Hunde in der Ecarisaj-Hilfe durch andere Vereine

  • Christa, dass diese Veranstaltung abgesagt wurde, daran bin ich wohl nicht unschuldig, und das ist auch ganz gut so. Du hast mich doch zu dieser Veranstaltung eingeladen, hast Du unsere "Konversation" nicht verfolgt?

    Klein Toni muss ja erstmal geimpft werden, das dauert also noch ein Weilchen bis er ausreisen kann. Aber Du findest schon wen, der Dir die Zeit bis dahin vertreibt :) . Ich denke Ende September wird der nächste Transport gehen, aber dieser Termin ist ohne Gewähr!

    Edit: Aber Pensionspaten hat er noch keine, die suchen wir noch für ihn :) !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michaela (1. September 2015 um 19:50)

  • Erst wurden meine Kommentare gelöscht, dann war ich gesperrt, nun ist alles raus genommen. Es geht auch nicht darum, DAS sie Hunde aus der Ecarisaj vorstellen, es ist doch toll, wenn auch andere helfen möchten, sondern um das WIE!

    Angefangen hat es damit, dass geschrieben wurde die Ecarisaj sei eine Tötung, und sie ab morgen die Hunde umbringen. Diese Behauptungen habe ich lediglich richtig gestellt und versucht zu erklären, was es mit der Ecarisaj denn überhaupt auf sich hat, und wie wir uns dort einbringen. Alles sachlich und nett.

    Ihr Schlußwort war dann unter anderem, dass ich meinen Verein als was besseres darstelle, obwohl unsere Hilfe ein Fass ohne Boden ist und sie das sehr beschämend finden, wir unsere endlos Prophylaxe machen sollen und sie holen die Hunde raus, und als letzten Satz, ich zitiere:


    Zitat

    Bevor ich dich hier jetzt endgültig Blockiere noch eines mit auf den weg , mehr helfen statt dummes Zeug sabbeln !

    Da ich mich ja nicht mehr öffentlich äußern durfte, haben sie folgende Mail von mir erhalten:

    Geantwortet hat mir natürlich noch niemand...

    Auf ihrer Seite bei Facebook wird aber immer noch "seelisch Druck" gemacht. Bei Wendy steht beispielsweise:

    Zitat

    Die Hündin Wendy lebt seit mehr als einem Jahr in der Tötung. ...

    Wir haben keine Informationen wer auf der Liste steht oder ob wahllos Hunde ausgepickt werden.
    Wendy ist potentiell bedroht und das möchten wir verhindern!!!


    Wir sind immer bei der Wahrheit geblieben, wenn es um die Hunde in der Ecarisaj ging, haben nichts schlimmer dargestellt, als es eigentlich ist, nur um Hunde dort heraus zu bekommen. Ich finde diese Schiene, die da gefahren wird, einfach nur ätzend...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • ach herje, gut, das du auf die reagiert hast und das es solche Infos dazu gibt. Ich werde mich davon auch distanzieren. Könnte dieses Teil mit diesen Namenlosen jemand abtrennten , als Info , damit man immer mal nachlesen kann.
    @Michi: hast du völlig richtig und korrekt gehandelt und geantwortet. DAnke

  • Solche "Vereine" stehen mir Oberkannte Unterlippe.... und wenn man dann erklärt, wird man als unwissender, keine Ahnung habender, sich nicht mit dem Thema beschäftigender Neider und Besserwisser hin gestellt.

    Ist wie bei Radu.... nur schade, daß es dann auch immer wieder auf die Guten zurück fällt.... :(

    Und daß sie Leute, die erklären und aufklären blockieren, sagt doch schon alles.... hauptsache mit Mitleid und Panikmache Hunde anpreisen und schnell, schnell vermitteln wollen... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ja , ganz traurig !

    Nur , Sie wollen solche Agumente gar nicht hören , gehen einfach hochmütig darüber hinweg :thumbdown: .

    Ein Gewissen scheinen solche TS nicht zu haben ... X( über ihre Beweggründe mag ich gar nicht nachdenken.

  • Wieso stellen die Reggie als vermittelt über die „Namenlosen“ vor ?(
    Der ist doch über FiN nach D und über Coco vermittelt. Woher haben die das Foto überhaupt?

    Bei solchen „Vereinen“ krieg ich mittlerweile echt die Wut X(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Wieso stellen die Reggie als vermittelt über die „Namenlosen“ vor ?(
    Woher haben die das Foto überhaupt?

    Michaela hatte es anderer Stelle geschrieben: Sie arbeiten mit Lia zusammen. Daher werden sie das Foto vielleicht von ihr haben. Sie haben ja auch andere Hunde von Lia vorgestellt.

    Und das "vermittelt" bedeutet ja erstmal nur, dass die Hunde ein Zuhause gefunden haben. So macht es FiN ja auch (es steht halt nur dabei, wenn die Vermittlung über andere erfolgt ist).

  • Stimmen für die Namenlosen.

    Weil das Forum heute morgen hing, war mein Beitrag erst nicht drin und dann doppelt. Beim Löschen habe ich das wohl mitgelöscht. In Tonis Thread steht der Name noch. Weil ich Christas Beitrag nicht kopieren konnte, ihn aber dort auch nicht rausnehmen wollte, ist das hier etwas abgehackt und dort auch.

  • Und das "vermittelt" bedeutet ja erstmal nur, dass die Hunde ein Zuhause gefunden haben. So macht es FiN ja auch (es steht halt nur dabei, wenn die Vermittlung über andere erfolgt ist).

    Sorry, aber für mich ist das ein entscheidender Unterschied ob dabei steht über wen vermittelt wurde - oder eben nicht.
    Denn ansonsten provoziert man doch willentlich den Eindruck, dass die Vermittlung über den einstellenden Verein gelaufen ist.
    Was dann wieder die „Erfolgsquote“ erhöht.
    Für mich ist das nicht in Ordnung, sondern bewusste Irreführung.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • ich hab mal neugieriger Weise in fb bissel nach denen gesucht, finde 3 Gruppen, eine davon ein Flohmarkt, eine geschlossene und auf der, die ich ansehen kann, finde ich keine Ecarisaj Hunde?!

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Die Gruppe, die Doina mir geschickt hat, wird mir bei der fb Suche gar nicht angezeigt. Evtl auf dem PC, bin jetzt mit Handy online?!

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • auf denen Coco? glaube ich zumindest, zu sehen ist.

    Ja, ist sie.
    Ob sie das weiß ?(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Bevor ich wieder in den Nachtdienst verschwinde; ich weiß, dass Coco den Verein bezüglich der Bilder schon angeschrieben hat, und klein Toni leider noch nicht in der Pension ist, er kann erst am Freitag aus der Ecarisaj geholt werden.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!