Shiran geht es gar nicht gut

  • :dance2:

    was für ein Glück

    lieben Gruß, Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Shiran ist seit gestern wieder in der Klinik. :flenn:
    Es ging im super. Der letzte TA-Termin war am 1. Dezember. Dort hiess es, weils ihm so gut geht, darf man das Cortison ausschleichen. Das Mittel ins Ohr sollte ich aber noch 1x pro Woche rein tun. Am Samstag merkte ich, dass er wieder mehr Gleichgewichtsprobleme bekommen hat. Ich dachte, das sei wegen dem Ohr-Mittel. Aber laut TÄ könnte es mit der Reduktion des Cortisons zu tun haben. Die TÄ sagte mir auch, dass Shirans Pupillen nicht mehr auf Lichteinfall reagieren. Dazu kommt noch, dass er seit gestern Schmerzen im rechten Hinterbein hat. Vermutlich ist er wegen den Gleichgewichtsproblemen irgendwo runter gefallen und hat sich so verletzt. Ich war zwar immer da und sah ihn nie herum laufen, er lag nur immer auf dem Boden oder dem Bett. Da Shiran beim abtasten des Beins mal reagierte und mal bei derselben Stelle nicht, sprach die TÄ davon, dass er ev. eine Empfindungsstörung haben könnte. Es muss ihm weh tun, da er das Bein fast nicht belastet.
    Heute Morgen rief ich in der Klinik an, wo man mir sagte, dass Shiran stabil sei und man Kontakt zu einem Spezialisten im Bereich Neurologie hätte. Ich solle um 16 Uhr nochmals anrufen, vielleicht wisse man dann mehr.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • :daumendruecken: :daumendruecken: Wir drücken kräftig die Daumen!

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Um 16 Uhr gab es noch keine Neuigkeiten. Es hiess, einer der TÄ wird mich heute noch anrufen. Ich warte noch immer darauf.
    Seit Beau in der Tierklinik starb, habe ich immer eine Riesenangst, wenn ein Tier dort bleiben muss, dass es nicht mehr heim kommen wird.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich drücke auch die Daumen :daumendruecken:


    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Hoffe es gibt bald gute Nachrichten....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • :daumendruecken:

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Er ist seit gestern zuhause. Gut geht es ihm noch nicht, aber er schreit wenigstens nicht mehr so furchtbar rum wie am Montag (entweder hatte er dort Schmerzen oder es war ihm einfach sehr unwohl). Sein Bein ist noch nicht ok. Man geht davon aus, dass die Probleme mit dem Bein vom Rücken aus kommen. Es würde ein Röntgenbild vom Rücken gemacht. Shiran könnte Spondylose haben. Das Röntgenbild wird noch einem anderen TA gezeigt.
    Vom Neurologen hatten sie gestern noch keine Antwort bekommen. Ich muss heute um 15 Uhr wieder beim TA anrufen.
    Shiran ist unsicher auf den Beinen und wirkt auf mich auch etwas desorientiert.
    Er bekommt nun Antibiotika, falls er eine Entzündung im Rücken haben sollte und das Cortison wurde erhöht.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**