Lazar braucht eure Daumen!!!

  • Lazar hat einen Penisvorfall.
    Und den hat er über Nacht so beackert, dass mein TA das zwar hätte operieren, aber die Betreuung hinterher nicht hätte leisten können.
    So hat er uns also in die Klinik überwiesen, die nach längerem Hin und Her ( die übliche " Gelähmte Hunde haben doch eh keine Lebensqualität - Diskussion " ) einer OP zugestimmt hat ... es war sowieso die einzige von zwei Optionen. Und die andere haben Michi und ich abgelehnt.
    Er spürt da nichts, hat also zumindest keine Schmerzen...da waren sich alle einig und das ist laut Klinik-TA wohl auch der Grund warum er sich da überhaupt so zugerichtet hat.
    Er musste gleich dort bleiben und die Amputation wird so schnell wie möglich durchgeführt ( OP-Plan muss umgelegt werden usw. ). Das klingt schlimm, aber er kann dann hinterher mit einem neuen Ausgang ganz normal Urin absetzen.

    Ich bin froh, dass ich die Entscheidung nicht alleine treffen musste...aber er ist halt doch so ein lebensfroher Hund, verdammt. ;(

    Die OP selbst ist gar nicht das Gefährliche an der Sache ( wenn auch nicht ganz einfach )...die Infektionsgefahr hinterher ist es...deswegen hat es mein TA ja schlussendlich auch nicht gemacht, weil das ohne Intensivmedizinische Betreuung im Anschluss nicht geht.

    Ich habe eine sch*** Angst um den Kerl und frage mich ständig wie zur Hölle man als Hund auf solche Ideen kommt und warum ich nicht auf die Idee kam das ein Hund auf solche Ideen kommt ! Mein TA hat das bisher auch nur einmal gesehen, wenn auch bei einem Kater.
    Ich bin fix und fertig und wenn ich an Lazar da allein in der Klinik denke.... :flenn:

    Zumindest darf ich ihn nach Absprache besuchen...

    Jedenfalls kann er all eure Daumen brauchen!!!

    EDIT : Es muss die Entscheidung nicht jeder gut finden oder nachvollziehen können, aber ich bitte euch drückt trotzdem einfach Daumen und schickt positive Gedanken.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Daumen sind ganz fest gedrückt :daumendruecken:

    Und jede Menge gute Gedanken sind unterwegs.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: Lazar, du schaffst das :daumendruecken:


    :kuscheln:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Och neeee, El Terror - aua am Pipimann :(
    Warum muss er auch immer hier schreien wenn Probleme verteilt werden...

    Bei Benno stand ja seinerzeit auch eine zuerst Penisamputation im Raum - mir wurde von allen Seiten versichert, dass das Urinieren mit dem künstlichem Ausgang kein Problem sei.

    Ich drück euch von Herzen alle verfügbaren Daumen!
    Und nicht beirren lassen! - Benno war denen zuerst zu alt und zu krank für so eine OP :rolleyes:
    DU kannst das am Esten beurteilen. Punkt.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich danke euch. :kuscheln: Packen muss er es halt mal zuerst...
    Die OP, die Nachsorge...
    Sie wollten Blutwerte bestimmen um zu sehen ob er die Narkose überhaupt packt.
    Zumindest hat bisher keiner angerufen um irgendwelche schlechten Nachrichten zu überbringen.
    Aber es hat eben auch keiner angerufen um die OP zu verkünden.

    Und so richtig nachvollziehen kann ich das in Anbetracht der Panik nicht. :ka:
    Ich werde morgen früh nach der Visite dort anrufen und abklären wie das nun mit der OP-Planung aussieht...wenn er jetzt über´s WE da weiter vor sich hin eitern soll ( Antibiose allein wird es nicht retten ) , muss ich echt mal schauen ob es nicht eine Klinik gibt, die das am WE noch machen kann...?! Das geht ja so nicht... :schnief:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:


    Für Lazar

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Wir drücken ganz fest mit :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • ich drück ganz fest für den süssen Kerl

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • :daumendruecken: für euch beide, und dass du Infos bekommst und dass er therapiert wird. Der Arme, in der Klinik.... :daumendruecken:

    Lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich drücke auch die Daumen für den armen Kerl. Hoffentlich wird er bald operiert und alles geht gut.

    Ich finde eure Entscheidung auch richtig, warum soll ein gelähmter Hund kein Recht auf Leben haben :evil: Die Einstellung ist leider auch bei TÄ, vor allem im ländlichen Raum, noch weit verbreitet.

    Alles Gute für euch

    Liebe Grüße

    Siggi

  • EDIT : Es muss die Entscheidung nicht jeder gut finden oder nachvollziehen können, aber ich bitte euch drückt trotzdem einfach Daumen und schickt positive Gedanken.


    Ich würde meinen Hund auch Operieren lassen :jaa: du hast die richtige enntscheidung getroffen.

    Ich finde eure Entscheidung auch richtig, warum soll ein gelähmter Hund kein Recht auf Leben haben


    Da hast du recht :top:
    Hier wird alles gedrückt :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken: