ziemlich unberechenbare und aggressive Katze braucht Hilfe

  • Hach - wunderbar :applaus: .... hmmmmm :denk: , nur recht trauen tue ich dem Frieden , so aggressiv wie Merle war , noch nicht wirklich.

    Drum - ganz feste :daumendruecken: und gutes Gelingen auch weiterhin. Scheinst ja eine echte Katzenflüsterin zu sein :feilen:

  • Hach - wunderbar :applaus: .... hmmmmm :denk: , nur recht trauen tue ich dem Frieden , so aggressiv wie Merle war , noch nicht wirklich.

    Drum - ganz feste :daumendruecken: und gutes Gelingen auch weiterhin. Scheinst ja eine echte Katzenflüsterin zu sein :feilen:


    Nun, so ganz "unschuldig" ist die Homöopathie in diesem Falle wohl auch nicht. =) Aber darüber wird halt nicht berichtet. Ist ja auch egal, Merle hat erstmal eine einmalige Gabe in einer Hochpotenz bekommen und das hält erstmal ne Weile an. Es kann auch sein, dass sie auch in Zukunft kein Mittel mehr benötigt, das muss man abwarten...

    Trotzdem möchte ich Nadine's Arbeit natürlich nicht abwerten. :fahne: Toll, was Du leistest und dass Merle überhaupt bei Dir sein darf. Danke, dass Du ihr die Zeit gibst, die sie braucht und es nun endlich bergauf für sie gehen kann ! :bluemchen:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Hallo Nadine,

    wie geht es Dir mit Merle? Wird sie ruhiger und fühlt sie sich schon sicherer?

    Ich denke, dass mehrere Faktoren zur Verhaltensänderung beitragen. Die neue, größere und ruhige Räumlichkeit, Dein entspannterer Umgang mit ihr und auch die Homöopathie.
    Wäre schön, wenn Du mal wieder einen Zwischenbericht geben könntest.

    Wunder kann man natürlich noch nicht erwarten. Aber ich bin trotzdem gespannt.

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Ja, ich denke auch, es kommen einige Faktoren zusammen. Die BB sind da sicher auch ein großer Teil davon, wofür ich auch sehr dankbar bin.

    Sie bekommt jetzt seid einiger Zeit eine andere Mischung, und wenn diese leer ist, wird sie auf eine Mischung bei Verzweiflung, Anspannung, Unausgeglichenheit und mangelndes Vertrauen umgestellt. Wir glauben,damit dürfte dann alles abgedeckt sein bei der Maus, und schauen, wie es ihr bekommt :)
    Feliway hat sie jetzt schon seid gut einer Woche nicht mehr drin, das lassen wir jetzt auch weg.

    Ansonsten alles wie gehabt. Sie ist super offen und schmusig mir gegenüber (mittlerweile ignoriert sie sogar das Begrüßungsleckerlie und kommt direkt durch den Türspalt um mit mir zu schmusen. Sowieso ist schmusen ihre liebste Beschäftigung, direkt neben fressen ;)

    Meine Schwester hat Merle die Tage auch mal besucht, und wurde auch gleich beschmust. Es gab eine kurze Situation, wo Merle erschreckte, und die Ohren anlegte, aber nach einigen Augenblicken direkt wieder entspannte. Meine Schwester meinte später noch, sie dachte schon, sie hat sie gleich im Gesicht hängen... aber, sie wählte dann doch lieber schmusen, anstatt Angriff :)

    Mein Sohn ist momentan bei mir zu Besuch, und er hilft mir normal immer ganz rührend mit den Pflegekätzchen, aber Merle darf er sicherheitshalber nur im gesicherten Bereich besuchen, wenn ich dabei bin. Auch auf ihn reagierte sie direkt positiv, und schmuste durchs Gitter, nahm Leckerchen von ihm an, erzählte und schnurrte.

    Momentan sind wir dabei, eine Gittertüre zu bauen, damit sie Maus etwas mehr von Außerhalb mit bekommt. Im Flur oben ist zwar leider nicht die Hölle los, aber ich hoffe, es hilft ihr etwas ihre Neugier zu befriedigen, und sich eben auch an unsere Alltagsgeräuche zu gewöhnen. Auch könnte ich dann mal gaaanz vorsichtig antesten, wie sie auf Arnie reagiert, und vielleicht später auf andere Miezen. Wäre sie generell verträglich, könnte man darüber nachdenken, ihr langsam einen Sozialpartner zur Seite zu stellen.

    Ansonsten wurde beschlossen, daß Merle nicht zu ihrer Besitzerin zurück geht, nicht, weil diese sie nicht mehr will, sondern weil sie Angst hat, daß sie Merle doch nicht so gerecht werden kann, wie die Maus das braucht, und dadurch, und durch die altbekannte Umgebung vielleicht doch wieder agressiv reagiert.

    Ansonsten klappt hier alles ganz gechillt, nur Fotos machen ist eine Herausforderung, weil die Maus ein richtiges Wusel ist :)

    Was ein Blick....

    Majestätische Silhouette

    Fressi angepeilt..

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Naja, eigentlich mach ich nicht viel.... außer füttern, mich beschmusen lassen, und ihr irgend nen blödsinn erzählen, der mir grad im Kopf rum geht ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Leider lag ich die letzten Tage mehr oder weniger mit Erkältung flach, und konnte nicht soo viel mit Merlchen arbeiten, was sie mir aber nicht übel nahm ;)

    https://www.youtube.com/watch?v=zLYDvmivTEQ

    https://www.youtube.com/watch?v=vQLYe2wq3Zo

    https://www.youtube.com/watch?v=gzr9iDQYC9M


    Einmal hab ich mich wirklich noch erschreckt, als ich sie beim fressen streichelte, aber ich sehe es als Übung für uns Beide an ;)

    Sie bekommt jetzt seid 2 Tagen ihre neue BB Mischung, hat den ganzen Tag ihr Fenster geöffnet, so daß sie den Vögelchen in Nachbars Efeu zugucken könnte... aber ich habe sie noch nicht am Fenster gesehen. Vielleicht macht sie das heimlich ?! ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hach , wie schön zu sehen das Merlchen , trotz des wenigen was sie erlebt , glücklich und zufrieden ist :dance2: .

    :applaus: Ihr Wunsch scheint somit wahr geworden zu sein.

    Bin gespannt wie es bei Euch , wenn auch sehr langsam , weitergeht :bluemchen:.

  • Ich freu mich sehr für Merle und finde das ganz toll, wie Du Dich um sie kümmerst, Nadine!!!

    Ich les ja sporadisch im "blauen Katzenforum" mit, bin da schon lange angemeldet, aber kaum aktiv, aber man bekommt da ja wirklich viele wertvolle Tipps =)
    Vor allem die Anregungen und Tipps von Taskali und Schwarzfell finde ich sehr professionell und hilfreich !!!

    Ich wünsch Euch auf jeden Fall weiterhin so tolle Fortschritte!!!

    Ich bin mir sicher, das wird, vor allem, weil Du so viel Geduld mit Merle hast !!!!

    Liebe Grüße,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Was mir gerade noch einfallt:

    Du hast ja jetzt die Gittertür drin... hat sie Deine Katzen jetzt schon mal kennengelernt?

    Mich würde mal interessieren, wie sie auf andere Katzen reagiert.

    Wir hatte hier auch mal einen kranken Kater, der sich nicht mit anderen Katzen vertrug. Damit er nicht total abgeschottet war, haben wir auch eine Zimmertür durch eine selbstgebaute Gittertür ersetzt und ich musste mich extra um ihn kümmern, ich kann sehr gut nachvollziehen, wieviel "Arbeit" du mit Merle hast, ich finde "schwierige" Katzen irgendwie noch "komplizierter" als Hunde!

    Bin ja mal gespannt, ob Du Dich überhaupt noch von ihr trennen kannst, so wie sie Dir jetzt schon vertraut :]

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Nein, sie hat noch keinen Kontakt zu anderen Katzen, weil sie noch nicht getestet wurde, weil der Besitzerin das noch zu viel Streß für die Maus ist.

    Allerdings kam Arnie mal hoch, als ich oben war, und den wollte sie töten :teufel1:

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Morgen fahre ich mit Merlchen zum TA, nochmal nach den Zähnen gucken lassen, endlich die Bluttests und evtl gleich ein kleines BB mitmachen lassen, und wenn alles okay ist, ist Merlchen bereit, in ein neues Zuhause um zu ziehen ;)

    Ich teste sie dann noch, ob sie verträglich ist mit anderen Katzen ist (ein erstes entferntes beschnuppern sah gut aus ;) ) und dann dürft ihr die Maus geeerne weiter empfehlen.

    FiN ist so nett, und übernimmt Merle, sodaß eine Vermittlung über den Verein läuft :) Danke dir nochmal, Michi :)

    Und Streß beim "eintüten" haben wir auch nicht mehr ;)

    https://www.youtube.com/watch?v=R0DanVA7zeY

    Also, wer eine gaaanz tolle Schmusemieze sucht, und ein paar "klitzekleine" Aufwändigkeiten bei der Eingewöhnung nicht scheut, kann sich gerne melden :)

    https://www.youtube.com/watch?v=aEJMz_OC1fc

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Eigentlich hab ich gar nichts gemacht..... Merle hat das alles von sich aus gemacht :)
    Und geschmust hat sie ja auch schon bei Denise und Erika ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Doch, das hast du wirklich toll gemacht, Nadine :top:

    Es ist ja unter anderem auch die Geduld, die man dafür braucht, und die haben viele Menschen leider nicht.

    Danke, daß Du Dich so sehr um Merle bemühst !!!

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Du hast dir echt viel Mühe gemacht. Das Zimmer geplant und eingerichtet etc...... ganz tolle Arbeit Nadine, Respekt!!! Und die kleine Merle sieht interessiert und zufrieden aus.
    Auf Dauer würde sie in dem Zimmer nicht glücklich sein, ein Garten, Wiesen, Auslauf, wäre sicher ganz toll. Aber dort, bei euch, konnte sie zur Ruhe kommen. :applaus:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima