medizinischer NotFellchen-Alarm im Oktober - 1, 2, 3, 4 ....

  • .

    16. Oktober 2015


    - NotFellchen-Alarm im Oktober - 1, 2, 3, 4 ....


    ... nachfolgend möchten wir euch unsere aktuellen NotFellchen vorstellen,
    die ganz herzlich um eure Hilfe bei den Behandlungs- und Futterkosten bitten:

    1.) Es handelt sich hier um eine ca. 5jährige namenlose Hündin, die von einer Tierschutzkollegin von Karina hungrig und krank in einer Gartenanlage herumirrend gefunden wurde.

    Sie wurde in die Tierklinik Pulsar in Olsztyn gebracht, wo die Tierärztin in einem Auge eine starke Entzündung der Hornhaut festgestellt hat.
    Sie vermutet eine Verletzung durch einen Fremdkörper und sie hat die kleine Maus zuerst 3-4 Tage zur Beobachtung dabehalten, da auch der Allgemeinzustand nicht gut war.
    Es ist ein liebes Mädchen, zwar noch ängstlich, aber man merkt, dass sie gern Anschluß hätte und immer etwas zutraulicher wird.
    Wir hoffen nicht, dass eine Operation notwendig werden wird und müssen die Behandlung abwarten.
    In der Zwischenzeit waren Karina und Luise nicht untätig und haben nach einer Pflegestelle für die kleine Maus gesucht - und sind fündig geworden ;) .
    Ab dem kommenden Samstag darf sie von der Tierärztin umziehen zu dieser Pflegestelle.
    Die Dame war bereits dreimal bei der Tierärztin, um die kleine Maus kennenzulernen und hat sie zum Spazierengehen mitgenommen.
    Wir drücken die Daumen, dass die Chemie stimmt und die Pflegestelle sich verliebt und es mit viel Glück sogar eine Endstelle wird ;) .

    Wir bitten herzlich um Hilfe bei der Begleichung der Tierarztrechnung (160 + 135 Zloty = 285 Zloty = 71,25 Euro)
    und um Hilfe bei den Futterkosten - und einen schönen Namen sucht die Maus auch noch ;) .
    Und wenn sie sich eingewöhnt hat, würden wir sie gern als KastrationsPatenFellchen einstellen - auch hier würden wir uns über Hilfe sehr freuen.

    <3 D <3 A <3 N <3 K <3 E <3 S <3 C <3 H <3 Ö <3 N <3

    ..


    ..


    ..


    ..

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    Einmal editiert, zuletzt von ekbrand (17. Oktober 2015 um 00:08)

  • .
    16. Oktober 2015


    - NotFellchen-Alarm im Oktober - 1, 2, 3, 4 ....


    ... nachfolgend möchten wir euch unsere aktuellen NotFellchen vorstellen,
    die ganz herzlich um eure Hilfe bei den Behandlungs- und Futterkosten bitten:


    2.) Als zweites möchte ich euch von Pusia und Duczka und dem toten Schwesterchen berichten:


    Am 2. Oktober hat eine Frau beim Pilze sammeln im Wald 3 Hündinnen gefunden.
    Wahrscheinlich hat jemand die Hunde in den Wald gefahren, aus dem Auto geworfen und ist dann davon gefahren.
    Eines der Mädchen war bereits tot, das zweite Mädchen war schwer verletzt, sehr wahrscheinlich wurde sie angefahren,
    sie winselte und hatte starke Schmerzen, das dritte Mädchen schien nur leicht verletzt.
    Die Finderin ist mit den Hunden zum Tierarzt im Dorf gefahren. Dieser hat die beiden Hündinnen dann untersucht, hat der Finderin Futter verkauft, den Hündinnen eine Injektion verabreicht ???, hat sie geimpft !!!!
    und der Finderin dann mit nach Hause gegeben.
    Der leicht verletzten Hündin ging es relativ schnell wieder ganz gut, die schwer verletzte Hündin wurde jedoch immer schwächer, wollte nicht nicht fressen, war ganz ruhig und bewegte sich nicht.
    In ihrer Not hat die Finderin Dorota angerufen - sie hat kein Geld mehr für die Behandlung und wusste nicht, was sie machen sollte. Dorota ist gleich am nächsten Morgen zu ihr gefahren
    und hat die schwer verletzte Hündin zur Tierklinik Rys gebracht und hat eine Röntgenaufnahme veranlasst.
    Das Ergebnis zeigte einen Beckenbruch und eine weitere Fraktur, eine Operation so schnell wie möglich war unumgänglich.
    Die Tierklinik Rys hat gleich für den nächsten Tag einen Termin bei einem Fachtierarzt für diese Operation ausgemacht.
    Sie hat dann noch eine Infusion und eine Injektion gegen die Schmerzen bekommen.
    Am nächsten Tag (4. Oktober) wurde Pusia -so hatte die Finderin das Fellchen mittlerweile getauft (und das halbwegs gesunde Mädchen hat sie Duczka getauft) in der Praxis DogMed operiert -
    es stellte sich eine Fraktur des Beckens heraus (Darmbein, Schambein, Sitzbein). Die Operation ist erfolgreich verlaufen, und nach erfolgter Gabe von Schmermitteln und Antibiotika
    durfte Pusia schon am nächsten Tag wieder nach Hause bzw. zur Finderin.
    Wir haben uns schon große Sorgen gemacht, wo wir die beiden Mädchen unterbringen sollen, aber die liebe Finderin hat angeboten, die beiden Mädchen als Pflegestelle zu versorgen,
    bis wir ein Zuhause für sie gefunden haben - sie hat selbst auch eine liebe Hündin und die drei vertragen sich gut.

    Wir sind natürlich sehr froh und dankbar über diese Lösung und bitten herzlich um Hilfe bei der Begleichung der Tierarztrechnungen (Praxis DogMed 600 Zloty + 50 Zloty = 650 Zloty = 162,50 Euro -
    Die Rechnung der Tierklinik Rys folgt). - Die Futterkosten will die liebe Finderin selbst übernehmen, solange sie kann :) .

    Und wenn die beiden Mädchen -die übrigens beide auf ca. 1 Jahr geschätzt wurden- sich eingewöhnt haben und Pusia ihre Verletzung gut überstanden hat,
    würden wir beide gern als KastrationsPatenFellchen einstellen - auch hier würden wir uns über Hilfe sehr freuen.

    <3 D <3 A <3 N <3 K <3 E <3 S <3 C <3 H <3 Ö <3 N <3  


    <3:kerze: Dem dritten, namenlosen Fellchen wünschen wir eine gute Reise über den Regenbogen in das Land ohne Schmerzen -
    ............ sie hat ihr Grab unter dem Baum gefunden, dort, wo sie von ihrem gewissenlosen Besitzer abgeworfen wurde :kerze:<3


    ..


    ..


    ..


    ..

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    Einmal editiert, zuletzt von ekbrand (17. Oktober 2015 um 00:57)

  • :kerze: für die namenlose Maus, komm gut ins Licht :weinen:

    Ich werde nie verstehen, wie Menschen so etwas tun können.

    Wie schön, dass sie jetzt Hilfe bekommen und sogar shon eine Pflegestelle haben.

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • .
    17. Oktober 2015


     - NotFellchen-Alarm im Oktober - 1, 2, 3, 4 ....


    ... nachfolgend möchten wir euch unsere aktuellen NotFellchen vorstellen,
    die ganz herzlich um eure Hilfe bei den Behandlungs- und Futterkosten bitten:


    3.) Als drittes berichte ich über eine kleine KettenHund-Familie, die Hilfe benötigt:


    Anfang Oktober wurde Karina von einer Frau angerufen und um Hilfe gebeten. Gegenüber dieser Frau wohnt eine Familie, die 5 verwahrloste Hunde hat. Die Informantin berichtet von einer KettenHund-Familie: KettenHund-Mama klein, ca. 1,5 Jahre, KettenHund-Papa größer, ca. 20 Kilo, auch noch jung, dann einige Welpen, die ca. 7 Wochen alt sind. Zur Zeit des Anrufs waren von den Welpen nur noch 3 zu sehen, die Informantin vermutet, dass die restlichen Welpen überfahren wurden, denn die Mutter konnte sich ja nicht um ihre Welpchen kümmern, da sie angekettet ist.
    Die Informantin berichtet, dass sie schon mehrmals auf das Grundstück geschlichen ist, um die Hunde heimlich zu füttern und ihnen Wasser zu geben, aber nun hat sie kein Geld mehr für Futter, und die Fellchen sind alle so dünn !
    Karina hat daraufhin gleich unsere Tierärztin Alicja in Danzig angerufen, um zu fragen, ob sie die 3 Welpchen übernehmen kann. Allicja hat zugestimmt, allerdings hatte sie vor kurzem einen Welpen, der an Parvovirose erkrankt war und kann die Welpchen erst übernehmen, wenn sie geimpft und entwurmt sind, die Ansteckungsgefahr wäre sonst zu groß.
    Karina würde die Welpchen einen Monat in Pflege nehmen und sie impfen und entwurmen lassen, ehe sie zu Alicja gehen.
    Nachdem das geklärt war, ist Karina am nächsten Tag zu der Familie gefahren, um die KettenHunde anzuschauen und die Welpchen abzuholen. Die Besitzer waren bereit, die Welpchen abzugeben,
    leider waren zu dem Zeitpunkt nur noch 2 Welpchen zu finden - auch das dritte Welpchen ist wohl einem (Auto)Unfall zum Opfer gefallen - es konnte trotz intensiver Suche nicht mehr gefunden werden.
    In der Zwischenzeit hatten wir Futter an die Informantin geliefert, damit sie -nun mit Zustimmung der Besitzer- die beiden KettenHunde regelmäßig füttern konnte.
    Die Welpchen sind nun bei Karina und werden dort gepäppelt, bis sie zu Alicja nach Danzig können. Das Mädchen ist ein kleiner, neugieriger Frechdachs, der kleine FlusenJunge ganz lieb und bescheiden. Sie werden wohl eher klein bleiben.
    Sie waren stark von Würmern befallen, und auch nach 2 Wurmkuren scheiden sie immer noch Würmer aus - sie haben immer Hunger und inhalieren ihr Futter regelrecht, sind aber immer noch relativ dünn.
    Mittlerweile sind die Welpchen ca. 9 Wochen alt und dürfen, wenn alles gut geht, Ende des Monats/Anfang nächsten Monats nach Danzig zu Alicja umziehen, dort haben sie eine wesentlich bessere Chance auf ein neues Zuhause ☺.
    Die beiden KettenHunde werden seitdem von der Anruferin mit dem Futter versorgt, dass wir geliefert haben, und auch für die KettenHund-Mama hat sich ein Schimmer der Hoffnung am Horizont gezeigt ☺.
    Die Eltern von Luise (Luise hat Oma's Dreibeinchen Majka ein neues Zuhause gegeben) wollen die KettenHund-Mama als Pflegestelle aufnehmen, bitten aber um Hilfe bei den Futter- und eventuellen Tierarztkosten. Dies haben wir zugesagt, da es für die Mama eine wunderbare Lösung bedeutet. Die Besitzer haben bereits zugestimmt, da sie keinerlein Interesse an ihren Hunden haben. Und nun arbeiten wir noch fieberhaft daran, ein Zuhause für den KettenHund-Papa zu finden, denn nun ist er ganz allein.
    In der Zwischenzeit wird er jedoch gewissenhaft von der Informantin mit dem Futter versorgt, dass geliefert wurde.
    Auch diese Lösung ist fast perfekt, bis auf den KettenHund-Papa, aber wir bemühen uns weiter, für ihn ein schönes Zuhause zu finden. Nun bitten wir herzlich um Hilfe bei der Begleichung der Futter- und Tierarztrechnungen, die für die Welpchen angefallen sind (insges. 423,64 Zloty = 105,90 Euro und bei den Futterkosten für die beiden KettenHunde in Höhe von 93,52 Euro).
    Die beiden Welpchen suchen noch liebe Impf- und TaufPaten und die KettenHund-Mama sucht noch liebe KastrationsPaten, sie soll -wenn sie sich bei Luise's Eltern eingelebt hat, noch kastriert werden - auch hier würden wir uns über Hilfe sehr freuen.


    <3 D <3 A <3 N <3 K <3 E <3 S <3 C <3 H <3 Ö <3 N <3


    ..


    ..


    ..


    ..


    ..


    ..

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    Einmal editiert, zuletzt von ekbrand (17. Oktober 2015 um 22:26)

  • :kerze: Gute Reise ins Licht, du namenlose Maus und ihr Kettenhund-Welpen.

    Schön für die Mama, das sie nun eine Pflegestelle hat und endlich die Kette los wird.

    Von mir kommt eine Unterstützung für die Tierarztkosten.

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Einerseits so traurig..... und andererseits.....DANKE dass Ihr nicht wegschaut :bluemchen: , trotz Eurer finanziell angespannten Lage!
    Ich wundere mich immer wieder, wie ihr PS aus dem Hut zaubert innerhalb kürzester Zeit :applaus:
    Von mir kommt auch was für die TA Rechnungen u das Futter.

    LG Judith

  • Gute Reise ins Licht, arme Namenlose Zwerge :kerze:

    GsD ist die Mama und ihre Welpen von der Kette weg.
    Jetzt drücke ich die Daumen, das auch der Papa da weg kommt :daumendruecken:

    Danke liebe Susanne, Judith und Christiane für eure Unterstützung :applaus::bluemchen::bluemchen::bluemchen:

  • Oh, das ist ja wie eine Art Waldbrand mit vielen Brandnestern gleichzeitig. Buckelkatze, Kittenimpfung, Notfall-OP-Kosten für Hunde, Pflegegebühr, Futternot usw. Ist ein Fall gut versorgt, kommen direkt 2 oder mehr bedürftige Tiere hinterher. Ich schau nochmal in alle alten Geldbörsen und Brustbeutel, was ich da noch zusammenkratzen kann. Aber eine Menge wird es nicht sein, da ich erst vor 10 Tagen eine Masurenspende geschickt habe.....

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • .
    18. Oktober 2015


    - NotFellchen-Alarm im Oktober - 1, 2, 3, 4 ....


    ... nachfolgend möchten wir euch unsere aktuellen NotFellchen vorstellen,
    die ganz herzlich um eure Hilfe bei den Behandlungs- und Futterkosten bitten:



    4) Als viertes berichte ich über 2 kleine NotFall-Samtpfoten:

    Eines von Dorotoa's Helferlein-Kindern fand letzte Woche im Feld einen kleinen GrauTiger-Kater, ca. 5 Monate alt.
    Er war sehr schlecht zurecht, hatte Katzenschnupfen und eine beginnende Lungenentzündung.
    Das Mädchen brachte den Kater gleich zu Dorota, die mit ihm in die Tierarzt-Praxis Rys fuhr.
    Katerchen kam gleich an den Tropf und wurde 6 Tage in der Praxis Rys behandelt und versorgt.
    Und wenn wir ganz fest die Daumen drücken, hat Katerchen vielleicht eine Endstelle gefunden :)
    Wir werden natürlich berichten, ob es geklappt hat ...
    Wir bitten ganz herzlich um Hilfe bei der Begleichung der Tierarztrechnung in Höhe von 260 Zloty = 65 Euro

    <3 D <3 A <3 N <3 K <3 E <3 S <3 C <3 H <3 Ö <3 N <3


    ... und die zweite kleine NotFall-Samtpfote ist RUDY, ein RotTigerlein aus Dzwierzuty.
    Eine Frau fand den kleinen Kerl morgens reglos auf der Straße liegend, ganz benommen und nicht ansprechbar.
    Dorota hat ihn gleich in die Tierklinik Rys gebracht, wo er an den Tropf gehängt und seine Werte überpüft wurden.
    Es waren keine äußerlichen Verletzungen sichtbar, und die Tierärztin vermutet, dass er von einem Autounfall einen Schlag versetzt bekommen hat.
    Im Laufe des Tages hat er sich langsam wieder erholt und konnte am nächsten Tag entlassen werden.
    Die Finderin hat leider nicht die finanziellen Mittel, um für die Kosten aufzukommen, und so bitten wir auch hier
    ganz herzlich um Hilfe bei der Begleichung der Tierarztrechnung in Höhe von 120 Zloty = 30 Euro

    <3 D <3 A <3 N <3 K <3 E <3 S <3 C <3 H <3 Ö <3 N <3


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Zitat

    RUDY, ein RotTigerlein aus Dzwierzuty


    oh Mann, jetzt hab ich grad die 30 Euro für die Grijs-Kastra rausgehauen- man weiss ja wirklich nicht mehr, wo man anfangen soll.... so viel Hilfe wird benötigt.... also die 30 Euro für den Roten kann ich noch stemmen ,dann geht aber nix mehr diesen Monat :S

    Kann er denn bei der Finderin bleiben??