Shiran geht es gar nicht gut

  • Ich habe so Angst um meinen 12 Jahre alten Kater Shiran. Ich musste ihn vorhin in der Tierklinik lassen. ;(

    Hier alles von Anfang an. Shiran wurden am Mittwoch alle Zähne gezogen. Dann zuhause schien zunächst alles ok. In der Nacht auf Donnerstag wurde er ganz unsicher auf seinen Beinchen. Letztes Jahr hatte Lily bis eine Woche nach der Narkose Gleichgewichtsprobleme. Auch wenn es Lily nicht so stark hatte wie Shiri, so nahm ich an, dass es bei ihm auch eine Nachwirkung der Narkose ist und es selber weg geht. Donnerstag Abend wars dann so, dass er auch vom Bett fiel, weil er das Gleichgewicht verlor. Er klettert schwankend rauf, wenn er irgendwo rauf will, und heute war ich zum Glück genug schnell, er wäre sonst vom Kratzbaum gefallen. Das war mir dann doch zu heftig. Vor allem tat mir Shiri leid, da er sich sichtlich unwohl fühlte. Heute fiel mir auch auf, dass er das rechte Ohr eher nach hinten gelegt hatte und öfters den Kopf schüttelte. Ich wollte nicht bis zum Kontroll-Termin am Montag warten und brachte ihn heute zum TA.
    Die TÄ zeigte mir Shirans Augen, wie sie sich hin und her bewegten. Ich fragte, ob er einen Schlaganfall gehabt haben könnte. Dies sei möglich oder er hat eine Mittelohrentzündung. Da es schon so aussieht, als hätte er etwas mit den Ohren, könnte es wirklich eine Mittelohrentzündung sein.
    Ich liess ihn in der Klinik, wo er eine Infusion bekommt. Für mich war aber der eigentliche Grund, ihn dort zu lassen, der, weil er dort nirgends runter fallen kann. Zuhause muss ich ständig hinter ihm her laufen damit nichts passiert. Und würde ich ihn zuhause in eine grosse Box stecken, würde er herum schreien. Ich denke, dort ist er ruhiger/gelassener.
    Morgen um 10 Uhr soll ich anrufen.

    Ich habe grosse Angst, dass es doch ein Schlaganfall gewesen sein könnte und man ihm nicht mehr helfen kann. :weinen:

    Verzweifelte Grüsse
    Gaby

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe, dass es wirklich "nur" eine Mittelohrentzündung ist. Es ist so schlimm, wenn man sie dort lassen muss, fühl dich mal ganz fest gedrückt :kuscheln:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Ach Gaby,

    das tut mir sehr leid für Dich und Shiri. Schon wieder um ein Tier bangen zu müssen, ist schlimm!
    Ich hoffe auch, dass es die Mittelohrentzündung ist und nichts schlimmeres.

    Lass Dich mal :wirdschon:

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • wir drücken auch alle feste mit und hoffen, daß er schnell wieder der alte ist!

    ja, immer voll doofes gefühl, sie dort zu lassen ... du machst bestimmt alles genau, wie er es sich wünscht und gerade braucht!

    :daumendruecken:

  • Ach Gaby bei Dir reisst es auch nicht ab, FIP wurde abgeklärt?
    Geht ja auch auf ZNS.
    Ich drücke Ihm alle Daumen
    LG Birgid

  • Vll. ist es doch noch eine Wunde vom Zähne machen????

    Auf jeden Fall sind die Daumen gedrückt!!!! :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:
    Und für dich kommt der hier :kuscheln:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Gabin hatte damals FIP, die auf das ZNS ging. Aber das war das letzte auftretende Symptom bei Gabin. Vorausgegangen sind Fieber, Durchfall und Anämie.
    Werden Leukozyten immer kontrolliert, wenn man Blut untersucht, auch wenn man nur die Werte eines Organes wissen möchte? Erhöhte Leukozyten wären ja auch ein Hinweis, dass es FIP sein könnte, wobei Leukozyten ja immer erhöht sind, wenn es um Entzündungen geht und daher auch bei einer Ohrenentzündung erhöht wären. Bei Shiran wurde ca. eine Woche vorher noch Blut genommen, weil ich die Nierenwerte kontrolliert haben wollte. Ich fragte den TA, ob es sinnvoll wäre, noch weitere Werte anzusehen. Er meinte, wenn Shiri nicht auffällig ist, sei das nicht nötig. Daher wurde kein komplettes Blutbild gemacht. Es wurde ihm dann bei der OP nochmals Blut genommen, weil mein TA aufgrund der Werte noch das ionisierte Kalzium ansehen wollte. Die TÄ hat sich zuerst die Blutuntersuchungen angesehen, bevor sie sich Shiran angesehen hat.

    Shiri hört sich verschleimt an. Also nicht ständig, aber wenn er hustet. Das ist seit der OP so. Ich dachte, dass da ev. Blut oder Sekret im Rachen runter läuft. Die TÄ meinte, falls er intubiert war, könne es auch davon kommen.

    Es wurde angedeutet, dass man ein Röntgenbild vom Kopf macht, um zu sehen, ob es im Innen-/Mittelohr Flüssigkeitsansammlungen hat.

    Für mich schlimm ist eben auch, dass morgen die TÄ dort ist, die bei Beau die Narkose machte, an deren Folgen sie starb und die mich dann damals am Wochenende über Beaus Tod informierte. Das hat zwar keinen Einfluss darauf, wie sich Shiris Zustand entwickelt, aber mir kommen die Erinnerungen von Beau wieder hoch und habe Angst, dass sich das von damals wiederholt (Katze in der Klinik, dieselbe TÄ dort und Wochenende).

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Du Ärmste,
    man fühlt sich immer so hilflos, wenn man ein Tier in die "Obhut" von jemandem gibt.

    Gibt es schon was Neues?

    Auf jeden Fall werden hier alle Daumen gedrückt :daumendruecken::daumendruecken:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Sein Zustand ist unverändert. Er hat ein wenig gefressen und bekommt Medikamente. Ich nehme an, dass sind die durchblutungsfördernden Mittel, von denen die TÄ gestern gesprochen hat. Dann bekommt er noch Metacam wegen den gezogenen Zähnen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Hallo Cabal,
    wie geht es deinem Shiri?

    Grüssle, Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich kann ihn morgen um 15.45 Uhr abholen. Es geht ihm viel besser. Er sei noch etwas wacklig auf den Beinen, sonst gehts im gut. Er bekam Infusionen und glaub auch Medis, sonst wurde nichts gemacht. Ich hoffe nur, dass es zuhause nicht wieder schlimmer wird. Ich freue mich auf meine Nervensäge. :tongue:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Gott sei Dank nichts schlimmeres, ich drück dich mal ganz fest :kuscheln:

    Mein Schäferhund schaute mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kann ich für dich tun?"
    Mein Herdenschutzhund schaut mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kannst du für mich tun?" :denk:

  • So wie die Symptome waren und auch das mit den Augen, da habe ich echt gedacht, das wars.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**