[VERMITTELT] Anhänglicher Ex-Kettenhund LUCKY sucht endlich SEINE(N) Menschen! (Geb 2006, 53cm)

  • Ich hab lange überlegt, ob ich Lucky hier einstellen soll, da er ja schon im FiN-Bereich vertreten ist und über sie auch eine Patin hat. Dennoch ist er auch weiterhin ein NUCA-Hund. Alina und Iuliana haben ihn letztens besucht und sind mit ihm spazieren gegangen.

    Lucky

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: männlich
    Alter: geboren ca. 2006
    Größe: 53 cm
    kastriert: ja
    geimpft: ja
    gechippt: ja

    Lucky hat seine besten Jahre als Wachhund an der Kette auf einem Grundstück verbracht. Versorgt wurde er von einer Volontärin, die ihn täglich fütterte. Als das Grundstück verkauft wurde, musste für ihn schnellstens eine Lösung gefunden werden und so kam er in eine Pension.
    Lucky ist ein ruhiger, ausgeglichener und souveräner Rüde, der für sein Alter noch sehr fit ist und dem auch keine anderen Altersbeschwerden anzusehen sind.
    Lucky ist die Art von Hund dem seine Bezugsperson (oder Familie) alles bedeutet. Mit fremden Menschen ist er generell freundlich, lässt sich streicheln, ist aber nie aufdringlich. Mit seiner Bezugsperson ist er sehr verschmust und möchte alles richtig machen. Er genießt jede Art von Zuwendung: bürsten, waschen, massieren, streicheln und alles macht ihn glücklich.
    Lucky mag Spaziergänge und geht sehr gut an der Leine, ohne zu ziehen. Auch ist er sehr gut aufrufbar wenn er freigelassen wird.
    Mit anderen Hunden versteht er sich gut, egal ob Hündin oder Rüden, solange ihn diese nicht dominieren wollen. Frechen Jungtieren, die seine Grenzen testen wollen, wird sehr souverän gezeigt wo ihr Platz ist und danach ist alles gut. Auch hat er im Rudel Freunde mit denen er ab und zu gerne spielt.
    Im Winter wenn die Tage kürzer werden, geht er mit den "Hühner schlafen", das heißt sobald es dunkel wird.
    Da Lucky in seinem Leben sehr viel Hunger gelitten hat, mag er es überhaupt nicht wenn man ihm sein Futter wegnimmt. Auch muss er separat gefüttert werden und auf seine Diät aufpassen, denn er frisst gerne alles was er bekommt. Vor anderthalb Jahren hatte er eine OP wegen Nierensteinen und alles ist gut gelaufen. Zurzeit bekommt er Spezialfutter und er hat seitdem keine Beschwerden.
    Katzenverträglichkeit kann bei Bedarf gerne getestet werden.
    Lucky hat bestimmt noch ein paar gute Jahre vor sich und er würde sich riesig über eine Familie freuen. Leider hat er in seinem Leben nie so richtig sein Körbchen und seine eigenen Leute gehabt.
    Lucky hofft immer noch auf eine Familie, ideal mit ruhigeren (älteren) Menschen, wo er die notwendige Aufmerksamkeit bekommen kann, ein warmes Platzchen und kurze Spaziergänge.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansprechpartner
    Martin Scheuermann
    06897 577233
    0177 7987582
    info@nuca-in-deutschland.de

    Leider sind die Fotos alle nicht so toll :(

  • Auf der Homepage von FIN habe ich ihn nicht gefunden - oder ist er nur hier im Forum?

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Lucky wurde im Herbst von einer Biene oder Wespe gestochen, also gings mit ihm in die Klinik.
    Alina meinte, dass er alt geworden sei. :/
    Eigentlich finde ich ja solche Sätze total doof, aber nach 7 Jahren an der Kette und fast 6 Jahren in einer Pension frage ich mich wirklich langsam, warum er von niemandem gesehen wird. Es wird wirklich langsam Zeit, dass er EEENDLICH sein eigenes Zuhause und sein eigenes Körbchen bekommt!


    • Offizieller Beitrag

    So ein liebes Gesicht :love:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Ihr Lieben!

    Lucky ist jetzt schon sooo lange in Pension und fühlt sich dort zu Hause. Er ist mittlerweile ca. 15 Jahre alt und so hat das NUCA-Team beschlossen, ihm nicht mehr den Stress eines Umzuges, neue Menschen etc. anzutun. Er bleibt in seinem "Zuhause", das, was er kennt, wo er sich wohl fühlt!

    Hab noch ein schönes Restleben!

  • Jean 28. Januar 2022 um 16:31

    Hat den Titel des Themas von „Anhänglicher Ex-Kettenhund LUCKY sucht endlich SEINE(N) Menschen! (Geb 2006, 53cm)“ zu „[VERMITTELT] Anhänglicher Ex-Kettenhund LUCKY sucht endlich SEINE(N) Menschen! (Geb 2006, 53cm)“ geändert.
  • Das ist toll!!!

    Ich habe ihn erst vor kurzem noch in einem anderen Forum eingestellt.

    Dort werde ich auch die tolle Nachricht verkünden!

    Nun, Lucky... genieße Dein Zuhause, die Sicherheit und Zuneigung!

    Bleib gesund!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Dann soll es so gut für ihn sein und er kann hoffentlich noch lange sein Leben dort genießen! <3

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Das ist doch das Beste, was ihm passieren konnte nach dieser langen Zeit und in seinem Alter.

    Ich freue mich für den Schatz und hoffe, dass er sich noch lange wohlfühlt. <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Bei ihm habe ich schon seit sehr vielen Jahren - eigentlich von Anfang an - das Gefühl, dass er hier in Deutschland - oder sonstwo - nicht glücklich geworden wäre ...

    Ich bin sehr froh, dass es nun so gekommen ist ...

    Alles Gute Lucky <3