Tierheim Gießen: TONI, 11 Jahre, Rottweiler - wegen jüngerem Hund ins Tierheim abgeschoben

  • RottweilerToni hat eine klassische und sehr traurige Rottweiler-Geschichtehinter sich.
    2008 wurde er vom Veterinäramt aus schlechterHaltung beschlagnahmt und zu uns ins Tierheim verbracht.
    2009konnte er dann endlich in ein neues Zuhause vermittelt werden. Nunbefindet sich seit ca 2 Jahren dort auch noch ein junger,unkastrierter Rottweiler, der nun erwachsen wurde und Toni nicht mehrneben sich duldet.
    Also wurde der inzwischen alte Toni mit nunmehr11 Jahren zu uns ins Tierheim gebracht...

    Wir wissen, dass derarme Kerl kaum Vermittlungschancen hat und suchen DRINGENDeinen Gnadenplatz beiRottweiler-erfahrenen Menschen.
    Um ihm die Vermittlung zuerleichtern hat seine ehemalige Besitzerin zugesagt, entstehendeTierarztkosten bis 500.-€ pro Jahr zu übernehmen.
    Wir haben mitdem Ordnungsamt gesprochen, aufgrund seines Alters wird er vomWesenstest befreit werden.
    Er hat altersbedingt eine mittlere HDund seine Bandscheiben sind ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Beiseinem starken Übergewicht ist das nicht verwunderlich.
    Toni mussbehutsam gut 10 kg abnehmen, um seinen Rücken und die Gelenke zuschonen.
    Er ist anfangs misstrauisch Fremden gegenüber, dann aberruhig und freundlich. Beim Tierarzt hat er sich vorbildlich verhaltenund auch sonst erleben wir ihn als ausgesprochen nett undliebenswert.
    Fressen war augenscheinlich der Schwerpunkt seinerletzten Jahre, und entsprechend lässt er sich das Futter auch nichtwegnehmen!

    Wir wissen, dass es schwer wird, einen geeignetenPlatz zu finden aber bisher gab es immer wieder diese "kleinenWunder" bei uns im Tierheim und wir sind zuversichtlich, dassToni doch noch auf seine alten Tage einen Platz findet, an dem erbleiben darf.







    TierheimGießen
    VixröderStr. 16
    35396Gießen

    Email:info@tsv-giessen.de
    Homepage:http://www.tsv-giessen.de


    Kissen sind ausgelegt ;)

  • ja was guck ich auch.... :wand:

    Ich drücke alle Daumen.

    Mensch...so ein Elend.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • WirMitarbeiter im Tierheim werden manchmal gefragt, wie wir das ganzeLeid, was wir immer wieder erleben, nur aushalten ohne daran zuzerbrechen.
    Undtatsächlich sind wir manchmal wirklich fassungslos, wütend undtraurig, über manche Schicksale unserer Tiere. Und auch wir, dieöfter damit konfrontiert sind, stecken das nicht immer einfach soweg.
    Undso erging es uns auch bei der Geschichte von Rottweiler Toni.
    Ursprünglichkam er durch eine Beschlagnahmung aus schlechter Haltung insTierheim. Zwar hatte er es sicher im Tierheim besser als in seinemdamaligen Zuhause, aber wir wussten, dass es nicht einfach werdenwürde, für den Listenhund ein Zuhause zu finden.
    Umsoglücklicher waren wir, als sich dann doch jemand meldete und Toniauch wirklich zu sich nahm.
    Undnun, ein paar Jahre später, gab sie ihn wieder ab. Es war einjüngerer Rottweiler zu ihr gezogen, der Toni nun nicht mehrakzeptierte. Sie entschied sich daher, dass Toni zurück ins Tierheimmusste.
    Undso hockte nun der 11 Jahre alte Senior wieder im Tierheim undverstand die Welt nicht mehr.
    Füruns war klar, ihn einmal gut zu vermitteln, dass war Glück. Aber erwar damals noch deutlich jünger und fitter. Die Wahrscheinlichkeit,schnell einen Platz zu finden, war wirklich nicht sehr hoch.
    Wirbekamen, entgegen unserer Erwartungen, doch ein paar Anfragen. Aberleider passte es bei all diesen nicht. Eine sehr nette Interessentin,die ihn leider aufgrund seiner Abneigung gegenüber Katzen nichtnehmen konnte, half uns bei der Suche nach Tonis Glück.
    Undtatsächlich – sie hat das Glück gefunden!
    Toniist heute in seine neue Familie gezogen. Er wird nun seine restlicheZeit mit zwei weiteren Rottis auf einem Pferdehof leben, auf dem nochein paar weitere Tierschutztiere ein Zuhause gefunden haben. Wirhoffen, dass er dort noch eine ganz lange, glückliche Zeit mitseinen Menschen und seinen vierbeinigen Kumpels hat.
    TonisAuszug ist eine der Erfolgsgeschichten, die uns Mitarbeitern dieKraft gibt, nicht an den negativen Aspekten im Tierschutz zuverzweifeln. Denn egal, welches Schicksal unsere Tiere auch erleidenmussten, wir haben die Möglichkeit, ihrem Leben eine neue Richtungzu geben und diese Tiere glücklich zu machen.

  • Du sprichst mir aus der Seele. Das ganze Leid und Elend ist nur schwer zu ertragen und solche positiven Ereignisse geben die Kraft weitermachen zu können.
    Ich freue mich wie verrückt, dass Toni ein neues Zuhause gefunden hat und dort hoffentlich seinen Lebensabend umsorgt und geliebt verbringen darf.
    Hab ein schönes Leben, viel Glück Toni!

    LG Odilia

  • der toni hat es geschafft !!!!
    Ich freue mich :thumbsup:

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Ich freue mich wie verrückt, dass Toni ein neues Zuhause gefunden hat und dort hoffentlich seinen Lebensabend umsorgt und geliebt verbringen darf.

    Ich auch und ich mußte jetzt echt ein paar Tränchen verkneifen, weil ich mich so für diesen alten Hund freue.
    Das er die Welt nicht mehr verstanden hat, kann ich mir gut vorstellen. Hoffentlich kommt er gut mit seinen neuen Kumpels und Menschen klar und kann sich noch eine Weile seines Lebens freuen.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Puh ,da fällt mir aber ein Stein vom Herzen.

    Hab noch eine schöne Zeit Toni..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich freue mich auch riesig für den kleinen dicken Rotti... Hoffentlich hat er noch eine schöne Zeit in seinem neuen Zuhause.

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)