringen muß ;(

    Er muß doch mal Glück haben.....

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich schieb den armen Veteranen noch mal an.

    Das ist so ein hübscher Hund - da haben es doch schon ganz andere geschafft.

    Er soll doch nicht da sterben müssen nach einem mehr als bescheidenen Leben.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • .... und der nächste Winter steht vor der Türe.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima