Louis, Ex- Ecarisaj Aussenzwinger 2, fünfmonatiger dreifarbiger Rüde, Pflegestelle Wolfenbüttel

  • Ist denn Oma Nena nicht mehr bei dir? Ich vermisse sie auf dem "Gruppenfoto"

    Doch, Nena ist noch da. Auf dem Gruppenfoto ist sie nicht, da sie gerade drinnen döste.

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • steht doch in ihrem Thread, dass sie morgen operiert wird.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ja, Louis(wir nennen ihn Loui), ist ein toller. Er wird immer sicherer und geht schon recht gut mit uns spazieren.
    Toben ist sein zweiter Name. Er rauft und tobt mit Damira den ganzen Tag, wenn nicht gerade gedöst wird.

    Gestern ist er mit zum TA, da Damira zum Impfen mußte. Also sind wir mit Gajo, Damira und Loui losmaschiert(die TÄ ist bei ins im Ort). Er mußte an der Hauptstrasse mit entlang, an Bauarbeitern vorbei und vielen Autos. Alles klasse gemeistert, mit einigen Stops und Schnuffeleinheiten.
    Beim TA lag er dann ganz artig mit unseren und hat gewartet bis wir rein konnten. dort gab es dann Leckerlis und Stricheleinheiten.
    Auf dem Rückweg war er dann schon aufgeweckter.

    Gerne liegt er in Damiras Wolfshöhle(Gitterbox mit abgedeckter Decke drauf) und kuschelt, oder beide liegen dort. Echt der Hammer die zwei zusammen.

    Aber er ist auch ein Dieb. Klaut alles was nicht weggeräumt ist und schleppt es in seine Höhle.

    Anfragen hat er viele, aber irgendwie noch nicht so,wo ich sage, das ist es. Einige Antworten stehen noch aus und wir warten einfach ganz geduldig.

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Heute mußte ich Loui und unsere Damira trennen und ein ernstes Wort mit beiden reden. :mecker:


    Beide verstehen sich ja super, ist auch alles ok, aber wir haben nun Ferien, das heißt ausschlafen. :zzz:

    Nö, die beiden nicht. Damira meinte um 4.00 aufstehen zu müssen. Ok. Beide genommen und rus zum pullern, dann wieder hoch und ab ins Bett. Um 5.30 war Loui dann wach und munter. Also wieder raus, damit nichts passiert. Dann wieder hoch ins Bett. Ich wollte noch etwas schlafen, aber beide waren der Meinung, nö, lieber rumtoben und kabbeln. Also aus mit der Ruhe.
    Das ging nun den ganzen Tag so. Toben, rennen, kabbeln, jaulende Geräusche,...wie die Irren. Beide sind ja noch jung und sollten auch mal pausieren, also habe ich sie trennen müssen. Jeder in eine Ecke bzw Höhle zum Runterkommen. Es gab was zum Knabbern und schwupp schliefen dann beide.

    Nun wird wieder gekabbelt, wahnsinn welche Energie die zwei haben. Es ist toll wie sich beide verstehen und miteinander kommunizieren.

    Louis muß ich mittlerweile mehr Futter geben und Kalorien, er ist echt dünn und vom Toben kommt nichts drauf. Der hat es gut. das hätte ich gerne mal :biglol:

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • hihi.....das kommt mir sehr bekannt vor..... nur ist bei uns dann die Ida, die mir Socke durchs Haus hopst Sonntags früh um 6h..... :evil:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Loui geht es super. Hat nun auch schon etwas zugenommen und ich trenne Damira und ihn ab und an. Beide sind wie die Irren zusammen.
    Mittlerweile fängt Gajo auch mit an, und Ömchen Nena steht daneben und wackelt mit dem Schwänzchen.
    Es gibt einige Interessenten, aber echt keiner wo ich sagen kann , klasse. Also warten wir hier und er kann weiter mit Damira " Irrenanstalt " spielen. :D
    Er macht sich so ganz super, nur manchmal, wenn einer hektisch den Raum betritt bellt er , geht aber dabei zurück. Hat er gesehen wer es ist, hört Loui sofort auf.
    Also alles gut hier.
    LG
    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Louis sucht immer noch seine passende Familie, bislang hat mir nichts zugesagt.

    Er macht sich wirklich toll, auch wenn er noch unsicher ist bei Fremden, aber es wird immer besser und er schaut halt lieber erst was los ist.

    Donnerstag waren wir im Harz spazieren, das fand er klasse und hat alles wunderbar gemeistert.

    Gestern ist er auf ein kleines Tamaskan Treffen mitgekommen. Anfangs hat er sich versteckt und alle nur beobachtet, dann ging es zum Spaziergang. Er dachte sich bestimmt, endlich gehen alle und ich habe Ruhe hier. Aber er mußte mit. Die ersten Schritte fand er doof, doch dann ging es flott voran. Lauter fremde Menschen und Hunde ,keiner hat ihn beachtet oder bedrängelt, das war super für ihn.
    Später,nachdem er alles abgecheckt hatte ,ließ er sich sogar streicheln und zum Schluß tobte er mit allen anderen rum.
    Ich habe mich wahnsinnig gefreut, er hatte soviel Spaß und wenn es ihm reichte konnte Louis sich zurückziehen. Auch hat er einige Herzen erobert, doch leider muß die eine viel und lange arbeiten, die andere hat eine zickige Hündin und ein anderes Pärchen hat schon genug Vierbeiner.

    Bilder zu schießen war nicht so einfach, so schnell kam ich nicht mit, denn eine Profikamera haben wir nicht. Ich hoffe auf Fotos einer anderen Tamibesitzerin, sie hatte viele Aufnahmen gemacht.

    Frohe Ostern euch allen

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Das Loui"lein" ist heute hoffentlich für immer umgezogen. Es ist eine tolle,ruhige und einfühlsame Dame.

    Auf das alles klappt, nach dem was hier( im Forum und bei den ganzen Vermittlungen) überall so los ist.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Louis dürfte dann mal ins "Zuhause gefunden" rutschen. Bislang klappt es ganz gut. Er ist zwar zurückhaltend und beim Sohn(wohnt unten im Haus) misstrauisch, aber die Familie arbeitet dran.

    LG

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Nachricht von Louis:


    Es geht ihm sehr gut. Er ist zwar immer noch ängstlich bei Männern und in manchen Situationen, aber das Frauchen arbeitet Schritt für Schritt.

    Beide waren sogar schon zusammen im Urlaub mit Wohnmobil. Es hat ihm wohl viel Spaß bereitet und Louis hat alles super gemeistert.

    Leider habe ich nur Fotos auf Papier , das abfotografieren ist schlecht. Aber er schaut klasse und zufrieden aus.


    LG Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!