Donny, Ex-Ecarisaj Box 103, geb. 07/15, hübsch gestromter Bub, Pflegestelle

  • Das ist ja mal ein ganz Hübscher :love:
    Und er macht schon tolle Fortschritte :thumbsup:

    @ julchen1: also er ist noch ohne Interessenten, kannst gerne anfragen bei mir....ist ein gaaanz lieber Schnuckel. :schuechtern:
    Er macht wirklich tolle Fortschritte....

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Hier mal Fotos von heute morgen, beim Spaziergang. Er hat viel Spaß und läuft klasse an der Leine. Nur seine Skepsis gegenüber "Händen" ist im ein Stein im Weg.
    Hundebegegnungen findet er toll, am Liebsten würde er mit allen toben. Auch Roller und Autos stören ihn nicht.

    Er würde überall hinpassen, solange die Leute sich darauf einlassen, das er Zeit benötigt um Vertrauen zu gewinnen.




    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • E gibt wieder ein kurzes Hallo von Donny.

    Nun sind es zwei Wochen die er nun bei uns ist, und er hat viel gelernt in dieser Zeit.

    Wenn er mitbekommt das ich die "Anziehsachen" hole für den Spaziergang, dann kommt er schon von alleine an und läßt sich anschnallen. Dann freut er sich und wir gehen raus. Nach einer Stunde Spaziergang wird dann im Garten noch getobt und gespielt.

    Auch freut er sich wenn die Katzen gefüttert werden. Dann hüpft und tanzt und dreht sich der Bub im Kreis,denn nach den Katzen sind die Hunde dran.
    Abends kommt er zu uns aufs Sofa und einmal lag er neben uns und hat sich sogar entspannt als Uwe ihn streichelte, aber irgendwann ist er dann doch runter.

    Aber er kann auch "böse" sein, also so typisch junger Hund halt. :durchknallen: Er knabbert gerne alles an und schleppt Schuhe durch die Gegend, alles was rumliegt und da muß man schon aufpassen, das nichts passiert. Halt junger Hund, der gerne mal Quatsch macht.

    Auch ist er stubenrein und hat sich heute das erstemal gemeldet an der Terassentür. Sonst wurde er immer nur unruhig.

    Tja also ein toller Kerl, der nur etwas Vertrauen und Zeit benötigt in seiner Familie. :hundi:


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Heute mußte ich mit Donny zum TA....ich hatte da echt schon etwas Panik vor, wegen der Untersuchung, dem Anfassen und und und....er ist ja gerade so klasse drauf.

    Also ab ins Auto(mit Box): kein Problem
    raus aus dem Auto: kein Problem
    rein in die Praxis: kein Problem
    Und dann kam die TÄ, anfassen...: kein Problem, ich war sehr erstaunt und erfreut. Konnte es gat nicht glauben. Er ließ sich streicheln, abhören, Temperatur messen ,nahm Leckerlis....einfach klasse.

    Dann durfte er rumlaufen und alles abschnupern und bekamm Leckerlis, während unsere Katzen dran waren.

    Ich war und bin total HAPPY. Donny hat sich so toll entwickelt.


    Schade das er keine Anfragen hat......(naja einem habe ich abgesagt.)

    LG Nadine



    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Ein wunderschöner Hund. Wenn man nur so könnte, wie man so gerne wollte. Aber er ist in den besten Händen und er wird seine Menschen finden. Er hat schon Herzbrecherqualitäten.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Hier ein kleines Update:

    Donny ist zum Probewohnen am Samstag umgezogen. Auf einen großen Hof mit Kumpel und viel Platz. Bis lang kam keine Nachricht, ich denke das ist ein gutes Zeichen. Also weiter positiv denken und Daumen quetschen.....

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Da drück ich mal feste die Daumen :)

    :daumendruecken::daumendruecken:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Hallo Nadine,

    hab ich nicht alles gelesen?, es waren keine Anfragen und am Samstag zum Probewohnen?
    Ich bin überrascht über die schnelle Entwicklung und das du noch nichts gehört hast macht mich
    jetzt auch nicht glücklicher.
    Aber trotzdem drücke auch ich ganz ganz fest die Daumen für den tollen Donny, er ist ein toller Kerl und auf deinen Foto`s sieht man wie entspannt er ist und im Hintergrund die beiden
    Katzen wie süß die miteinander kuscheln :wuub:
    Zwischen unseren beiden Katzen ist immer so ein halber Meter Sicherheitsabstand,denn mein Filou
    hat seinen Namen zu 200% zu Recht.

    Viele liebe Grüße,

    Brigitte

  • Ja....das kam echt plötzlich. Donny war doch zum Tierarzt. Unsere TÄ und ihr Helferlein fragten ,ob er schon vermittelt sei, denn sie würden eine Familie kennen, welche einen Hund suchen(eigentlich Hündin). Also haben sie Donny dort vorgestellt und meine Daten weitergegeben....abends kam der Anruf, dann das Kennenlernen mit Hund , ordentlichen Spaziergang zusammen gemacht und schwups durfte Donny einziehen. Er wohnt nur drei Orte weiter.

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!