VERMITTELT: Kater Mielu, vom Päppelkind zum stattlichen, besonders-getigerten Jungkater (Geb. ca. Mitte 05/15)

  • Mielu

    Rasse: Hauskatze
    Geschlecht: männlich
    Alter: geboren ca. Mitte Mai 2015
    kastriert: ja
    gechippt: ja
    geimpft: ja
    FIV/FELV negativ

    Mielu ist ein kerngesunder, bildhübscher und außergewöhnlich liebevoller Kater, der seine Chance auf Leben einer „frischgebackenen Mutter“ verdankt, die ihn gesund pflegte, während sie ihre neugeborene Tochter versorgte.
    Wir haben Mielu als kleines Katerchen übernommen, das in einem sehr schlechten Zustand war. Er muss auf den Kopf geschlagen worden sein, denn er hatte neurologische Störungen, fiel immer auf die Seite, konnte sich nicht aufrecht halten und auch nicht selber fressen. Er brauchte intensive Betreuung rund um die Uhr, um eine Chance auf Überleben zu haben.
    Eine unserer Volonärinnen, die Katzen über alles liebt, hatte gerade ihre Tochter zur Welt gebracht und erklärte sich einverstanden, Mielu zu pflegen, denn wegen Margareta musste sie sowieso alle paar Stunden aufstehen. Mielu konnte anfangs nicht selber fressen, also bekam er kurzerhand etwas von Margaretas Milchpulver ab, bis er wieder zu Kräften kam.
    Es war ein mühsamer Prozess, und die Volontärin sagt selber, dass Mielu mehr Arbeit machte und mehr Aufmerksamkeit brauchte als ihr Baby – aber es hat sich voll und ganz gelohnt, denn heute ist Mielu kerngesund und einer der tollsten Kater, den man sich nur vorstellen kann!
    Er hat guten Appetit und ist sehr verspielt und neugierig. Er ist gut gewachsen und Angst kennt er nicht. Alle Besucher werden munter begrüsst und beschmust. Mielu ist außergewöhnlich lieb und schläft immer an einen Menschen gekuschelt, tagsüber bei Margareta im Bettchen, nachts bei deren Mutter. Auch mit den anderen Katzen, teilweise blind oder mit anderweitigen „Herausforderungen“, ist er immer nett und niemals zu frech.
    Es ist Mielu absolut nichts mehr von seinem schweren Start ins Leben anzumerken, und er möchte nun bald in seine eigene Familie umziehen. Er kennt keinen Freilauf, daher sollte er in reine Wohnungshaltung, es dürfen sehr gerne andere Katzen und Kinder ab dem Säuglingsalter in der Familie sein!

    Ansprechpartner
    Martin Scheuermann
    06897 577233
    0177 7987582
    info@nuca-in-deutschland.de

  • Was für ein wunderschöner Kater ! :herzi::herzi::herzi: Ich wünsche ihm das allerbeste Zuhause, das es gibt ! :katze4:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)