• Da drück ich euch gaaaanz fest die Daumen :daumendruecken:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • :daumendruecken: :daumendruecken:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Diesen Beitrag bitte einfach übersehen. Ich habe mich im Datum geirrt.

    Zitat von weiti: Hat man in ganz Deutschland den Stein gehört, der von meinem Herzen geplumst ist ?? :] Man, bin ich erleichtert....nun kann es Weihnachten werden !! Zitatende

    ...und ich dachte, es wäre ein Erdbeben gewesen =)


    Stattdessen drücke ich auch ganz fest die Daumen :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich danke Euch fürs bisherige Daumendrücken. :kuscheln:

    Leider meinte die Ärztin, dass das großflächige Gewächs, nachdem sie das Fell abrasiert hatte, nicht sehr gut aussah. ;( Unter der Haus ist es sehr knotig und sie hat auch davon was weggenommen, um es gleichzeitig mit dem Knubbel einzuschicken. Montag muss ich nochmal zur TÄ zum Nachgucken und dann bekomme ich vermutlich das patohistologische Ergebnis.... Nun heißt es: abwarten und weiterhin Daumen drücken, dass die Geschichte gut ausgeht... :weinen:

    Hoffentlich war es kein Fehler, das wegmachen zu lassen....nicht, dass der Tumor nun noch schneller wächst... :flenn:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ich komme erst jetzt dazu und muss leider feststellen, dass immer noch Daumen benötigt werden....

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • :daumendruecken:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Wenn es ein Fibrosarkom ist, muß der ganze Tumor und das gesamte Gewebe im Umkreis von 3 cm um den Tumor mit entfernt
    werden.

    Gottseidank gibt es ja auch noch einige andere Möglichkeiten und soweit ich gelesen habe, sind Fibrosarkome i.d.R. verkapselt.
    Deine Schilderung hört sich anders an.

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es kein bösartiger Tumor ist.

  • :daumendruecken: :daumendruecken:
    mein siam hatte das auch..

    es wurde großflächig entfernt und kamm nicht mehr wieder
    wichtig ist nur das alles großflächig entfernt wird

    kopf hoch wird schon  :kuscheln:

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Wenn es ein Fibrosarkom ist, muß der ganze Tumor und das gesamte Gewebe im Umkreis von 3 cm um den Tumor mit entfernt werden.

    Laut der TÄ (Gespräch von gestern) ist es aber leider nicht möglich, den Tumor (wenn es dann einer ist !?) auf einmal wegzunehmen, weil die Fläche zu groß ist und man die Haut nicht zusammen bekommen. Es müsste also in 2 Operationen gemacht werden.... :( Aber ob das Sinn macht ? Wenn die 2. OP anstünde, wäre bei dem ersten Bereich vielleicht schon wieder was nachgewachsen... ;( Laut I-Net Recherche liegt die Rückfallquote bei 70 bis 80%.... :weinen:

    Nun ja, wir warten jetzt erstmal das Ergebnis ab.... :ungeduld:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ich habe das Ergebnis von Freddy: der harte Knubbel war kein Tumor, sondern eine Zyste ! Und das großfläche ist ein "eosinophiles Granulom". Kennt das jemand !? ?( Ich muss mich da erstmal schlau lesen.... :denk: Therapie: Cortison...

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Lies mal hier - sehr ausführlich - auch zur Behandlung:

    http://www.catpage.de/catp..eosinophiles_granulom.htm

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Vielen Dank für den sehr informativen Link, Jutta ! :bluemchen:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)