CINDY 8 - 10 Monate - leidet an schlimmer Demodex - wer kann ihr und mir helfen ??

  • Hallo,

    ihr wisst ja, dass Coco und ich jetzt 3 Tage zusammen in Rumänien waren und auch unsere Mädels in Sighet besucht haben.
    Bei Judith auf der PS sitzt die junge Hündin Cindy in Dreck und Staub, mit schlimmer Demodex und es bricht mir das Herz.

    Sie könnte kurzfristig am 17.07. mit David fahren ( er weiß schon Bescheid über ihren Zustand ) und ich würde sie erstmal aufnehmen, wenn es jemanden gibt, der sie in absehbarer Zeit übernehmen könnte.
    Also evtl. erst nach den Sommerferien, weil Urlaub geplant ist etc. etc.
    Ich kann aber nicht auf unbegrentzte Zeit einen 6ten Hund aufnehmen, schaff ich einfach nicht allein mit arbeiten etc. etc.

    Die Kosten / Behandlungskosten werden selbstverständlich vom Verein übernommen und auch um die Vermittlung kümmern wir uns!

    Das FATALE! Ich bräuchte heute, spätestens morgen eine Zusage, um die Tracespapiere noch auf den Weg zu bringen und einen Transpo von Sighet nach Cluj zu organisieren!

    Cindys Geschichte (auch auf Facebook):
    Die junge Hündin wurde bereits April/Mai von der Orga in Sighet mit einer furchtbaren Dermatitis auf der Straße gefunden. Ihrer Geschichte ist schaurig und traurig zugleich:

    Das Team nahm sie mit auf die Pflegestelle, und badeten sie mit entsprechendem medizinischem Shampoo. Relativ schnell fanden die Mädels heraus, dass Cindy tatsächlich Besitzer hatte und suchten diese mit Cindy auf. Die Wiedersehensfreude lies allerdings zu wünschen übrig.. ... ja, man hätte sie ja mit Salben behandelt.. nein, man könne die Kratzerei nicht mehr ertragen... aber wenn sie denn eingeschläfert werden müsste (wär' ja ganz schön, wenn sich die Orga drum kümmern würde), dann dürften sie sie ruhig wieder bringen, damit Cindy bei ihnen im Garten begraben werden kann.. ?! Aha..

    Natürlich hat das Team sie nicht zum Einschläfern gebracht. Sie wird seitdem behandelt.. mit mehr oder weniger großem Erfolg. Erst war die Heilung deutlich sichtbar, jetzt führen die Hitze, der Staub im Auslauf und letztendlich der "Hunde"stress auf der Pflegestelle wieder zu einer Verschlechterung der Situation: Cindy hat Demodikose!! Wegen des schleppenden Heilungsverlaufs wurde sie letzte Woche an der Uni in Cluj untersucht, und eine mutmaßliche Sekundärinfektion mit Staphylokokken festgestellt. Sie wird jetzt mit anderen Medikamenten behandelt, aber das Wichtigste und Beste wäre, wenn sie in ein saubereres Umfeld wechseln könnte, damit die Haut nicht ständig neu gereizt wird. Deswegen suchen wir für sie dringend eine PFLEGE- und/oder ENDSTELLE in Deutschland!!

    Cindy ist ca. 10 Monate alt, mit Artgenossen und Katzen verträglich. Wer jemand kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt.... bitte mal durchfragen, ob jemand ein Plätzchen für sie freimachen könnte. Vielen herzlichen Dank in Cindys Namen!


    kurzes Video von Cindy
    /wVuj01Ec2bA

    Kontakt über mich hier oder
    Tel. 06482 - 949457 / 0171 - 1922784
    s.cero@people4pets.de

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Ach je, die arme Maus 8o

    Ich kann leider nur die Daumen drücken, dass aber ganz fest :daumendruecken::daumendruecken:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Nen Platz habe ich nicht, aber vielleicht nen Tipp.

    Eine Bekannte mit einem sehr empfindlichen Hund, die wirklich gut informiert und kritisch ist, hat mit ihrem Tierarzt ihren Hund auf Demodex mit

    http://www.msd-tiergesundheit.de/products/bravecto/bravecto.aspx

    behandelt.

    Zitat

    Wirkungsdauer: 3 Monate, Preis für 30 Kilo Hund : 30,-- Euro

    Es ist nach ihrer Aussage für Demodex noch nicht zugelassen, befindet sich aber in der Testphase und hat ihrem Hund gut geholfen (der aber natürlich unter besseren Bedingungen lebt).

    Vielleicht ist es einen Versuch wert, weil der Aufwand gering ist, also keine Waschungen und keine tägliche Medikamentengabe etc.?

    LG Barbara

  • Bine ich hab sie ja schon auf dem Treffen gesehen. Ich war sowas von .... angerührt von diesem kleinen Wesen.

    Lt. Coco ist sie ja wohl klein. (was ja bei Coco alles unter 50cm ist)

    Vielleicht hilft eine ca. Angabe von Größe und Gewicht. Der ein oder andere hat vielleicht ein Plätzchen für einen Zwerg frei....

    Ich würde dir sooo gerne helfen, obwohl ich schon einem anderen Hund zugesagt hab. Aber "leider" klebt Sunny hier wie Pattex und ich kann auf KEINEN Fall einen weiteren Hund unterbringen.

    Auf dem Treffen war doch aber eine gewisse Dame, die schon lange einer Hündin evtl. einen Chance geben wollte... und auch einen nackigen Hund hat? Frag sie doch einfach ganz frech.....

    Wie lange könnte sie bei dir bleiben?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Gudrun, die Maus ist viel Kleiner als Coco-Klein - ungefähr so wie Socke !

    Und ein Herzchen !!!

    Christa, Bine würde sie erstmal zu sich holen und behandeln, damit sie in relativ gutem Zustand und ohne offene Wunden und wieder mit ein bisschen Fell auf eine PS kann.

    Ähnlich wie bei mir mit ZARA - Alina hatte sie in Cluj behandelt und ich war dann als PS nur mit Waschungen mit Neemöl beschäftigt, zusätzlich gabes Biotin, Bierhefe und Barf .....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ihr Lieben ....

    im Moment hat sie ca. 30 - 35cm Schulterhöhe. Der TA hat als Geburtsdatum im Health Book den 02.11.2014 angegeben, also ist sie irgendwo zwischen 8-10 Monate.
    Ich denke mehr, als 10cm kommen da nicht mehr bis sie ausgewachsen ist. Sie ist auch zierlich, bei normalem Ernährungszustand.

    Vielleicht findet Duffy ein zu Hause, dann kann sie auch bei mir bleiben. Vielleicht findet sich auch in der Zeit, wo sie bei mir ist, schon ein zu Hause.
    Sind halt ganz viele *vielleichts* und ich brauche einfach eine sichere Zusage der Übernahme sollte sich weder in Richtung Duffy, noch einer Adoption etwas tun.
    Auch meine Hundenanny, auf die ich nun mal angewiesen bin, spielt nur mit, wenn die Zeit fest eingegrentzt ist.

    Da jetzt die Sommerferien vor der Tür stehen und viele Urlaub geplant haben wäre meine Vorgabe der Übernahme Mitte / Ende September.

    LG
    die Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • OH Mann,

    platzmäßig kann ich leider auch nicht helfen :(

    Aber vielleicht wäre das hier noch eine unterstützende Möglichkeit:
    http://www.cliffs-coatcare.ch/UEber-Cliffs-Coat-Care

    Ich habe das in einem Fred gelesen und für Juli gekauft, die beim Fellwechsel aussah wie ein gerupftes Hühnchen.
    Juli hat dadurch eine insgesamt dunklere Decke bekommen und das Fell sieht echt toll aus.

    Aber der eigentliche Knüller:
    Meiner alten kranken Moni, die aus diversen Gründen immer weniger Haare hatte und am Rücken und den Flanken fast kein Deckhaar mehr und nur noch spärliches schuppiges Unterfell
    habe ich es auch gegeben. Seitdem sprießt wieder Haar, sogar in der Originalfarbe, die Haut ist auch besser geworden. Ich konnte das erst gar nicht glauben 8o

    Man kann es einfach ins Futter geben und braucht auch nur wenig davon.

    Ich drücke euch die Daumen - das sieht echt schlimm aus :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ach, Mensch Bine. So ein armes Hascherl.
    Ich habe keine Möglichkeit, euch zu helfen. Tut mir so leid aber ich hoffe sehr, dass es eine Lösung gibt für das süße Knöpfchen und drücke die Daumen.

    ganz liebe Grüße,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Hallo ihr Lieben!!!

    Erstmal die absolut genialen Neuigkeiten :dance1:
    Cindy fährt am Freitag :wolke7:
    Ich habe ein ganz tolles Angebot für den Fall der Fälle für nach den Sommerferien!!!!

    Bitte bitte hört Euch mal weiter um!
    Am tollsten wäre es, wenn sich zeitnah eine ES findet, die Cindy ein zu Hause gibt und die Behandlung weiter führt!

    Wir haben auch einige Angebote über Facebook bekommen, aber man muss schon sehr aussieben
    und gründlich hin hören und lesen. Ich personlich habe den Eindruck, dass die Meisten sich nicht bewusst
    sind, was auf sie zukommt!

    Das wichtigste ist jetzt erstmal, dass sie fahren kann und ich freue mich sooooooo
    unendlich die Maus am Samstag in Empfang zu nehmen :abklatsch:

    Glückliche Grüße
    Bine :knutsch: '

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: Na das ist doch schonmal eine tolle Nachricht :drink7:
    Leider bin ich handlungsunfähig momentan, aber Cindy spukte mir jetzt seit Samstag ununterbrochen im Kopf rum :coolsmoke:

    :kuscheln:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Cocoline ich brauche Deine Hilfe und Deinen Rat :kuscheln:

    ... wir müssen reden * hihi *

    Ich hab erstmal ne Runde geheult vor Freude und Erleichterung :ohm:

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/