Pebbels, braungeschecktes Hundemädchen, ca. acht Monate alt

  • Die letzten Blder aus Rumänien:


    Eine traumhaft schöne Hündin!

    Wie geht es ihr denn? Was macht die Eingewöhnung?

  • Ja, das Wort traumhaft - das ist mir auch sofort über die Lippen gegangen. Und die kleene Jule auch. Ich freue mich für sie so sehr und hoffe, dass sie langsam Sicherheit bekommt und ihr Leben bald in vollen Zügen genießen kann. Toller Hund, wirklich.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Sie ist nicht ganz so ängstlich wie Senta . Sie fängt an beim Gassi gehen Kontakt mit mir aufzunehmen. Ich darf sie streicheln. Zuhause kommt sie noch nicht. Sie ist Nachtaktiv:-) . Nach den vielen entlaufenen ängstlichen Hunden habe ich mich zunächst nicht getraut ihr das Geschirr auszuziehen , sodass es leider auch zum Opfer fiel. :) Fin freut sich bestimmt über Spenden für neue Sicherheitsgeschirre. Andere Hunde sind Gold wert. Pearly ist ihr großes Vorbild. Für die Zeit in der ich arbeite, habe ich jetzt für zu Hause ein Hundesitter engagiert, damit die Hunde nicht sich selbst überlassen sind. Der Sitterc ist beim Gassi gehen auch dabei, so klappt das ganz gut.
    Nächste Woche hab ich ( endlich ) Urlaub und denke da wird sie noch mehr auftauen. Am Montag war Senta mal kurz zu Besuch ( die ist soooooooo klasse geworden, ein Traum) sie haben sich allerdings nur kurz beschnüffelt, dann ist Pebbels wieder in ihre Sicherheitsecke zurück, waren Zuviele Menschen da. Sie geht mittlerweile von selbst in den Garten um ihre Geschäfte zu erledigen. Also alles in allem : Alles gut ;)
    - ich würde mich auch über Spenden freuen, damit ich den Sitter bezahlen kann :) was man nicht alles tut ( Kopfschütteln über mich selbst )

  • Sooo hübsch, die Maus. Wär' sie keine Schissbux, davon hab' ich schon zu viele, hätte ich sie beim Trapo geklaut. :rolleyes:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • :)

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Wow, ist das eine Schönheit geworden 8o
    Die findet bestimmt ihre Leute. Echter Hingucker!

    Und die kleine Jule… hach :love:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • So Probewohnen wieder abgesagt für morgen . Ich habe noch mal mit dem Leuten telefoniert und ihnen gesagt, wenn sie zutraulich ist und ihre Ängstlichkeit teilweise überwunden hat, sie ein ganz schönes Powerpaket in ihr steckt. Sie muss ausgelastet werden, sonst ist sie nicht zufrieden und fängt nachts an ihre Power zu zeigen:-)
    Es nützt ja nichts, sowas zu verschweigen.
    Ich hätte sie morgen die doch 160 km entfernt dahin gebracht, aber die Leute haben sich nochmal besprochen und zugegeben, dass sie da doch nicht die richtigen sind. Sie sind auf der Suche nach einem gemütlichen Zweithund der morgens und abends mit einem Spaziergang zufrieden ist . Wenn es hier um die Ecke wäre, hätten man es versuchen können, aber so ist es vielleicht besser im Vorfeld zu klären.
    Also suchen wir weiter den richtigen Platz für die Maus

  • 160 km nach Süden oder Norden? Ich habe hier einen gemütlichen Zweithundekandidaten :) Dana/Amber. Ruhig, macht nix kaputt, sehr nett.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • :)

    Ich schick Dir eine PN

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hach.... die ist ja sowas von absolut mein Beuteschema.... herrlich.... :)
    Aber gut dass die Leute es so einsehen, esbringt nichts wenn man einem Hund nicht gerecht wird.
    Und ein meega Power Paket würde mir auch zu viel werden.
    So ne Mischung ist immer gut, wenn gearbeitet wird voll dabei, aber auch mal Tage die mal nicht so viel gemacht werden kann, ausruhen... ;)


    Ich hab ja leider momentan keinen Hundesport Hund... :( Lunchen alt und kaputt, Arnie im Hundesport totaaal fehl am Platz, Piggy macht zwar mit, findet es auch toll, aber ist zu schnell abgelenkt und kann sich nicht lange konzentrieren. .. ;)

    Ach, ich drücke alle Daumen für Pebbles ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?