• *freu*

    Das liest sich ja toll !!! :)

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Gudrun, ich könnte Dich knutschen - ich kann es nur immer wieder sagen: Du bist die Beste, die Allerbeste! :kuscheln:

    Ich habe alle Infos angefragt und hoffe, die Antwort kommt per Express.
    Und vielleicht könnte ich ja urlaubsplanmäßig die Kleine bei Dir treffen?! :D


    knutschen ok... ansonsten... bitte nicht so viel Lob. Ich bin nur bekloppt. :)

    Infos wären gut. ABER sie kann auf keinen Fall vor Ende August kommen, denn Emma zieht erst am 23. aus.

    Du bist hier immer herzlich willkommen, das weisst du doch. Und wenn ich keine Fewo frei hab, ich hab ja auch ein Gästezimmer... dann musst du mich und die Chaoten halt auch ertragen.

    :D

    ach ja... kommt sie dann über stray? Welcher Verein ist zuständig? Ich blick das gerade nicht ganz. Wer macht VK etc.? (also bei mir)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Nachdem ich von A.C.T. die Info bekommen habe, dass Penny "von einem anderen Verein übernommen wurde", also Stray, habe ich dorthin geschrieben und Eure Tipps und das tolle PS-Angebot weitergeleitet.
    Das kam dann als Antwort:


    Zitat

    Liebe Ute,
    vielen Dank für Deine Mail und Dein Engagement für Penelope.

    Sie hat auch schon so gut wie eine Endstelle, muss eben nur erst gesund werden.
    Hast Du einen Tip, wo ich die Propoli Kur und das Neemöl bestellen kann, ich lass es der kleinen zusammen mit gutem Futter dann zukommen.
    Es ist auch leider sehr schwierig, einen Hund, dessen Krankheit man auf den ersten Blick erkennt nach Deutschland zu holen, wir möchten nicht die Gefahr eingehen, dass Penelope vom Amtsvet beschlagnahmt wird.
    Aber trotzdem 1000 Dank für das liebe Angebot.

    Doreen

    Ich hoffe, dass alles gut klappt - allerdings hätte ich ein wesentlich besseres Gefühl, wenn Penny zu Gudrun gekonnt hätte.

  • Ich habe jetzt dank Cocos Hilfe ein ganzes Sortiment an Neemöl, Propoli und Propoli-Seife bestellt und werde dann an Doreen von Stray schicken, die dann noch gutes Futter dazu packt und es zu Penny schickt.
    Dann müssen wir nur noch Daumen drücken, dass Penny ganz schnell ganz gesund wird.

  • Sorry, hab den Thread eben erst gelesen...
    Ceri / April aus Bulgarien hatte ja auch einen extremen Demodex-Befall, der immer wieder schubweise kam. Was letzten Endes geholfen hat, waren Kefir ins Futter und Kapseln von Tetesept, eigentlich für Menschen. Das ist ne Mischung aus Biotin, Zink und Aloe Vera.

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • guck mal was ich gefunden habe

    Zitat

    Zur Zeit ist Penelope wieder bei Liana zu Hause, denn ihre Haut muss gepflegt werden und regelmäßige Bäder sind nötig.
    Die Haut sieht besser aus und das Fell wächst gut nach. Lediglich an den Vorderbeinen gibt es noch einer Stelle, an der das Fell noch nicht wirklich wächst.
    Penelope hat ein sanftes und zärtliches Wesen.
    Sie ist verspielt, liebevoll, unkompliziert, freundlich, neugierig und versteht sich mit Menschen, anderen Hunden (egal ob groß oder klein). Sie liebt es sich, auf dem Teppich, auf Kissen oder in den Hundekörbchen zu wälzen.

    Quelle: http://www.stray-einsame-vierbeiner.de/index.php/zuha…nd-so-verlassen

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Das habe ich auch gesehen, sieht doch richtig gut aus, oder?! Wenn man die ersten Bilder sieht...
    Ich habe am WE Doreen mal angeschrieben, ob es vielleicht auch Infos außerhalb der Homepage gibt. Schaun mer mal...

  • Ich dachte sie hat eine ES????????????????

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Im Text stand, dass sie erst gesund werden muss.

    Und im neuen Text steht, dass die noch gepflegt und gebadet werden muss. Und dann braucht sie ja erstmal Flugpaten und dass ist oftmals in Griechenland gar nicht so einfach.

    Mal gucken, was Hexenfan noch an Infos bekommt. Ob es überhaupt was mit der Endstelle geworden ist.

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • So, ich habe gerade Antwort bekommen von Doreen. Penelope geht es gut, die Mädels in Griechenland haben unsere Vorschläge umgesetzt und die geschickten Mittel angewendet.
    Leider ist die Endstelle für die Kleine abgesprungen, und Penelope sucht weiter.

    LG
    Ute

  • 8o

    Ute....das ist ja schrecklich..das mit der ES!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)