VERMITTELT(GN): Kikuri, anhängliche, aufmerksame Hündin im Gelbbacke-Style (Geb. ca 09/14, 50cm)

  • Kikuri

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: weiblich
    Alter: geboren ca. September 2014
    Größe: 50 cm
    Gewicht: etwa 18 kg
    kastriert: ja
    gechippt: ja
    geimpft: ja

    Kikuri wurde streunend in der Stadtmitte gefunden. Sie ging hinter jeder Person her und bat förmlich um Streicheleinheiten, so wurde sie von einer Volontärin gefunden, die uns bat sie in Pflege zu nehmen.
    Kikuri ist sehr menschenbezogen und hält sich sehr gerne in der Nahe des Menschen auf, sie mag gestreichelt zu werden, zu kuscheln oder mit den Menschen zu spielen und genießt jede Form der Aufmerksamkeit die sie bekommen kann. Im Haus tendiert sie ihrem Menschen auf Schritt und Tritt zu folgen. Sie ist mit Frauen, Männer oder Kinder genauso freundlich, egal ob sie den Menschen kennt oder nicht.
    Mit anderen Hunden kommt Kikuri gut klar, sie versteht sich mit allen Hunden, egal ob alt oder jung, groß oder klein. Mit denen die es zulassen spielt sie gerne, wenn der andere Hund es nicht möchte, dann ist sie nicht aufdringlich. Katzen ignoriert sie und lässt sie in Ruhe sie mag es aber nicht wenn die Katzen sie während des Schlafens oder beim Fressen stören.
    Im Haus ist sie stubenrein und zerstört nicht. Wird sie alleine gelassen, dann weint sie nach ihrer Bezugsperson, beruhigt sich dann aber nach ein paar Minuten. Mit ein wenig Übung und Geduld kann man es auch trainieren. Es ist anzunehmen dass Kikuri schon oft ausgesetzt oder hin und her geschoben wurde und eine Person braucht der sie vertraut, so dass sie die Angst vor einer neuen Aussetzung verliert.
    Kikuri mag Gassi gehen und liebt lange und ausgiebige Spaziergänge. Sie geht perfekt an der Leine und kann auch stundenlang gehen ohne ihr Interesse zu verlieren oder müde zu werden. Kikuri ist generell neugierig und abenteuerlustig, aber auch ein Meister im "Ausreisen". Sie kann über Zaune springen oder Löcher buddeln und verschwindet, darum sollte man sie nicht im Garten unbeaufsichtigt lassen.
    Kikuri sucht eine aktive Familie die gerne mit ihr einiges unternimmt und wo sie die notwendige Aufmerksamkeit bekommt.
    Ein Video mit ihr:
    https://www.youtube.com/watch?v=HjI4O7P1RNc&feature=youtu.be

    Ansprechpartner
    Martin Scheuermann
    06897 577233
    0177 7987582
    info@nuca-in-deutschland.de

  • Mein Gottt....
    Ich hab zwar grad nen Sekt getrunken auf Carlos Traumzuhause aber nur einen!!!

    Ich seh doppelt.......hört sich auch nach Silli an....das ganze Verhalten......


    .....ich geh mich jetzt betrinken :flenn:

  • Schön, dass die Jean mir diesen Zahn gestern direkt ziehen konnte.....

    Ich petz das jetzt mal....Jean sagt sie hätte Interessenten :D kein Wunder bei der Schönheit!
    Ausserdem stehenja noch Picur und Alfi in der Schlange......und gestern habsch bei Bine auch zwei Butzelchen gesehen........ :rolleyes:

    Bist mir hoffentlich nicht bös fürs Petzen Jean? :D

  • Kikuri, jetzt Ally, ist adoptiert worden! Das Vertrauen ihrer Katzenschwestern muss sie erst noch gewinnen, aber sie freut sich immer sehr, wenn die sich ihr schrittweise näherkommen.
    Außergewöhnlich intelligent, wie auch wir es festegestellt hatten, hat Ally die Grundkommandos blitzschnell gelernt. Ihre liebste Tageszeit ist das Mittagsschläfchen, wenn sie sich mit dem Bauch nach oben kraulen lässt, nachdem sie den Napf blank geschleckt hat.
    Morgens, wenn sie raus möchte, ist sie ein guter Wecker. Sie liebt Spaziergänge und Rennen, ist freundlich zu allen anderen Hunden, aber einige freuen sich so über „die Neue“, dass sie anfangs noch etwas erstaunt ist, über deren große Freude.
    Am Wochenende treffen sie beim Spaziergang die Hunde aus einem nahen Tierheim, und Ally ermutigt sie alle, die Hoffnung auf eine liebe Familie nie aufzugeben!
    Ally ist eigentlich „Doppel-adoptiert“, denn sie lebt bei einer Familie, die sie gemeinsam mit den Großeltern ausgesucht hat, die sie natürlich ihrerseits auch mit vielen Leckereinen verwöhnen.
    Danke an alle, die zu ihrer Rettung beigetragen haben, und der Familie, die sie nun so sehr liebt! Wir danken unseren Partnern in Deutschland, Grenzenlose Notfelle e.V., die solch wunderbare Familien für die von uns aufgenommenen Hunde finden!