• Nach gefühlten 100 Wochen ist es bald endlich wieder soweit ,
    dass nächste Pflegemäuschen kann am 25. bei uns einziehen ... und meine Vorfreude steigt täglich ins unermessliche.

    Die Wahl auf Dori traf Sabine Peschke die TH-Leiterin von Teneriffa , da , so berichtete Sabine , Dori ganz ruhig und bescheiden ist , was gerade zu unserer privaten Situation passt.

    Dori kam am 8.10. ( welch Zufall , an meinem Geburtstag ) ins Tierheim.
    Vermutet wurde , dass Dori wegen ihrer Mamatumore ausgesetzt wurde.

    Bei der OP stellte sich allerdings herraus , dass es nur halb so schlimm um sie seht.
    Und zwar - mehr Fettgewebe und ein ganz kleiner , gut abgegrenzter und verkapselter Tumor. Laut Tierarzt besteht keine Gefahr. Die Mammaleiste könnte drin bleiben.

    Allerdings hat die süße Dori :love: ein kleines Handicap : Sie braucht täglich Augentropfen, da sie zu wenig Tränenflüssigkeit bildet.

    Nun zu ihrer Beschreibung :

    Dori ist ca. 4 Jahre jung , knapp 5 kg leicht und 25 cm klein und hat einen Brustumfang von nur 40 cm ;) .

    Auf diesem Foto befindet sich Dori noch im Tierheim ...

    Inzw. befindet sie sich in Teneriffa auf einer Pflegestelle ...

    Ein Sicherheitsgeschirrchen , in pink :D , habe ich schon in Auftrag gegeben.

    Vermittelt wird das Mäuschen von http://www.apram-hunde-teneriffa.de

    • Offizieller Beitrag

    Oh, was für ein Herzchen :love:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Ist die herzig!!!! <3

    Dori :) , ich dachte schon, dass du jetzt auch PS für Fische bist. :D

    Lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • ;(;(;(

    Hallo Iris, ich habe ganz schlechte Nachrichten. Leider hat die Flugpatin von Dori mir gestern mitgeteilt, dass sie ihre Reise aus Krankheitsgründen nicht antreten konnte . Jetzt ist zwar die Box bezahlt aber wir haben keine Flugpatin mehr. Ich suche nach einer Alternative LG Sabine

  • Oh nein!! So ein Mist! Hoffentlich findet sich noch jemand..... :schnief:

    Gute Besserung der Flugpatin, hat ja sicher auch ihren Flug schon bezahlt.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Vielleicht hatte die Flugpatin ja eine Reisekostenrücktrittsversicherung abgeschlossen.

    Ja , wirklich grosser Mist , hatten wir so auch noch nicht ;( ....

    ... und ich hatte uns schon am Flughafen und Dori hier auf dem Fernsehsessel gesehen.

    Hach ne , seid 11 Mon. immer wieder etwas anderes , dass das " rundlaufen " verhindert X( - ... das schlaucht.

  • Tja , und dann kommen wieder solche Nachrichten , die einen aufbauen und für alles entschädigen :feilen: :

    Hallo Iris, ich hätte jetzt die Möglichkeit Dori am 28.11. nach Frankfurt zu schicken und eine Kollegin würde sie am 29.11. zu dir bringen. Wäre das eine Option? LG Sabine

    :dance2::dance2::dance2:

  • :!::!::!: Heute ist Dori´s grosser Tag.

    ENDLICH :D !

    Sie wird um 22:45 h in Frankfurt landen.

    Die liebe Hanne , aus dem Limburger Land , wird Dori abholen und bei sich übernachten lassen.

    Morgen um 9:15 h werden sich die Zwei auf den ca. 200 km langen Weg zu uns in den Duisburger Norden machen.

  • Ich werde jetzt erst einmal ein Weihnachtspäckchen mit einem Loop ( aus einer Trödelaktion bei FB für Aniela´s rumänische Notnasen) und Kirschpralinen ( von Netto :haemisch: )
    für die liebe , mir noch unbekannte , Hanne packen.

    Hoffe ich habe ihren Geschmack getroffen :