Auf ein Neues! NUCA kastriert wieder, diesmal in Huedin (Kastrationen seit 2014 bis heute!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf ein Neues! NUCA kastriert wieder, diesmal in Huedin (Kastrationen seit 2014 bis heute!)

      Hallo Ihr Lieben,

      wir, d.h. NUCA Animal Welfare, stecken schon wieder bis über beide Ohren in den Vorbereitungen zu unser aktuellen Kastrationskampagne, die am nächsten Wochenende stattfinden wird.
      Diesmal entfernen wir uns etwas weiter von der Stadt Cluj und besuchen eine andere Stadt - Huedin, ca. 60km von Cluj entfernt.
      Wer uns schon mit dem Auto besuchen gekommen ist, hat Huedin sicher bemerkt: dort stehen diese Zigeunerpaläste mit den glitzernden Metalldächern. Entsprechend groß ist der Bevölkerungsanteil dieser Menschengruppe, und zwar sind es nicht nur die wohlhabenden.
      Hilfe ist hier definitiv dringend nötig! Eine befreundete Tierschützerin aus Huedin engagiert sich aufopfernd, kommt aber einfach nicht hinterher.
      Die lokalen Behörden waren unseren Vorschlägen gegenüber sehr offen, und so konnten wir diesmal recht schnell alles in die Wege leiten und die Kampagne planen.

      Wie immer sind Spenden sehr willkommen, und wie immer gilt, dass wir uns über jeden Cent freuen, denn "Kleinvieh macht auch Mist"!





      Der Verein Nuca Animal Welfare ist an den Tagen 26., 27. und 28.
      September 2014 am ehemaligen Busbahnhof, Str. Vladeaza, HUEDIN,
      anzutreffen, wo eine KOSTENLOSE Aktion für Kastration und registriertes
      Mikrochippen für Hunde mit und ohne Besitzer stattfindet.

      Wir
      werden ein Team von für ihre Professionalität und Erfahrung bekannten
      Tierärzten mitbringen, Dres. Adina Feher und Peter Madaras.

      Das Ziel dieser Aktion ist:

      • die Anzahl der herrenlosen Hunden zu senken durch Vorbeugung
      unerwünschter Paarungen und Aussetzungen, durch Anwendung der in anderen
      europäischen Ländern als die einzig sinnvollen erwiesenen Methoden,
      • die Anzahl der verloren gegangenen bzw. der ohne Identifikationsmöglichkeit
      aufgefundenen Hunde zu reduzieren, so dass alle verlorenen,
      verschwundenen oder gestohlenen Hunde schnell wieder nach Hause gebracht
      werden können.
      Wir weisen darauf hin, dass die Kastration von
      Spezialisten in Tiermedizin für rasselose Hunde, aber auch für
      diejenigen Rassehunden, von denen kein Nachwuchs erwünscht ist,
      empfohlen wird und der Gesundheit des Hundes zuträglich ist.
      Dem
      Besitzer bleiben eventuelle Kosten und Sorgen erspart, die durch das
      Auftreten von Gesäugetumoren und Gebärmutterentzündungen entstehen, sie
      werden den Hund leichter beaufsichtigen können, denn dieser wird seine
      Aufmerksamkeit nach der Kastration mehr auf Haus und Hof lenken anstatt
      auf andere Hunde/Hündinnen.

      Die Einwohner der Stadt Huedin
      werden gemeinsam mit ihren Vierbeinern zur Identifikation durch
      Mikrochip und Kastration erwartet. Jeder Hundebesitzer muss
      verpflichtend seinen Personalausweis mitbringen, sowie möglichst auch
      den Heimtierausweis des Hundes.

      ACHTUNG!
      Seit dem 15.
      März dieses Jahres ist die Kastration rasseloser Hunde und von
      Mischlingen OBLIGATORISCH und muss bis spätestens 1. Januar 2015 erfolgt
      sein!

      Um einen reibungslosen Ablauf der Kastrationen zu
      ermöglichen, bitten wir Sie, unter der Telefonnummer 0749 189 375 einen
      Termin zu vereinbaren.

      Diese Kampagne richtet sich in erster
      Linie an Hunde mit und ohne Besitzer aus der Gemeinde Bontida. Dennoch,
      wenn Sie eine Katze haben oder kennen, von der kein Nachwuchs mehr
      erwünscht wird, dürfen Sie uns natürlich auch diese zur Kastration
      bringen.

      WIR SUCHEN VOLONTÄRE, die sich den wenigen erfahrenen
      Volontären unseres Teams anschließen. Wer an dieser Kampanie teilnehmen
      möchte, wird gebeten eine E-Mail an asociatianuca@gmail.com zu schicken
      oder einen ihm bekannten Nuca-Volontär zu kontaktieren.

      Weil
      jede Kastrationskampagne für unseren Verein einen großen Aufwand
      bedeutet, und da unser Verein ausschließlich durch Spenden getragen
      wird, sind wir für jede Spende sehr dankbar.
      Ihre Geldspenden
      helfen uns, mehr Kastrationen durchführen zu können, aber auch Tieren
      mit anderen dringenden medizinischen Problemen zu helfen, die uns im
      Laufe der Kampagne gebracht werden.
      Für Geldspenden stehen Ihnen folgende Bankkonten zur Verfügung:

      Asociatia NUCA - Animal Welfare
      Steuernummer : 29 265 286
      Konto in Lei IBAN: RO18RNCB0112138479500001
      Konto in Euro IBAN: RO88RNCB0112138479500002
      Banca Comerciala Romana
      BIC/Swift: RNCBROBU
      oder
      Konto in Lei IBAN: RO77 WBAN 2511 0000 6250 0273
      Konto in Euro IBAN: RO57 WBAN 2511 0220 6250 0273
      Intesa Sanpaolo Bank
      BIC/Swift:WBANRO22XXX


      Wir sind für jede einzelne, durch Spenden finanzierte, Kastration sehr
      dankbar, denn das bedeutet 10 unerwünschte Hunde weniger pro Jahr,
      und
      dadurch gleichzeitig eine Chance auf Adoption für 10 bereits ausgesetzte
      Hunde!

      WIR DANKEN IHNEN FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG!
      Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis
    • Lesen gefährdet die Dummheit! Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem o. jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. U. Bl.-Berth.) Wenn das Wissen unzureichend ist, bilden sich Meinungen. (M. S. Fischer) And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.(Terry Pratchett)
    • Ich empfehle es nochmal, auch wenn es nicht zu interessieren scheint: Wenn für die Spendensammlung ein deutscher Verein dazwischen geschaltet wird, kann man in Deutschland die Spenden von der Steuer absetzen. Das ist zusätzlicher Anreiz zum Spenden, weil dadurch ja eben etwas von dem gespendeten Geld über die Steuer zurück kommt.

      Ausserdem wäre es sicherlich sinnvoll solche Aktionen frühzeitig bekannt zu machen und nicht erst fünf Tage vorher. Mein Budget ist jedenfalls ausgeschöpft für diesen Monat.

      Die Aktion ansich, finde ich wie immer klasse.

      LG Barbara
      Lesen gefährdet die Dummheit! Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem o. jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. U. Bl.-Berth.) Wenn das Wissen unzureichend ist, bilden sich Meinungen. (M. S. Fischer) And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.(Terry Pratchett)
    • Lilanthe schrieb:

      WIR SUCHEN VOLONTÄRE, die sich den wenigen erfahrenen
      Volontären unseres Teams anschließen.


      Ich freu mich schon sehr darauf, dieses Jahr noch an einer solchen Kampagne teilnehmen zu dürfen :D
      Jean - wie die Hose, nur ohne "s".

      Spendenkonto Nuca Animal Welfare Deutschland e.V.
      Kreissparkasse Saarpfalz - IBAN DE68594500101030261513 - BIC SALADE51HOM
      Paypal (geht auf direktem Weg nach Rumänien): donate@nuca.org.ro (nuca.org.ro/donate/)
    • Ihr Lieben,

      ich bin zurück aus Rumänien und hatte 5 aufregende, anstrengende, erfolgreiche Tage. Ein Reisebericht kommt noch.......

      An dieser Stelle mag ich nochmals um Spenden für die Kastrationen bitten. Der Marathon ist zwar vorbei und nun gibt es 305 Tiere (274 Hunde und 35 Katzen) weniger in Huedin, die sich nicht mehr vermehren können, aber die Kosten sind nun entstanden und müssen auch irgendwie beglichen werden.

      Wer schauen möchte, wie es war, ist herzlich eingeladen sich meine Fotos vom Marathon auf Facebook anzusehen:
      facebook.com/media/set/?set=a.…49.137684416244727&type=1
      Jean - wie die Hose, nur ohne "s".

      Spendenkonto Nuca Animal Welfare Deutschland e.V.
      Kreissparkasse Saarpfalz - IBAN DE68594500101030261513 - BIC SALADE51HOM
      Paypal (geht auf direktem Weg nach Rumänien): donate@nuca.org.ro (nuca.org.ro/donate/)
    • Ihr Lieben,

      auch in Huedin gehen die Kastrationen weiter!!!


      NUCA schrieb:

      Die Kastrationskampagne in Huedin wurde auch nach unserem letztjährigen Marathon fortgesetzt, und dies wird so lange weitergehen, wie Spenden für diese Aktion vorhanden sind. Unsere Zusammenarbeit mit Frau Dr. Erna Szász aus Huedin soll den Besitzern von Hunden und Katzen und tierlieben Menschen mit geringem Einkommen aus der Stadt Huedin und den umliegenden Dörfern zu Hilfe kommen.
      Zur Terminabsprache können Interessierte täglich in der Praxis anrufen.
      Durch diese Zusammenarbeit wurden in der Praxis in Huedin bis Juni 40 Hunde und Katzen kastriert und gechippt.
      Vielen Dank allen, die uns für die Fortsetzung des Projektes unterstützen möchten!

      Jean - wie die Hose, nur ohne "s".

      Spendenkonto Nuca Animal Welfare Deutschland e.V.
      Kreissparkasse Saarpfalz - IBAN DE68594500101030261513 - BIC SALADE51HOM
      Paypal (geht auf direktem Weg nach Rumänien): donate@nuca.org.ro (nuca.org.ro/donate/)
    • Und hier noch ein Update zu Huedin:


      NUCA schrieb:

      Im September haben wir erneut in Huedin geholfen, durch 19 Kastrationen, von denen 15 Hunde und 4 Katzen waren. Die Kosten der Operationen wurden durch Spenden vom Verein Zwerfhonden in Roemenië gedeckt! Auf diesem Wege danken wir sehr herzlich Zwerfhonden in Roemenië, die uns seit vielen Jahren zur Seite stehen, weil sie uns verstehen und auch unsere waghalsigsten Projekte unterstützen; wir danken ihnen, dass sie Nuca stets bei Kastrationsaktionen unterstützen, sowie bei den allerschwersten Fällen von Unfallhunden!
      Wir bieten weiterhin unsere Hilfe an für Kastrationen von herrenlosen Hunden und Katzen in Huedin, oder von solchen, deren Besitzer sich die Kosten der Kastration nicht leisten können. Bitte geben Sie dies in Ihrem Bekanntenkreis in Huedin und Umgebung weiter, Terminabsprachen erfolgen unter der Nummer 0740473148.
      Vielen Dank, wir hoffen, dass wir gemeinsam möglichst viele Hündinnen und Katzen kastrieren können, deren Welpen unerwünscht sind und nur wenige Chancen auf ein gutes Zuhause hätten!

      Jean - wie die Hose, nur ohne "s".

      Spendenkonto Nuca Animal Welfare Deutschland e.V.
      Kreissparkasse Saarpfalz - IBAN DE68594500101030261513 - BIC SALADE51HOM
      Paypal (geht auf direktem Weg nach Rumänien): donate@nuca.org.ro (nuca.org.ro/donate/)
    • Auch in Huedin geht es weiter! Im März konnten 36 Hunde und Katzen kastriert werden!



      NUCA schrieb:

      Kastrationen in HUEDIN, März 2016
      Das Projekt für kostenlose Kastrationen in Huedin läuft weiter, und im März wurden 36 Hunde und Katzen kastriert. Natürlich wurden auch alle Hunde gechippt und in das rumänische Hundehalterregister (RECS) eingetragen.
      Wir möchten uns an dieser Stelle bei dem Verein Zwerfhonden Roemenie aus Holland bedanken, die diese Kastrationen durch ihre Spenden ermöglichen. Vielen Dank für die Unterstützung, die sie uns bei den einfachsten Fällen bis hin zu den wagemutigsten Projekten entgegenbringen!
      In diesem Album befinden sich einige Bilder von Fellchen, die nach ihrem Besuch beim Tierarzt nun glücklicher und gesünder sind und an der Seite ihrer Besitzer ein längeres und besseres Leben haben werden.
      Fotos dazu gibt es hier: facebook.com/media/set/?set=a.…06.137684416244727&type=3
      Jean - wie die Hose, nur ohne "s".

      Spendenkonto Nuca Animal Welfare Deutschland e.V.
      Kreissparkasse Saarpfalz - IBAN DE68594500101030261513 - BIC SALADE51HOM
      Paypal (geht auf direktem Weg nach Rumänien): donate@nuca.org.ro (nuca.org.ro/donate/)
    • In Huedin geht es immer weiter!!!!


      NUCA schrieb:


      145 Kastrationen und Registrierungen
      Die Nuca-Kampagne für
      kostenloses Kastrieren und registrieren, für Hunde und Katzen in Huedin,
      wird durch die Praxis von Frau Dr. Erna Szász fortgesetzt. Diese
      Kampagne kann nur weiterlaufen, wenn diejenigen, die unsere Arbeit
      verstehen, die zur Verbesserung des Lebens von weniger gut gestellten
      Tieren gedachten Aktionen weiterhin oder auch von jetzt an unterstützen.
      Wir danken den Vereinen Zwerfhonden Roemenie sowie Nuca in Deutschland
      -mit den Lebensaktien-, die die Unterstützer der registrierten
      Kastrationen in Huedin sind.
      Diese Woche haben wir zwei Transportboxen und eine Lebendfalle für Katzen hingebracht, um deren Kastrationen zu erleichtern.
      Bis Ende Mai wurden in diesem Jahr in Huedin 145 Hunde und Katzen kastriert und gechippt.
      Wir danken all jenen, die unseren Einsatz verstehen und unsere Projekte
      unterstützen möchten – ohne Sie bliebe uns nur der immens große Wunsch,
      die aktuelle Situation zu verändern!
      Jean - wie die Hose, nur ohne "s".

      Spendenkonto Nuca Animal Welfare Deutschland e.V.
      Kreissparkasse Saarpfalz - IBAN DE68594500101030261513 - BIC SALADE51HOM
      Paypal (geht auf direktem Weg nach Rumänien): donate@nuca.org.ro (nuca.org.ro/donate/)
    • Und weiter geht's in Huedin!!!



      NUCA schrieb:


      188 Kastrationen mit Registrierung in Huedin bisher in diesem Jahr

      Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass weitere 43 Hunde und Katzen aus
      Huedin durch die Tierarztpraxis Roxalbio kostenlos kastriert und
      gechippt wurden! Dieses Programm von Nuca kann fortgesetzt werden, mit
      Hilfe der Vereine Zwerfhonden Roemenie und Nuca Animal Welfare
      Deuschland e.V., denn sie haben uns bei diesem Projekt von Anfang an
      unterstützt!
      Wir danken allen, die uns weiterhin unterstützen
      möchten beim kostenlosen Kastrieren und Chippen der Hunde und Katzen in
      Huedin, deren Besitzer eine solche tierärztliche Leistung nicht bezahlen
      könnten.
      Nur gemeinsam können wir das Leben weniger glücklicher
      Tiere verbessern und das Problem der Aussetzungen stoppen! Nochmals
      vielen Dank!


      Weitere Fotos aus Hudein findet ihr HIER
      Jean - wie die Hose, nur ohne "s".

      Spendenkonto Nuca Animal Welfare Deutschland e.V.
      Kreissparkasse Saarpfalz - IBAN DE68594500101030261513 - BIC SALADE51HOM
      Paypal (geht auf direktem Weg nach Rumänien): donate@nuca.org.ro (nuca.org.ro/donate/)
    • Wieder Huedin!!! Weitere Hunde und Katzen sind kastriert worden!



      NUCA schrieb:


      37 Tiere kostenlos kastriert und gechippt in Huedin!
      Die in Huedin
      fortlaufende Kastrationskampagne hat im Monat September weiteren 30
      Tieren – mit Besitzer oder herrenlos – geholfen! Durch unsere
      Zusammenarbeit mit der Tierarztpraxis Roxalbio aus Huedin wurden seit
      Jahresbeginn 237 Hunde und Katzen kastriert! All dies war und bleibt nur
      mit Hilfe der Menschen möglich, die an uns glauben. Vielen Dank an die
      Vereine Zwerfhonden Roemenie und Nuca Animal Welfare Deutschland e.V.
      für die kontinuierliche Unterstützung dieses Projektes! Danke allen, die
      an unserer Seite sind und unsere tagtägliche Arbeit verstehen, die dazu
      dient, die Anzahl der ausgesetzten Tiere zu verringern und das Leben
      derer in unserem Umfeld zu verbessern!
      Fotos findet ihr HIER
      Jean - wie die Hose, nur ohne "s".

      Spendenkonto Nuca Animal Welfare Deutschland e.V.
      Kreissparkasse Saarpfalz - IBAN DE68594500101030261513 - BIC SALADE51HOM
      Paypal (geht auf direktem Weg nach Rumänien): donate@nuca.org.ro (nuca.org.ro/donate/)