Jule, große grauweiße Hündin, vorher Ecarisaj Box 1- AZ, mit 8 Welpen (geb. Dez. 15), Pension (Suceag), ÜV gefunden

  • http://www.fellchen-in-not.de/Mama_9_Welpen_Aussenzwinger_1



    Geschlecht:
    kastriert:
    Rasse: Mischlinge
    Geboren: Mama ca. 2011, Babys ca. Anfang/Mitte Dezember 2015
    Größe: Mama ist groß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension (Suceag) in Rumänien, vorher Ecarisaj AZ 1


    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Mama Jule und ihre 8 Welpen werden von einem deutschen Verein übernommen und reisen aus, wenn die Welpen alt genug sind und alle erforderlichen Impfungen haben.


    https://www.facebook.com/45926580078387…?type=3&theater


    Zitat

    Also last week (15.01.2016) a large size female, around 5 years old was brought into the pound together with her nine (yes, 9!!!!) sweet puppies. The puppies are still drinking milk but they seem interested in the dry food of their mother - although this is not appropriate for them (it's too big so they can't eat it and nutritionally it's no adapted for their age). Obviously outside there's below -10 degrees in the night, so their future doesn't look very pink so far. The mother is kind of unsociable but she is still in an adaptation phase so we will give her some time and get back with an update. We're horrified though by the huge abandon rate, if we were to count we would probably get to 100 puppies brought into the pound in the last 4 months - and there are surely much more of them in the streets, in the fields, in various bags and in sewers. We don't understand why although the legislation exists since March 2014 the authorities don't take any kind of active measures to reduce abandon - this way for every dog that manages to find a home 2 others take its place. It's very frustrating but we really hope the ones we elected will get more involved not just in picking up the dogs from the streets but mainly in stopping the dogs from getting in the streets in the first place - otherwise all our work is in vain. Thank you very much!

    Ebenfalls in der letzten Woche wurde eine große Hündin mit ihren neun süssen Welpen in die Ecarisaj gebracht. Die Babys trinken noch bei der Muttern, interessieren sich aber schon für das Trockenfutter der Mama- obwohl es nicht für sie geeignet ist ( es ist zu groß, als dass sie es fressen könnnten und der Nährstoffgehalt ist nicht ihrem Alter angemessen). Ihre Zukunft ist nicht rosig, da es nachts draußen über 10 Grad minus kalt wird. Die Mutterhündin wünscht keinen Kontakt, aber sie ist noch in der Eingewöhnungsphase, so dass wir ihr Zeit geben um dann später ein Update zu machen.

    ...


    Einmal editiert, zuletzt von krinja (7. Februar 2016 um 09:53)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Cluj

    The mother is becoming more friendly, she wants to interact with me, but she doesn`t have enough confidence yet, she seems a very noble and gentle girl. The puppies are growing up nicely, although in rather difficult conditions. They are very beautiful, one of them was adopted. From the portrait pictures, The first two puppies are girls, the next three are boys.
    Thank you very much!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Die Mutterhündin wird freundlicher. Sie möchte eigentlich Kontakt zu mir, aber scheint sich noch nicht recht zu trauen. Sie scheint eine edle und sanfte Hündin zu sein. Die Welpen wachsen gut heran trotz der der schwierigen Bedingungen. Sie sind sehr schön, einer wurde adoptiert. Von den Einzelbildern sind die ersten beiden Mädels, die anderen drei Jungs.

  • Wenn sie noch keinen Namen hat, würde ich sie gerne Jule nennen. (Geld geht morgen ´raus)


    lieben Gruß,


    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat

    Sie sind sehr schön, einer wurde adoptiert.

    Sind die nicht zu jung um schon von der Mama weg zu kommen :huh:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • In unseren Augen schon :/ ...

    Die "Wannigsmühle" wird die Familie übernehmen, doch haben wir im Moment keinen Platz in der Pension für sie, es ist zum verrückt werden. Auch eine Zusage über 200,00 € an Spenden haben wir schon erhalten.

    Leider können sie nicht sofort aufnehmen, da sie gerade über 20 Hunde aus der Smeura geholt haben, sonst hätten sie jetzt auch eine andere Familie genommen, damit diese hier in die Pension nachrücken kann...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • :nuts:


    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • sie haben es geschafft. Hab schon wieder einen Kloss im Hals. Wir müssen unbedingt bei den jungen Hunden dran bleiben, damit sie schnell die Pension auch verlassen können.
    Gibt es denn irgendwo ein Programm mit dem man Flyer gestalten kann ?

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Was ich ja faszinierend finde und was mir schon bei den ersten Babybildern aufgefallen ist, ist, dass die Bobbels alle mehr oder weniger die Kopfzeichnung der Mama vererbt bekommen haben. Alle haben den weißen Strich.

  • so ein bildhübsches Gesicht:

    https://www.youtube.com/watch?v=phArtzbqk0s

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.