Ecarisaj Box 124, Peter Pan, Kurzhaarrüde, obere mittlere Größe, geb. 2014

  • https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=df9d9309a1

    Zitat

    Upper medium size male, 3 years old, with sad eyes, skinny, peaceful and shy, sadly he doesn't trust people and probably he is not used to human contact. He is in the pound for about a month, hopefully he will become more sociable and learn to enjoy life soon.

    Er ist ein Rüde oberer mittlerer Größe, 3 Jahre alt, mit traurigen Augen, zu dünn. Er ist ruhig und schüchtern, leider hat er kein Zutrauen zu Menschen. Wahrscheinlich kennt er den Kontakt mit Menschen nicht. Er ist seit ca. einen Monat in der Ecarisaj, hoffentlich wird er zutraulicher und lernt bald das Leben zu genießen.

    29959244cq.jpg


    29959245tq.jpg


    29959246lb.jpg


    29959247sw.jpg


    29959248br.jpg

  • Zitat von Carmen C.

    Sadly, Peter Pan is not looking good, he is very skinny, when I looked to pictures from an year ago, I felt that I almost can say he "shrinked". He still has sad eyes, and lately you can read despair in his eyes. He is also still shy - he is curious and comes quite close, but he is not ready for a direct interaction, his fears are still great, but I hope and believe that if he got the chance for a better life he would be so grateful and become a devoted friend.

    33989072ar.jpg


    33989073ug.jpg


    33989074uc.jpg


    33989075ii.jpg


    33989076mh.jpg


    33989077nd.jpg


    33989078br.jpg


    33989079ec.jpg

  • Oh nein, er hat ja fürchterlich abgebaut ;( .

    Ich drücke so sehr die Daumen für ihn, dass sich noch ein Zuhause für ihn findet.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • ich hole mal den letzten aus der Liste nach vorne....
    Vor einem Jahr ging es ihm nicht so gut...
    Wie ist jetzt der Stand? Weiss das jmd?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Zitat von Carmen C.

    Poor Peter Pan is living in pound for more than 2 years and has another hard winter ahead. He looks fine so far, he has almost a normal weight. He is still shy and not trustfull, but the good news is that he seems less stressed, I almost touched him and he was quite docile, he ate nicely from my hand. Hopefully he will pass the winter ok or much better his chance for a better life will come.
    If only we would have time and energy to work in ecarisaj with shy dogs to improve their confidence and prepare them for adoption.
    I hope and believe Peter Pan is recoverable.

    Der arme Peter Pan lebt seit über 2 Jahren in der Ecarisaj und hat einen weiteren harten Winter vor sich. Er sieht soweit gut aus, er hat fast ein normales Gewicht.Er ist immer noch schüchtern und ohne Vertrauen, aber die gute Nachricht ist, dass er weniger gestresst zu sein scheint. Ich habe ihn fast berührt und er war ziemlich fügsam, er hat gut von meiner Hand gegessen.Hoffentlich wird er den Winter gut überstehen oder viel besser er bekommt seine Chance auf ein besseres Leben. Ich hoffe und glaube, dass Peter Pan lernt den Menschen zu vertrauen.
    Wenn wir nur Zeit und Energie hätten um in der Ecarisaj mit schüchternen Hunden zu arbeiten, um ihr Selbstvertrauen zu verbessern und sie auf die Adoption vorzubereiten.

    37291588wt.jpg


    37291584ia.jpg  37291585uq.jpg


    37291586qe.jpg  37291587qh.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Carmen C.

    I hope and believe he is totally recoverable with work, time and affection. I read in his eyes that he is willing to cooperate.

    Ich hoffe und glaube, dass er mit Arbeit, Zeit und Zuneigung völlig wiederherstellbar ist. Ich habe in seinen Augen gelesen, dass er bereit ist zu kooperieren.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch er startet bald sein 4tes Jahr in der Ecarisaj ;(

    Schissi und Schäferhund - das ist das Urteil zum Sitzenbleiber…

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Er war für Pfotenglück reserviert. Ob PS oder ES weiß ich nicht :)

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima