Nera hatte eine Magendrehung

  • 300g auf einmal ist auch schon eine recht große Portion. Was bekommt sie denn normal? Also mein Langohr bekommt normal 200g Fleisch + Gemüse 2xtäglich...
    Ich glaube, da sie ja jetzt bereits eine Magendrehung hatte, würde ich generell mehrmals am Tag kleinere Portionen füttern. Ich würde vermutlich bei 3-4 Mahlzeiten bleiben. :denk:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Es waren nicht 300g auf einmal, es war 1/3 einer 400g-Dose, also so um die 130g. Ihre sonstige Tagesaration ist 320g tierischer Anteil und 80g Gemüse auf 2x täglich verteilt. Barfen fand ich im Moment nicht so ideal, darum habe ich gut verträgliches Nassfutter geholt.
    Eine weitere Magendrehung kann es nicht geben, da der Magen angenäht wurde.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ok... hab mich verrechnet. :zack:

    Vermutlich war's einfach noch zu viel. Also besser die Einzelrationen wieder kleiner machen und dafür öfter. Vermutlich braucht es seine Zeit bis alles wieder richtig funktioniert...

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Ich glaube, es dauert einfach länger bei ihr, weil sie alt ist. Es passt ihr gar nicht, dass sie jetzt immer nur wenig aufs mal bekommt, also wirklich nur einen Löffel voll aufs mal. Ich hoffe, dass sich alles wieder erholt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Geht es ihr ansonsten schon wieder besser?

    Weiterhin gute Genesung, und lieber langsamer machen, als zu früh zu viel ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Gute Besserung! Schrecklich sowas- das braucht man nicht!

    Wir haben unseren Oldies nach den OPs immer ganz lange Schonkost gegeben und eher 5 - 6 Mahlzeiten am Tag! Wenig Fleisch und mehr Gemüse, keine Leckerchen.

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)