Dusik aus dem Hospiz und Chiba C3 zur Zeit auf der Krankenstation

  • Dusik und Chiba, zwei ältere Hunde aus dem Shelter können demnächst ihre Reise in ein Zuhause in Deutschland antreten.
    Der Verein Tierschutz miteinander hat die Familien gefunden. Die Hunde werden diesmal persönlich vom Verein in Moskau abgeholt. Einziges Problem, die Transportboxen sind alt und kaputt und es werden zwei neue Transportboxen benötigt.
    Ich habe 10 Euro an den Verein Stichwort Transportboxen überwiesen, vielleicht möchte sich auch hier jemand daran beteiligen

    Tierschutz-miteinander
    Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg
    IBAN: DE09269513110161458559
    BIC: NOLADE21GFW (Gifhorn)

    und hier noch ein paar Infos zu den Hunden

    Dusik:
    Dusik ist einer der Senioren des Shelters "Kozhuhovo". Wie lange er bereits dort lebt, kann niemand mehr sagen.
    Nachdem der liebe Mischlingsrüde 2014 einen "Schlaganfall" hatte, lebt er im Hospiz des Shelters. Dort hat er es zumindest warm.
    Dusik ist wirklich ein lieber, alter Kerl. Er ist menschen bezogen und freundlich und verträgt sich gut mit seinen Artgenossen.

    und hier der Link zu seiner Seite beim Verein Tierschutz-miteinander

    http://www.tierschutz-miteinander.de/index.php/verm…ioren/532-dusik

    Chiba:
    Die Betreuer haben für Chiba gekämpft und erreicht, dass sie nun doch wenigstens für eine kurze Zeit auf der Krankenstation leben darf.
    Der beheizte Raum tut Chiba gut.
    Die Zeit, in der sie dort untergebracht ist, wird nun natürlich auch genutzt, um sie mit gutem Futter zu versorgen, damit Chiba wieder etwas zu Kräften kommt.
    Vorgeschichte: Chiba ist ein Fundtier. Über ihre Vorgeschichte ist leider nichts bekannt und Niemand kann sagen, wie lange sie bereits im Shelter "Kozhuhovo" lebt.
    Chiba wurde 2011 rein zufällig von den Betreuern entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt bestand Chiba nur aus Angst und Panik, was auf ihrem ersten Foto, welches damals entstanden ist, mehr als deutlich zu sehen ist.
    Was muss dieser arme, alte Hund schreckliches erlebt haben...!?
    Inzwischen läuft Chiba mit den anderen Hunden in den Auslauf und auch wieder zurück in ihren Zwinger.
    Chiba ist eigentlich kein Hund, den man mal eben ganz schnell vermittelt, denn noch immer ist sie recht ängstlich.
    Ihre Betreuerin hat uns jedoch um Hilfe für Chiba gebeten, da sie in großer Sorge um ihren Schützling ist.

    Und hier der Link zu Chibas Seite vom Verein

    http://www.tierschutz-miteinander.de/index.php/verm…elle/519-chiba1

    Ich freue mich sehr, dass es wieder zwei Fellnasen aus Moskau schaffen werden, in ein schönes Zuhause zu ziehen
    lieben Gruß von Clara Corinna

  • Den Aufruf hab ich schon auf FB gelesen und auch für die Boxen gespendet.
    Schön, dass die beiden Oldies kommen dürfen und noch einen liebevoll versorgten lebensabend genießen können.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Wer ist denn das schwarze Hundchen in dem roten Holzzwinger, Chiba ja wohl nicht. Versehentlich reingerutscht?

    Doch, dass muss eines aus der Anfangszeit sein, wo sie ganz viel Angst hatte und noch nicht auf der Krankenstation war

  • Das kann durchaus Chiba sein. Zwischen den Bildern liegen 4 Jahre Hölle.

    Ich freue mich sehr für die beiden Senioren!!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • So schön, dass sie ein Plätzchen bekommen auf ihre alten Tage!!!!!

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Das kann durchaus Chiba sein. Zwischen den Bildern liegen 4 Jahre Hölle.

    Ich freue mich sehr für die beiden Senioren!!

    wie schrecklich. Ich hoffe, sie hat noch eine lange Zeit mit viel Liebe, Wärme und feinsten Leckereien

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Ihr Lieben,
    hier kommt das Hammer Foto von Chiba - sie ist Zuhause angekommen und Dusik auch und den ersten Bericht von den beiden, der auf facebook steht, kopiere ich euch hier mal rein

    +++ Chiba und Dusik sind angekommen +++
    Liebe Tierfreunde,
    ein aufregendes und für uns sehr emotionales Wochenende ist vergangen und wir dürfen berichten, dass Chiba und Dusik jeweils in ihrem neuen Zuhause angekommen sind.
    Die beiden Oldies haben die Reise gut überstanden.
    Vielen Dank an dieser Stelle noch an die liebe Spenderin, die die letzte fehlende Summe für die Reise der Beiden überwiesen hat.
    Es gibt auch bereits die ersten Berichte von den glücklichen Besitzern.
    Dusik ist nun Teil eines kleinen Hunderudels. Das Rudel hat den alten Herrn freundlich aufgenommen.
    Eine erste Mahlzeit in Deutschland - Blättermagen mit Kartoffel - hat der alte Herr mit Freude verputzt.
    Obwohl Dusik vollständig blind ist, findet er bereits den Weg in den Garten und auch wieder zurück.
    Auch Chiba ist wohlbehalten in ihrem neuen Leben angekommen.
    Müde von der Reise wollte Chiba gestern abend nur noch schlafen. Und da ihr neues Frauchen sie nicht alleine lassen wollte, hat sie sich kurzerhand zu Chiba auf den Boden gelegt und ist die ganze Nacht bei ihrem Ömchen geblieben.
    Wider Erwarten zeigt sich Chiba wirklich lieb. Selbst beim Ausziehen ihres Pullovers und des Geschirres hat sie nicht versucht, zu schnappen und alles über sich ergehen lassen.
    Nachdem sie sich ausgeschlafen hatte, hat sie ganz deutlich gezeigt, dass sie raus muss. Und nachdem sie erledigt hatte, was zu erledigen war, kam sie wie selbstverständlich zurück ins Haus, ist direkt ins Schlafzimmer von Frauchen marschiert und hat sich dort auf den besten Platz gelegt, den sie finden konnte.
    Das Foto davon spricht Bände und uns treibt es vor Rührung die Tränen in die Augen.
    Es ist, als wenn sie genau wüßte, dass sie genau hier willkommen ist und geliebt wird.
    Sie sieht zufrieden und entspannt aus.
    Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Alle, die dazu beigetragen haben, dass Chiba eine Stimme bekommt. Nur so ist es gelungen, genau IHR Zuhause zu finden.
    Und ein besonderes Dankeschön an die lieben Übernehmer! Ihr habt diesen beiden alten Hunden ein neues Leben geschenkt.
    Wir hoffen sehr, dass die Zwei dieses Leben mit und bei Euch noch lange geniessen dürfen und wünschen Euch von Herzen eine schöne Zeit miteinander!
    Ihre/Eure Timi´s


    mit diesen schönen Fotos wünsche ich euch eine wunderbare Woche

  • ist das schön, ich liebe solche Bilder und solche Happy ends

    • Offizieller Beitrag

    :dance3::dance3:

    Noch zwei tolle Happy Ends :top:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama