Wer hat Erfahrungen mit Lebertumor :(

  • Liebe Dagmar,

    mein herzlichstes Beileid zum Tod deiner Mutter.
    Zu dem Lebertumor kann ich leider nichts Produktives beitragen.

    Ich kann Dir nur meine Hilfe beim Umzug und Zaunaufbau anbieten.Du wohnst ja nur ca 50 Kilometer von mir entfernt.
    Also wenn Du hilfe beim Umzug oder Zaun brauchst sag Bescheid.
    Lg Silke

  • nein natürlich bleibe ich nicht in dem haus mit den netten ausländischen mitbürgern...das war mit ein hauptgrund um zu ziehen ..da das gemobbe seit 7 jahren besteht und ich kann und will nicht mehr :(
    ich wohne dann in einer ganz ruhigen seitenstrasse hier eigener parkplatz  :D und einen jungen deutschen mann über mir der fast nie anwesend ist


    silke  :kuscheln: du würdest mir helfen ..hurra ein lichtblick in meiner schlimmen situation  :dance1:
    gern nehme ich deine hilfe an brauchst es auch nicht umsonst machen -fairer preis wäre nett  :kuscheln:
    ich weiß noch nicht was preiswerter ist ..sichtschutzzaun oder gittermattenzaun ..brauche ca 50-70 m
    muss ins bauhaus und fragen was das kostet mit lieferung ...
    für den umzug werde ich 3 mann und 1 lkw nehmen müssen ..ich kann selber durch die lähmungen in den beinen gar nix mehr schleppen :(
    ich freu mich sehr das du mir hilfe anbietest  :kuscheln:

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Liebe Dagmar ,

    natürlich helfe ich dir umsonst.Ich will dafür doch kein Geld.
    Habe auch einen großen Kombi mit Anhängerkupplung.Mein Mann würde bestimmt am Wochenende auch helfen.
    Aber verarbeite du erst einmal soweit es geht den Tod deiner Ma und die Beerdigung.
    wenn es dir einigermaßen geht lass uns über deinen Umzug schreiben.
    Liebe Grüße Silke

  • Zitat

    ich wohne dann in einer ganz ruhigen seitenstrasse hier eigener parkplatz :D und einen jungen deutschen mann über mir der fast nie anwesend ist


    Das hört sich doch super an !! :oi: Freue mich wirklich sehr für Dich.... :kuscheln:


    Vielleicht sollte man einen separaten Hilfegesuch-Thread aufmachen !? :denk: Hier liest bestimmt nicht jeder mit, wenn er/sie zum Thema nichts beisteuern kann. Aber eventuell doch Hilfe anbieten könnte !? :gruebel:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • ich bitte seltenst um hilfe ..

    aber wenn mir jemand beim zaunaufbau helfen würde und mir ratschläge gibt was ich für zaun nehmen soll..damit ich die katzen raus lassen kann..
    ich könnte sie dort klp rauslassen habe aber angst das colja geklaut wird ..er ist so lieb und trottelig und menschenbezogen

    ich werde später mal ein bild vom garten einstellen..dann kann man besser planen
    ich würde mir am liebsten eine festung mit sichschutz bauen  :D ist aber da nicht nötig ..alles nette leute neben mir und ich muss aufs geld schauen ..das wird alles richtig teuer ..da ich auch gern irgendwann eine terassenüberdachung haben möchte ..das ich auch mal draussen sitzen kann im eigenen garten  :dance1:

    das ist das haus ..unteres gehört in 14 tagen mir ..wenn alles gut geht !!

    http://www.ebay.de/itm/Wohnung-Erdgeschosswohnung-mieten-in-Nachrodt-Wiblin-/391165699063?

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • ein schönes Haus, Dagmar !

    aaaber - da steht Elekroheizung..... - was bedeutet das für Dich ? Unser Nachbar hat Nachtspeicheröfen und zahlt sich im Winter dusselig an den Heizkosten !!! Hast Du vom vorherigen Mieter eine Übersicht, was da monatlich auf Dich zukommt?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • die nachtspeicher werden bis ich einziehe ausgetauscht gegen fernwärme ...
    und die miete gleich erhöht wegen der neuen heizung :( aber mehr wie 5 euro pro qm können die nicht nehmen....hier in der gegend
    ich habe hier noch NS und bezahle 215 euo pro monat an strom 8o und nein ich habe weder solarium noch schwimmbad im keller :D das heißt doch ..im keller kann ich enten halten ..so feucht ist der ..aussage der siedlung ..sind halt alte häuser ...und recht runter gekommen :( aber was besseres kann ich mir bei meiner minirente nicht leisten..und ich habe den freigänger der hier sein gebiet hat ..mir blieb nichts anderes über

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • das Haus an sich sieht toll aus - und gut, wenn die Nachtspeicheröfen nun ausgedient haben !

    Alte Häuser haben sehr viel Charme !!! Und Häuser, die heute gebaut werden, halten wohl eher keine 100Jahre....
    Unsere Mühle ist von 1521 - Fachwerk ist sowas von stabil !

    Früher waren Keller absichtlich feucht - zur Lagerung von Kartoffeln, Äpfeln, Saft, Rüben etc.... bei uns auch .... das heisst erstmal nichts.
    Solange Du nicht knietief im Wasser stehst ;)

    In der Wohnung riecht es aber normal und es ist keine feuchte Stelle zu erkennen, oder ?

    Dann freu ich mich sehr über Deine baldige neue Wohnung - der Blick alleine und die Gegend ist doch wunderschön !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Liebe Dagmar!

    Das wird sicher super, wenn einen kleinen Garten hast :P

    Leider wohne ich zu weit weg, aber BITTE, wenn Du Hilfe brauchst beim Übersiedeln, oder beim Zaunbau,
    dann gib Laut! Du hast schon so oft geholfen, hier im Forum. Du bist eine so gute Seele. Hier wurde schon so viel
    gestemmt und ich bin sicher, dass es Foris in Deiner Nähe gibt, die die gerne helfen werden.

    LG Judith

  • Liebe Dagmar,
    Mein Beileid zum Tod Deiner Mutter. Ich hab erst jetzt hier gelesen.

    Die Diagnose bei Deinem Kleinen tut mir leid und ich berichte Dir ein wenig von Dorle, die ja auch Lebermetastasen hatte und ihre geschätzte Lebenserwartung um fast drei Jahre überzog. Der Internist in unserer Tierklinik, der mich auf "höchstens noch drei bis vier Monate" vorbereitete, musste, nachdem Dorle tapfer Jahr um Jahr weiterlebte, von seinem Kollegen manchmal ein wenig Gefrotzel aushalten ;)

    Ich hab sie, wie fast alle meiner Hunde, frisch gefüttert. Rohes Fleisch ging nicht mehr gut, also gekocht. Rind/Hirsch/Huhn/ hauptsächlich. Ein wenig Innereien. Keine Pansen, kein Blättermagen. Ging leider absolut nicht. Ich denke, zu fett...

    Lange Zeit habe ich Kohlenhydrate gemieden, weil Tumorzellen sich davon ernähren. Habe viel aus dem Buch von Swanie Simon umgesetzt. Quark oder Hüttenkäse mit Leinöl soll gut sein gegen Tumore und eine Weile hat Dorle das auch gemocht. Eine Zeit lang gab ich zum Fleisch püriertes Gemüse. Irgendwann ging das roh auch nicht mehr. Da bin ich dann, der Einfachheit halber, manchmal auf Babygläschen ausgewichen, wenn ich nicht kochen konnte. Und auf Lunderlandflocken. Die Zucchiniflocken waren der Renner! Dazu eine Mischung aus Gemüsen, Beeren und Früchten, die ihr gut taten. Mit Ölen war ich seeehr vorsichtig. Lachsöl tropfenweise, Hanföl ein wenig mehr. Dorschlebertran auch vorsichtig. Gelegentlich gab ich etwas Dorschleber pur.

    Dorle liebte ihr Essen und hat es, so, wie beschrieben, sehr gut vertragen, bis sie vor zwei Jahren einen schweren gesundheitlichen Einbruch hatte. Gebährmuttervereiterung, bei der OP (mit 15!) wurde ein Ovarialcarcinom entdeckt. Von der Op hat sie sich toll erholt, aber danach musste ich die Fütterung umstellen. Es ging nicht mehr ohne Kohlehydrate. Um das herauszufinden habe ich eine Futterberatung von der Beraterin bei "Matz und Möter" in Anspruch genommen. Ich habe danach zum Fleisch Kartoffeln und Babyreisflocken im Wechsel gefüttert, natürlich Gemüse (Zucchini, Möhre, Kürbis, Spinat waren die besten) und damit kehrte wieder für eine Weile Ruhe ein. Allerdings musste ich nun darauf achten, wirklich extrem mager zu füttern. Habe das Fleisch nach dem Kochen manchmal, wenn es zu fett erschien, noch abgespült. Eigentlich ist das sündhaft, aber anders ging es halt nimmer... Und ich gestehe es: ich musste Pferdefleisch und Strauss mit in den Plan aufnehmen, weil Anderes manchmal nicht mehr so gut vertragen wurde. Huhn gar nicht mehr. Immer noch der Renner: Siedfleisch.

    Wir haben uns nie unterkriegen lassen und, nachdem ich mich gedanklich mit der tödlichen Krankheit arrangiert hatte, haben wir einfach jeden Tag genommen und das aus vollem Herzen genossen, was zu genießen war. Ich hab Dorle verwöhnt und ihr, an vertretbarem Futter und gesunden, naturbelassenen Leckerli (z.b von Vetconcept) immer viel gegönnt. Da kein Zucker, wenig Fett und überschaubar Kohlenhydrate enthalten waren, konnte sie wirklich viel genießen, ohne dick zu sein. Sie war ja auch bis drei Wochen vor ihrem Tod höchst mobil, hat mit 16 noch ein Wettflitzen gegen die Anderen durch Taktik gewonnen!

    Ich habe durchgängig vier Mahlzeiten am Tag gegeben. Die letzte, vor dem Schlafengehen, bestand nur aus etwas gewolften Fleisch mit Brühe. Dadurch konnte ich das morgendliche Erbrechen komplett abschaffen.

    Dorle wurde naturheilkundlich betreut. Bekam ziemlich lange zwei TCM Mischungen und immer wieder Homöopatica. Akupunktur und gelegentlich Osteopathie.

    Mich überrennen grad die Trauer...es ist immer noch so unfassbar, dass Dorle nicht mehr da ist... Vielleicht ein anderes mal mehr...

    Ich wünsch Dir von ganzem Herzen Kraft und besonders die Kraft, die man braucht, um sich von seiner Liebe und nicht von der Angst des drohenden Verlustes leiten zu lassen. Trauern kann man noch, wenn das geliebte Wesen gegangen ist. Davor gibt es so viel Leben zu teilen...

    Liebe Grüsse, viel Kraft und Mut Dir!
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • nene danke für deine ausführungen :kuscheln:
    annette +judith :kuscheln:

    ich bin am überlegen doch eine zweite meinung ein zu holen ..weiß jemand in meiner nähe einen spezialisten für tumore 58769 ?


    mein verstand sagt das bei der größe des tumors nichts mehr helfen kann :( der bauch der kleinen ist sehr dick und das rückgrad schon hervorstehend knochig und der tumor dückt magen und darm schon zur seite ..
    und geht fast durch den ganzen kleinen körper

    aber ich will es zumindest noch mal bestätigt bekommen
    dr.wolf in schwerte dem ich eigendlich voll vertraue ..sagte nach dem ultraschall sofort und fest ..inoperabel da beide leberlappen betroffen sind und irgendwas an/mit der wirbelsäule verwachsen sind -ich habe das wie durch watte gehört :( weil ich so geschockt war

    ich google seit stunden und nichts positives im net :(

    ich kann mich nicht mit ihrem tod arangieren..sie ist so munter und quirrlig  :weinen:
    ich biete ihr öfter futter an..meist verweigert sie ..nur gegen abend frisst sie so ca 1 esslöffel oder bisi mehr und abends im bett die lekkerlistreifen von krümel mit genuss ..


    ich habe zur zeit keine kraft mehr ..immer wenn ich sie ansehe muss ich daran denken :( versuche mein bestes mich ab zu lenken und ihr ein gefühl des normalen zu geben ..was mir sehr schwer fällt


    es kommt finanziell grad soviel auf mich zu ..das ich mir ein MRT nicht leisten können werde :( und wenn ..habe ich dann gewisssheit ob operabel oder nicht ?


    habe grad in der klinik in hagen angerufen die läßt sich das röntgenbild senden und sagt mir dann ihre meinung

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

    Einmal editiert, zuletzt von samanta (12. Juni 2015 um 17:16)

  • ich habe nun die zweite meinung :(


    auch diese klinik wird nicht mehr operieren weil es bereits endstadium ist -die meinen sogar das es nun jederzeit passieren kann und die milz auch betroffen ist ...
    das er platzt oder die kleine das fressen kpl einstellt ..sie geben ihr noch 3 monate im höchsten fall  :flenn: der andere sprach noch von möglicherweise 6 monaten


    schmerzen soll sie nicht haben ..nur einen kurzen wenn er platzen sollte ..wenn sie das fressen ganz verweigert ..ist es zeit für mich ihr über die brücke zu helfen :weinen:

    und leiden soll meine maus auf keinen fall


    gina kakt seit gestern auch mit dieser schleimhülle drum rum und hat einen dicken harten bauch ..ich bekomme langsam paraneua 8o wenn sie auch was hat -auf holz klopf ....bitte nicht :(
    aber ich hatte sie auch zur untersuchung mit ..2 fettgeschwüre und leistenbruch ..ich weiß nicht mehr ob der ta sie auch ab getastet hat ...aber wird er doch wohl nach der diagnose von peewee ....

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Oh, Mann, Dagmar, ich weiss grad gar nicht, was ich sagen soll... Kann Dich grad in Gedanken nur ganz fest drücken, weil mir die Worte fehlen.
    Sehr liebe Grüsse. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • ach nene
    ich komme aus dem heulen gar nicht mehr raus  :weinen:
    habe mir grad colostrum bestellt ..im net steht das es tieren mit tumoren etwas hilft


    sie trinkt sehr viel ...hoffe das es nur die hitze ist :(

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Auch wenn wir uns so gar nicht kennen möcht ich Dir schreiben dass ich mit Dir fühle und in Gedanken bei Dir bin :weinen:

    Colostrum...davon hab ich auch ne Menge gehört - ein alter Schulfreund von mir hat eine recht starke Behinderung von Geburt an......das Colostrum hat da wirklich geholfen eine Verbesserung herbeizuführen und tut es immernoch!

    Alles Gute für Dich und deine kleine Maus!

  • ich will alles versuchen ihr den rest der zeit ..noch so schön wie möglich zu machen
    ich habe eine bekannt im siegerland ..wenn sie grade kälbchen hat ..könnte ich es frisch bekommen
    ansonsten kaufe ich das pulver

    Zitat

    leider nicht. das letzte kalb ist eine woche alt. diesen monat kommt keins mehr. tut mir leid.

    :weinen: dann halt das pulfer ...

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE