Älterer oder alter kleiner Hund gesucht

  • Kurz nachdem mein Punchy starb, erlies mein Arbeitgeber ein generelles Verbot, Hunde mit zur Arbeit zu nehmen...und da ich ja alleinstehend bin, war so mein Traum, wieder einen Hund aufzunehmen, damit leider unerfüllbar!

    Die Sehnsucht nach einem Hund ist stets gegenwärtig...ich hatte immerhin fast 20 Jahre Hunde!

    Und nun steht fest, dass wir ab dem neuen Jahr eine neue Trägergesellschaft bekommen...und Tiere endlich wieder erlaubt und sogar gerne gesehen sind!
    Die alten Menschen in unserem Altenheim lieben Tiere ohnehin.

    Und so kann ich also tatsächlich bald wieder einen Hund ins Altenheim mitnehmen...und damit einem alten Tierschutzhund ein Plätzchen anbieten! *freu Loch in den Bauch*


    Ich habe eigentlich für mich überhaupt keine Wünsche an das neue Familienmitglied (außer dass der Hund ein Tierschutzhund ist), aber wegen meiner Katzen müssen gewisse Merkmale erfüllt sein:

    Kleiner Hund (möglichst unter 30 oder 40 cm)

    Älterer oder alter Hund

    ruhig, lieb, kein Kläffer, nicht aufgedreht, eher weniger Bewegungsdrang

    UNBEDINGT Katzenverträglich und nicht futterneidisch

    Geschlecht, Rasse, Aussehen ist total egal...er darf auch gerne eine Behinderung haben (Dreibein, Einäuglin o.ä.)

    Es eilt mir nicht...wenn der Hund noch im Ausland wäre und erst nach hier kommen muss...kein Problem.

    Vielleicht weiß jemand einen kleinen alten armen Möppi, der zu uns passen würde!


    Ich biete:

    Plätzchen (auch Gnadenbrotplätzchen) auf Lebenszeit
    vollkommenen Familienanschluß (24 Stunden mit Frauchen zusammen)
    Garten zum Schnüffeln und in der Sonne liegen
    neun tolle hundeverträgliche Katzen zum Spielen und kuscheln

    und ganz viel Liebe

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Wie wäre es denn mit NUCAs Mia? Mia, kleine Omi (30cm, geb. ca. 2003/2004), katzenverträgliche Ausbrecherkönigin

    Mia, kleine Omi (30cm, geb. ca. 2003/2004), katzenverträgliche Ausbrecherkönigin


    Mia


    Rasse: Mischling
    Geschlecht: weiblich
    Alter: geboren ca. 2003/2004
    Größe: etwa 30 cm
    kastriert: ja
    geimpft: ja
    gechippt: ja

    Mia ist eine Hündin die wir während der Kastrationskampagne in Bontida
    gefunden haben. Dort wo sie wohnte war sie unerwünscht und es war klar
    dass sie nicht mehr lange da überleben würde. Außerdem hatte sie noch
    eine Hernie die operiert werden musste.
    Mia ist um die 10-11 Jahre
    geschätzt (ab einem Alter ist es schwer zu schätzen, vor allem wenn man
    die Vorgeschichte des Hundes nicht kennt und was er alles gefressen
    hat), ihre Zähne sehen aber gut aus und sie ist recht gesund für ihr
    Alter.
    Die beiden OP's - Sterilisation und Hernie hat sie gut und
    problemlos überstanden und sie ist für ein neues Zuhause vorbereitet.


    Mia ist um die 30 cm hoch und für ihr Alter recht fit. Sie ist
    zutraulich und genießt die Aufmerksamkeit des Menschen. Sie mag es sehr
    gestreichelt zu werden und als ich bei ihr zu Besuch war, folgte sie mir
    auf Schritt und Tritt. Sie mag es in der Nahe des Menschens zu sein,
    ist dabei aber nicht aufdringlich. Sie wurde wahrscheinlich verprügelt,
    denn bei brüsken Bewegungen duckt sie sich nieder und ist unterwürfig.
    Sie ist aber allgemein freundlich zu Menschen. Sie ist absolut
    stubenrein und kann auch alleine bleiben ohne etwas zu zerstören.


    Mia ist ein ruhiger Hund, der so überhaupt wie jeder ältere Hund ihre
    eigene Routine hat. Sie mag es nicht während des Schlafs oder beim
    Fressen von anderen Hunden gestört zu werden, aber ansonsten ist sie
    absolut hundeverträglich. Allerdings sollten in ihrem neuen Zuhause
    keine frechen, nervigen Welpen sein, denn Spielen oder Toben mit anderen
    Hunden ist nicht so ihr Ding. Zu anderen Hunden sucht sie auch nicht
    unbedingt Kontakt, also könnte sie sich das Leben auch als Einzelhund,
    aber auch in einem kleinen, ruhigen Rudel vorstellen. Katzen können auch
    in ihrem neuen Zuhause sein, sie lässt sie in Ruhe sowohl im Haus als
    auch draußen.

    Mia geht gut an der Leine und genießt Gassi gehen. Im
    Garten liebt sie es Löcher zu buddeln und hat auch ein paar gelungene
    Fluchtversuche hinter sich. Sie ist aber nach einem kurzem Spaziergang
    immer wieder nach Hause gekommen. Darum sollte sie in erster Zeit nicht
    unbeaufsichtigt im Garten gelassen werden.

    Mia wäre ideal fuer
    eine ältere Familie, die aber noch gerne spazieren geht. Trotz ihres
    Alters ist sie recht klug und mag es auch neue Dinge zu lernen. (Ihren
    Namen hat sie in 3 Tagen gelernt

    Beitrag geändert / Mod Corinne 30.07.15

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Claudia,

    mir fiel Girly ein, alles passt auf deine Beschreibung, aber sie ist nicht alt:

    http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Girly_Alina


    http://www.vidup.de/v/SazlJ/

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • .
    ... liebe Claudi,
    ich freue mich, dass du dir deinen Traum nun erfüllen und ein kleines Fellchen aufnehmen kannst :kuscheln:
    ... und weil du schreibst, es dürfte auch ein Einäuglein sein, möchte ich dir gern unseren ca.8 Jahre alten kleinen Rico vorstellen
    (sein rechtes Auge muss noch entfernt werden, da es blind ist und sich immer wieder entzündet, Dorota hat sich schon mit einem Augenarzt in Verbindung gesetzt und er hofft, es noch im Dezember operieren zu können):

    ..

    Er sitzt zur Zeit hier bei Dorota draußen im Auffanglager :

    ..


    ... wenn du magst, kannst du hier mehr über den kleinen Mann erfahren :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…-notfelle/rico/

    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ich habe dir auf FB mal einen link geschickt.

    Und vielleicht kannst du bei Susan mal schauen, sie suchen doch auch noch ein Zuhause für einen Hund. Der ist garantiert katzenverträglich

    [HfK] Kuura (geb 2004) jetzt "Wolle", sucht einen Gnadenbrot-Platz

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Elisabeth, was ist denn mit Dziudziek und Czarli?

    Claudia, ich freue mich sehr für Dich!! Wunderbar wenn so ein Traum doch mal wieder in Erfüllung geht!
    Unsere Firma ist zum 01.01. verkauft und ich hoffe und bete, dass ich weiterhin meine Hunde mitnehmen kann.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Das freut mich sehr für dich, aber noch mehr für deinen neuen Begleiter, den ja ein Traumzuhause erwartet.


    Spontan fiel mit gleich die Anna ein, die heute von Minz&Maunz hier vorgestellt wurde:

    Anna - geb. 2003 - 45 cm (PL) - alle Hoffnung verloren

    Vielleicht von der Größe nicht ganz nach Wunsch, aber sie hätte es sicher verdient (wie so viele andere auch).


    LG Rita

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

    • Offizieller Beitrag

    Lauter süße kleine Hunde, ich freue mich für Jeden der ein Zuhause findet. :daumendruecken:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Hab ich gerade schon per PN geschrieben, Claudia:

    Einem Welpi werde ich nicht gerecht...das Hundchen muss doch 8 Stunden auf der Arbeit ruhig sein...!

    Aber der schwarze Strubbelmann...oh ja...DAS ist mein Beuteschema...ich liebe die Bartträger!!!

    Wenn der passen würde...! :wuub:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Elisabeth, was ist denn mit Dziudziek und Czarli?


    oh ja, liebe Beate, mein kleines Czarli Schiefmäulchen :wuub:

    C Z A R L I alias Schiefmund - lieber Mix-Bub, geboren 2003, 35 cm - sucht Altersruhesitz, schiefes Mäulchen nach Autounfall behalten - seit 2005 im Tierheim !
    hier zu finden bei unseren Senioren- und HandicapFellchen: http://www.tiernotfelle-europa.de/senioren-und-handicapfellchen/

    CZARLI (833) alias Schiefmund alias crooked Charli - lieber Mix-Bub, geb. 2003, 35 cm - seit 2005 im Tierheim
    ... der arme, kleine Czarli wurde mit 2 Jahren von einem Auto angefahren und verletzt vor dem Tierheim abgelegt.
    Das war im Jahr 2005 und seitdem wartet der kleine Kerl auf ein Zuhause.

    Er hatte niemals eine wirkliche Chance, denn mit seinem schiefen Mäulchen, dass nach dem Autounfall zurückblieb, wollte ihn niemand mehr haben -
    und so wartet er schon seit so vielen Jahren auf einen lieben Menschen, der seine Behinderung nicht sieht, sondern nur seinen liebenswerten Charme und sein tapferes, kleines Herz.
    Er ist ein sanfter, fröhlicher, freundlicher und lieber kleiner Kerl, der von ein wenig Liebe und Wärme träumt
    Kann er noch das Herz eines lieben Menschen erwärmen?

    Czarli kommt mit EU-Pass, gechipt, geimpft und entwurmt in sein neues Körbchen.

    ....

    ....

    ....

    ....

    ....

    ....

    ..

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Elisabeth, was ist denn mit Dziudziek und Czarli?


    und noch Maria's Liebling :wuub: :

    D Z I U D Z I E K - lieber Mix-Bub, geboren 2004, 37 cm - sucht Altersruhesitz - seit 2008 im Tierheim !

    DZIUDZIEK - lieber Mix-Bub, geboren 2004, 37 cm - seit 2008 im Tierheim
    Der arme Dziudziek wartet bereits seit 2008 im Tierheim auf liebe Dosenöffnern mit einem Körbchen mit Rentengarantie - so gern hätte er wieder "seine eigenen" Menschen, die ihn liebhaben.

    Er ist lieb und ruhig und mit den vielen lauten Hunden im Tierheim überfordert - er braucht mehr Ruhe und sehnt sich nach einem AltersRuheplätzchen. Wer hat ein Herz für den kleinen Buben?
    Dziudziek kommt mit EU-Pass, gechipt, geimpft und entwurmt in sein neues Körbchen.

    ..

    ..


    23. Novermber 2014 - erste Informationen ...

    Heute war Senioren-Tag im Tierheim in Szczytno ... die Bevölkerung war aufgerufen, ein Herz auch für die älteren Fellchen zu zeigen -
    unser Senior-Bub Dziudziek durfte auch mit auf den großen Spaziergang - es hat ihn sehr gefreut und er schickt liebe Grüße - aber leider hat niemand Interesse an dem sanften Bub gezeigt.

    ..

    ..


    auch der kleine Mann ist hier zu finden : http://www.tiernotfelle-europa.de/senioren-und-handicapfellchen/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Jeder einzelne der vorgeschlagenen Hunde ist ganz wunderbar...und jeder verdient ein Plätzchen.

    Ich krieg schon wieder Bauchschmerzen...!

    Aber ich muss anhand dieser Vorschläge mein Gesuch noch mal präzisieren:

    Mia hat sich direkt in mein Herz gekuckt...allerdings beunruhigt mich, dass sie keine unruhigen Welpen duldet und es nicht mag, im Schlaf oder beim Fressen gestört zu werden.
    Wisst ihr, ich habe behinderte Katzen...die blinde Luna, die möglicherweise in Mia hineinlaufen könnte...oder den Ataxisten Remy, der oft umfällt und sehr grobmotorisch durch die Gegend rumpelt...!
    Das Hundchen, dass hierher kommt, muss wesensfest sein...ich kann das Risiko nicht eingehen, dass nach den Katzen geschnappt wird, weil sie die Distanz nicht einhalten können!

    Und Kuura...mein Traumhund...ich kenne ihn von seiner vorherigen Pflegestelle...er wäre toll, ist aber zu groß.
    Mein Hauseingang ist nicht ebenerdig...zur Not muss ich einen Hund, wenn er alt und krank ist, tragen können!

    Bei Rico (so ein Süßer) und Anna (ohhh armes Mäuselchen) und Girly (och, so´ne Süße) ist nichts über katzenverträglichkeit bekannt! Aber das ist das allerwichtigste Kriterium! Wenn hier gesunde Katzen wohnten, die normal auf erhabene Plätze flüchten könnten, wäre das nicht so dramatisch...das könnten wir langsam einüben.
    Aber nicht mit meinen Handicats!

    Versteht ihr mich???

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Oh Elisabeth,

    die sind beide bezaubernd!!!

    Czarli... :wuub:

    Aber sind sie katzenverträglich...und unerschütterlich?

    Der Punchy war da völlig cool....die Katzels liefen über ihn drüber...und er fand das toll!

    Selbstverständlich würd ich das Hundchen schützen vor Belästigungen...und er wäre nie alleine mit den Katzen...aber er MUSS grundsätzlich katzenverträglich und von ruhigem Wesen sein!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Also zum einen finde ich zwei Sachen super:

    a) das es tatsächlich Trägergesellschaften gibt, die Senioren in ihren Heimen ein Zusammensein mit Tieren ermöglichen.
    Ich fand es schon immer grausam, dass ein Umzug in so eine Einrichtung für die meisten alten Leutchen einherging mit keinerlei Haustierkontakten.
    Ich würde wahnsinnig - also Hut ab!

    b) das du dadurch wieder ein Hündchen haben kannst - wie wunderbar :)

    Könnte man den alten Rico nicht mal testen mit Katzen. Die arme Wurst in diesem kalten Verschlag - allein der Gedanke :(

    Ich hätte auch noch eine Vorschlag für dich als Strubbelfan. Vielleicht zu groß, vielleicht zu jung - aber sehr lieb, eher ruhig und: katzenverträglich!
    http://www.schwarze-hunde.de/sierra-italien/

    Wer auch immer es wird - ich freu mich für euch beide!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**