VERMITTELT(GN): Panda, großer, wuscheliger Bub, freundlich zu allem und jedem (verm. Mioritic-Mix, geb. 12/2013, 68cm)

  • Panda
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: männlich
    Alter: geboren Dezember 2013
    Größe: 68 cm
    kastriert: ja
    gechippt: ja
    geimpft: ja
    Bis zu seinem ersten Lebensjahr hatte Panda ein hartes Leben. Sein früherer Besitzer hielt in an der Kette, schlug und misshandelte ihn. Voller Wunden und abgemagert kam er dann in Pflege, wo er sich zu einem stattlichen und absolut freundlichen Junghund entwickelte.
    Panda ist ein aktiver und verspielter Hund der sich gut mit anderen Hunden versteht und sie gerne zum Spielen auffordert. Dabei rennt er gerne mit jedem im Garten und spielt gerne auch mit den Welpen.
    Mit Menschen ist er freundlich und lieb, sehr verschmust und freut sich über jede Streicheleinheit oder Aufmerksamkeit. Auch mag er gerne mit den Menschen spielen, wenn es geht.
    Katzen im Haus werden akzeptiert und es wird ihnen nichts getan, draußen aber wird ihnen nachgejagt, wahrscheinlich auch nur zum Spielen.
    Panda kennt das Leben im Haus mit Garten, er lebt bei einer Großpflegestelle außerhalb der Stadt. An dem Trubel einer Grosstadt mit vorbeifahrenden Autos, Passanten oder Radfahrer muss er noch gewöhnt werden.
    Im Haus ist er stubenrein und kann (zusammen mit anderen Tieren) auch alleine bleiben ohne zu bellen oder zu zerstören.
    Als Welpe hat Panda einen Beckenbruch erlitten, der aber erstaunlich gut geheilt ist und ihm nichts ausmacht. Er hat auch keine Schmerzen und man kann es ihm beim Gehen oder Laufen auch nicht anmerken.
    Panda sucht eine Familie die ihm die notwendige Aufmerksamkeit schenkt. Andere Tiere können vorhanden sein, Kinder sollen größer und standfester sein, weil er manchmal in seinem Spielen vor lauter Begeisterung etwas stürmisch ist.

    Anm. Jean: Größe und Aussehen lassen darauf schließen, dass es sich bei Panda um einen Mioritic-Mix handelt. Interessierte sollten sich vorher über die Eigenschaften und Eigenheiten dieser Rasse eingehend informieren, da er in seinem eigenen Zuhause Schutztrieb entwickeln könnte.

    Ansprechpartner
    Martin Scheuermann
    06897 577233
    0177 7987582
    info@nuca-in-deutschland.de

    *Mal Kissen für die Wuschelfaktion hinleg*

    Ansprechpartner
    Martin Scheuermann
    06897 577233
    0177 7987582
    info@nuca-in-deutschland.de

  • Aaaaaarrrrgghhhhhh :ohnmacht: Hilfe!!!
    :wuub::wuub::wuub::wuub::wuub:

    Wenn ich nicht schon meinen über alles geliebten Flauschi-Wuschel-Kuschel-Mioritic Berti hier hätte - daaaaaaaa würde ich schwach werden <3

    Werde ja sehr oft auf unseren entzückenden Wauzl angesprochen... jeeeeetzt weiß ich wo noch einer sitzt...
    oh nee ich dreh durch :aua::zack::durchknallen:

  • UI, das ging jetzt fix, dabei ist Panda ja schon recht lange bei NUCA, er gehört zu Marias Pfleglingen, wo im April ja leider das Haus abgebrannt ist. Nun ist der Wuschelbär reserviert und darf ebenfalls sien Köfferchen packen :D

  • Was für ein toller Hund. Ich freu mich riesig - er hat bestimmt sein schönstes Weihnachtsgeschenkt seines Lebens gerade bekommen. Ich wünsche ihm ein langes gesundes Leben mit vielen liebenden Menschen drumrum

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.