VERMITTELT: Jesse, braves, ausgeglichenes, wunderhübsches Hundekind mit Macke auf der Nase (geb. 04/2015, derz. 43 cm)

  • Jesse

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: weiblich
    Alter: geboren April 2015
    Größe: 43 cm (8/9 2015)
    Gewicht: 12 kg (8/9 2015)
    gechippt: ja
    geimpft: ja

    Die Volontärin schreibt: “Jesse wurde im Alter von 3 Monaten von Obdachlosen in meiner Wohngegend gehalten. Diese verbrannten ihr – in dem barbarischen, aber leider hartnäckigen Aberglauben, sie dadurch vor Staupe zu schützen – die Schnauze, aber als sie begann, sich schlecht zu fühlen, brachten sie die Hündin nicht einmal zum Tierarzt. Die Verbrennung hatte sich entzündet, Jesse hatte Fieber und fraß nicht. Als ich sie, so schwach, apathisch und dünn, ausgestreckt auf dem Fußweg liegen sah, nahm ich sie einfach mit.
    Die Infektion wurde behandelt, und nach ein paar Tagen ging es Jesse schon viel besser."
    Für ihr Alter ist sie ausgesprochen brav und scheint sehr ausgeglichen zu sein, sie ist freundlich und kuschelt gern. Sie schläft am liebsten mit im Bett, an den Menschen gekuschelt.
    Jesse kennt das Leben in der Wohnung, ist altersgemäß jedoch noch nicht stubenrein. Sie lebt mit mehreren Katzen, mit denen sie sich gut versteht und auch manchmal spielt. Unbekannten Katzen gegenüber ist sie höflich und wartet zuerst ab, ob diese freundlich sind. Andere Hunde allen Alters mag Jesse sehr und geht offen auf sie zu. Sie zieht das Spiel mit Menschen, Bällen oder anderen Hunden dem mit Katzen vor.
    Jesse kennt Halsband und Leine und ist schon relativ leinenführig. Im Freilauf ist sie gut abrufbar und aufmerksam, wenn sie nicht durch etwas besonderes Interessantes abgelenkt wird, denn schließlich ist sie noch jung und mitten im Lernprozess.
    Jesse mag zwar nicht selber ins Auto einsteigen, aber wenn man sie hinein gehoben hat, fährt sie brav und ruhig mit.
    Jesse sucht eine liebe Familie, die ihre Erziehung abschließt. Es dürfen gerne andere Hunde, auch Kinder oder Katzen vorhanden sein!

    Ansprechpartner
    Martin Scheuermann
    06897 577233
    0177 7987582
    info@nuca-in-deutschland.de

  • In Rumänien herrscht ja noch landläufig die Meinung, dass eine Verbrennung auf der Nase gegen Staupe schützt. Jesse war nun der Auslöser für eine Mini-Aufklärungskampagne:



    Ich hab von Jesses offenem, entzündeten Nasenrücken absichtlich nur die URL eingestellt, so kann jeder selber entscheiden, ob er sich das ansehen möchte.....

    https://verlassene-pfoten.de/index.php?attachment/19784-2-jpg/
    https://verlassene-pfoten.de/index.php?attachment/19783-1-jpg/
    https://verlassene-pfoten.de/index.php?atta…33384824-n-jpg/

  • Aus der kleinen Schnute ist eine ziemlich große, stolze Hündin geworden :D :D :D


    Jesse ist groß und schön geworden, und sehr, sehr brav! Sie hat nun ihr eigenes Zuhause, ihren Garten, und das wichtigste, ihre Familie: einen Hundekumpel, katzen und Menschen, die sie lieben, pflegen und ein wundervolles Leben bereiten!
    Wir danken der Pflegestelle, unseren Partnern Nuca in Deutschland e.V. und natürlich Jesses Familie sehr herzlich!