Mia, kleine 5-6jährige beige Hündin, Pflegestelle Cluj, (ÜV gefunden)

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Mama_und_7_Babys_Box
    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2010/2011
    Größe: klein-mittelgroß, ca. 10-12 kg
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in Rumänien, vorher Ecarisaj Außenzwinger

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein

    13.11.2014

    Zitat

    Wieder wurde eine Mama mit Welpen in die Ecarisaj gebracht. Die 7 Babys sind ca. 4 Wochen alt. Sie sind alle in einem Außenzwinger mit nicht isolierten Holzverschlägen untergebracht, also sehr ungeschützt.

    Die Mama ist toll zu ihren 7 Zwergen, aber leider versiegt langsam ihre Milch. Die Kleinen fangen langsam an feste Nahrung zu fressen, aber das Futter ist von sehr geringer Qualität. Je länger sie in der Ecarisaj bleiben müssen, umso schlechter sind ihre Chancen zu überleben. Da die Mama klein-mittelgroß ist, werden die Kleinen, wenn sie ausgewachsen sind, wahrscheinlich auch klein-mittelgroß werden.

    Die Mama ist anfangs ein wenig schüchtern, aber man kann sie streicheln. Leider ist sie sehr dünn und hat ein Problem mit ihrem linken Hinterbein, sie tritt nicht damit auf. Die Ärzte von der Ecarisaj vermuten, dass es eine alte, schlecht verheilte Fraktur ist, sie haben es nicht geröntgt.







    4 Mal editiert, zuletzt von krinja (31. Mai 2015 um 19:46)

  • Kann man nichts für sie tun?? Wenn von den "Siriusis" was übrig bleibt, kann man ihr nicht helfen, dass sie vor dem Winter mit den Kleinen daraus kommt?

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Die "kleine" Familie hat eine Patin! Wir suchen nun dringend in RO nach einer (bezahlten) Pflegestelle, wo die Mama mit ihren Lütten unterkommen kann, eine Pension, wo sich kaum gekümmert wird, wäre uns nicht so recht...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ach, wie schön!!!

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Da wünsche ich Euch schnellen Erfolg beim Suchen einer Pflegestelle!
    Damit Mutter und die Kleinen nicht länger draußen bleiben müssen.

    Ein Wort zu den Außenzwingern. Ich weiß, dass die Möglichkeiten, die Tiere woanders unterzubringen, einfach nicht da sind. So schrecklich das auch ist, gerade, weil es wieder Winter wird. Aber kann man nicht wenigstens vor die Holzverschläge Säcke oder Planen nageln, damit die Hunde ein wenig geschützter darin sind?

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Leider dürfen wir den Betreibern der Ecarisaj nicht in´s "Handwerk pfuschen", es kann ja sogar nur heimlich zugefüttert werden :evil: . Mit ein wenig Stroh in den Hütten wäre den Hunden dort ja auch schon geholfen, aber keine Chance ;( ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Danke für Deine Antwort.
    Sie hat mich wieder daran erinnert, dass die Betreiber ja gar nicht WOLLEN, dass die Hunde es ein bisschen besser haben. Das ist so unbegreiflich!

    An Stroh hatte ich auch gedacht, aber weil man das kaufen muss und das Geld immer knapp ist, hatte ich das gar nicht erwähnt.

    So furchtbar! :flenn:

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

    • Offizieller Beitrag

    Für die Mama und die 7 Welpen hat sich eine Lösung gefunden, sie werden diese Woche rausgeholt. =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • HURRA!!! Wie schön!!! :kuscheln:


    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wie schön, auch mal eine gute Nachricht zu lesen.

    Ich freue mich für die kleine Familie!

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

    • Offizieller Beitrag

    Ihr Lieben,

    hat jemand Geschirre, Leinen und Halsbänder noch bei sich irgendwo im Keller für die Familie?

    Da sie sozialisiert werden sollen und mit ihnen gearbeitet werden soll, bräuchten wir für die Racker diverses Zubehör.

    Herzlichen Dank!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • :winke:
    Ich schicke Coco diese Woche ein Paket - da sind auch Halsbänder und - glaube - Leinen bei.
    Weiß nicht, ob da was passt…
    Die sollten aber eh zu Alina :)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**