Meine Katze Spuckt

  • Zur Zeit ist bei uns der Wurm drin.
    Cookies Pfote geht immer wieder auf,
    Oma Rina hat zwischendurch immer wieder Durchfall, und jetzt noch meine Katze :flenn:
    Seid ein paar Monaten Spuck meine Katze immer so zwischen durch einmal.
    Schätzungsweise so einmal in der Woche.
    Ich war mit ihr hier in der Eifel zum TA, und habe sie Untersuchen lassen.
    Alles war OK. Der TA sagte ich solle ihr eine Wurmkur geben, was ich dann auch tat, weil sie auch Mäuse frisst.
    Dann war wieder 1 Monat ruhe, danach fing es wieder an.

    Vor 2 Monaten war ich in Velbert bei unserem TA, und habe eine Stuhlprobe von meiner Katze mitgenommen.
    Keine Würmer.

    Jetzt spuckt sie aber mehrmals täglich, und auch unverhofft.
    Sie spring auf einmal auf, spuckt Flüssigkeit, danach geht sie auf ein anderen liebe Platz und schläft weiter.
    Sie Würgt dabei nicht.

    Die Flüssigkeit die sie ausspuckt riecht süsslich, und hat eine braune Farbe. :shock:

    Jetzt habe ich kommende Woche einen Tierarzt Termin in Velbert, und werde meine Katze auf dem Kopf stellen lassen.

    Hat einer von euch eine Idee was das sein könnte ????????????
    Ich bin völlig ratlos :ka:

  • was es sein Könnte, kann ich Dir nicht sagen. Aber mehrmaliges Erbrechen täglich kann sehr schnell zu einer Dehydrierung führen. Es kann eine Magengeschichte sein, aber auch von den Nieren kommen. Wurde mal ein geriatrisches Blutbild incl Schilddrüse in Auftrag gegeben ? wie alt ist denn Dein Kätzchen?

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Oma Rina hat zwischendurch immer wieder Durchfall

    Habt ihr mal die Leberwerte gecheckt?

    Ich dachte bei meiner Mona ja auch, sie hätte was mit der Verdauung - war aber die Leber.
    Seit sie selbstgekochte Leber-Schonkostpampe bekommt und Almazyme ins Futter und zusätzliche Mariendistel halten wir das auf einem erträglichen Niveau.

    Ansonsten - was soll ich sagen - Kopf hoch. Es kommt aber auch immer alles auf einmal… :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Aber mehrmaliges Erbrechen täglich kann sehr schnell zu einer Dehydrierung führen

    Da achte ich drauf, da sie Trockenfutter bekommt, trinkt sie ausreichend

    wie alt ist denn Dein Kätzchen?

    Sie ist 5 Jahre alt.

    Ich fahr kommende Woche extra nach Velbert zu unserer Tierärztin, da das eine sehr gute Tierarztpraxis ist.
    Ausser meine Katze nehme ich auch noch Maja und Schetan von Ilse mit, Maja müss Blut da lassen :grins2: Schetan muss ein Röntgen Bild gemacht bekommen.
    Ausserdem muss auch meine Cookie noch mit, wegen ein Blutbild.
    Das wird wieder eine tolle Autofahrt :drink3:

  • Oje. Ich kenn das. Als mein Hundeschatz und mein Katerchen gleichzeitig an Krebs erkrankten, habe ich nicht selten gedacht, das überlebst Du nicht. Während es meinem Hundeengel bis zum "Schluss" relativ "gut" ging, kämpfte mein Katerchen um sein Leben. Aber wir haben verloren. Ich ein Teil meines Herzens und meine beiden Lieblinge ihr Leben. Ich habe das letzte Vierteljahr immer noch nicht wegstecken können.
    Ich drücke fest die Daumen, dass Ihr die Talsohle bereits überschritten habt und es nur noch bergauf geht.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • ulla: schön, sie bei dir in sicherheit und sooo gut aufgehoben und
    sooo liebevoll bekümmert zu wissen!

    Vielen dank liebe Chula, aber unsere Tiere stehen immer an erster Stelle.
    Wenn es unseren Tieren gut geht, geht es uns auch gut.

    Aber am meisten Sorgen macht mir meine Seelen Hündin Cookie.
    Seid ihrer Milteforan Therapie geht es mit ihrer Pfote auf und ab :flenn:
    Sie geht so gerne Spazieren, aber ich kann sie nicht mitnehmen solange ihre Pfote auf ist.
    Vorgestern hatte ich sie das erste mal wieder mit zum Spazieren genommen,
    und auf dem halben Weg ging ihre Pfote wieder auf :wand:

    Und klar, meine Katze macht mir zur Zeit auch grosse Sorgen.

    • Offizieller Beitrag

    Da achte ich drauf, da sie Trockenfutter bekommt, trinkt sie ausreichend

    Diese Illusion muss ich dir leider nehmen liebe Ulla....Katzen sind es gewohnt ihren Flüssigkeitsbedarf über ihre Futterration aufzunehmen, die ja normalerweise aus Beutetieren besteht, die ja zu ca. 70 - 80% aus Wasser bestehen.
    Katzen trinken daher nicht automatisch mehr, wenn sie mit Trockenfutter gefüttert werden und da TroFu meist nur noch ca. 8% Flüssigkeit enthält fehlt ihr also Wasser. Nassfutter ist hier bei Katzen immer die bessere Variante.
    Trinkt sie also - trotz TroFu-Fütterung - sichtbar mehr als andere Katzen, dann KANN das mit dem Erbrechen ein Hinweis auf ein Problem mit den Nieren sein. Aber das wird dir ein Blutbild dann zeigen.
    Alles Gute für die Maus!

    Liebe Grüße

    Es ist nie zu spät...erst zum Ende ihres Lebens lernen Blätter das Fliegen.
    Hanspeter Rings

  • Danke liebe Katja, da meine Katze eine schwere Futtermittel Allergie hat, kann ich ihr nicht alles Füttern.
    Nassfutter verträgt sie überhaupt nicht.

    Natürlich lasse ich bei ihr ein grosses Blutbild machen.
    Sie Trinkt auch ziemlich viel, und daher vermute ich auch das es evlt die Nieren sein könnten, und oder auch Zucker.

    Auf Grund dessen habe ich den TA Termin auch vorverlegt, weil ich mir doch grosse Sorgen mache.

  • Huhu Ulla,

    mein erster Gedanke war Magen. Caramel hatte da auch immer Last mit. Er "übersäuerte" immer wenn der Magen leer war. Seitdem mir meine THP zur Gabe von Huminsäure (Sobamin) geraten hat, ist es so gut wie weg. Wenn's der Magen ist, kann es aber auch eine Magenschleimhautentzündung oder so sein. Aber die anderen hatten ja auch schon Nieren im Verdacht. ...Lass es erstmal vom TA abklären und dann sehen wir weiter.

    Wurden bei Rina auch Giardien ausgeschlossen? Immer wiederkehrende Durchfallanfälle können ja auch damit zusammen hängen. Oder auch wie Jutta schon sagte mit der Leber zusammen hängen...

    Das mit Cookies Pfote ist echt blöd. Hast Du es schon mal mit einem stabilen Pfotenschuh versucht? Von z.B. Ruffwear gibt's glaube ich welche die haben eine richtige "Profil"sohle und da kann man dann zusätzlich glaube ich auch noch so'ne Socke drunter ziehen. Könnte mir vorstellen dass so ein Schuh die Pfote besser schützt als diese handelsüblichen Neopren-Schutzschuhe. :denk: Und zu schlecht heilenden Wunden hatten wir hier irgendwo im Forum auch mal einen Thread. Da ging es um Laserdusche und ozonisiertes Olivenöl etc. Vielleicht würde da etwas Sinn machen. Ich glaube Caro, Coco, Fledermaus haben da Erfahrung. Vielleicht fragst Du sie mal dazu.

    Und ansonsten Kopf hoch. Wird schon alles wieder gut ... irgendwie. :wirdschon:
    Gruß aus der Heimat! :D

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Wurden bei Rina auch Giardien ausgeschlossen? Immer wiederkehrende Durchfallanfälle können ja auch damit zusammen hängen. Oder auch wie Jutta schon sagte mit der Leber zusammen hängen

    Wurde schon gemacht liebe Diana, GsD negativ.
    Sie hatte Zuviel Hefebakterien im Darm, was mittlerweile auch wieder in Ordnung ist.

    Für Cookie habe ich jede menge Schuhe da.
    Leider werden die Schuhe beim Gassi immer nass, und ihre Pfote endzündet sich.
    Zuhause hat sie Söckchen und ein Schuh an.

  • Leider werden die Schuhe beim Gassi immer nass, und ihre Pfote endzündet sich.

    Kennst du diese Schuhe hier?:
    http://www.sabro.de/product?action_ms=1&info=3514

    Ich würd dir ja einen leihen - aber die sind Cookie bestimmt zu groß - hab die noch von meinem Günni.
    Sohle unkaputtbar (ist wie Fahrradreifengummi), fast komplett wasserdicht weil aus Neopren. Er hat die echt viel getragen und wegen der guten Passform haben die ihn auch kaum gestört. Konnte er sogar mit rennen.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Heijeijei,,,,,,,,nisch immer in die Vollen greifen Ullaaaaaa :schnief:
    Magen und Nieren waren auch meine ersten Gedanken, aber Erbrechen kann für vieles Symptom sein :ka:

    Ich drücke für alle Eure Vierbeiner die Daumen und für Euch Zweibeiner natürlich auch :kuscheln::daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Drücke euch die Daumen ;)

    Meine Schwester hat auch eine Katze, die alle zwei Monate ca einige Male erbricht, und so schnell es kam, ist es auf wieder vorne. Bisher konnte keiner herausfinden, was es auslöst... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Wir sind wieder zurück.
    Die erst Untersuchung war GsD ohne Befund.

    Bauchraum war normal, kein Fieber, die Schleimhau ist auch OK, Lymphknoten sind nicht geschwollen.

    Es wurde ein Komplett Blutbild genommen, was ins Fremdlabor geschickt wird.

    Jetzt warten wir aufs Ergebnis.