• A.C.T. sucht Hilfe für diese arme Maus - hat jemand eine Idee?


    Zitat

    Die kleine Penny ist 7 Monate alt und leidet unter Demodex-Milben. Sie spricht auf die Injektionen nicht richtig an. Trotz der Behandlung seit Mitte Juni verliert sie eher mehr Fell als dass sich die kahlen Stellen schließen. Wir sind auf der Suche nach einem Naturheilmittel, mit dem sie eingerieben werden kann oder das sie mit dem Futter nimmt.

  • **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ist es denn sicher, dass es Demodex-Milben sind ? Nicht, dass noch ne Leishmaniose dahinter steckt (ich meine, eine "Brille" zu erkennen, kann mich aber auch täuschen).... ?(

    Eventuell Neemöl ?

    Wird das Immunsystem gestärkt ??

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Wo ist die Kleine denn momentan?
    Stress und schlechtes Futter sind Gift bei Demodex.
    Kann die Heilung verzögern oder sogar ganz verhindern.

    Pflegestelle wäre das Nonplusultra!

    Außerdem hat doch hier letztens jemand was von Propolis-Kur geschrieben - finde den Thread aber nicht mehr...

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Die Kleine ist in einer Auffangstation in Griechenland, nicht gerade optimal. Eine Pflegestelle wird verzweifelt gesucht. Leishmaniose dürfte nicht der Fall sein, ich weiß, dass die Hunde getestet wurden.
    Mehr weiß ich auch noch nicht - ich warte noch auf Antwort.

    Schon mal vielen Dank für Eure Tipps, ich leite das gleich mal weiter.

  • So wie Sie da liegt scheint Sie sehr menschenbezogen zu sein.

    Zur Gesundung muss also dringend eine PS her ... aber woher nehmen wenn nicht stehlen :ka:.

    Eine erfahrene PS , die sich mit Demodexose auskennt wüsste ich , aber wie das so ist , ist diese besetzt :( .

    Aber versuchen kann ich es ja mal .................

    LM ist es bestimmt nicht , diese Brillenbildung sieht eindeutig anders aus. Zum Glück :D.

  • bei Klein-Teddy hats wohl geholfen: Propolis, ich habe jetzt für Coco auch das Zeugs bestellt, denn krankheitstechnisch wissen wir nicht mehr, was wir noch untersuchen sollen. Bis auf den Fellverlust ist er pudelgesund.

    Also Propolis-Urtinktur und Propolis-Salbe. Teddy hat noch Biodarm von naturafit bekommen, weil er viel AB nehmen musste.

  • @ Iris: Das wäre super, wenn Du mal "leise" nachfragen würdest. Danke! :kuscheln:

    Annette: Die Propolis-Kur werde ich gleich mal vorschlagen, dann würde ich das gleich bestellen und den griechischen Tierschützern schicken. Danke für den Tipp. :kuscheln:

    Der Vorschlag mit dem kolloidalen Silber ist schon umgesetzt. Gaby hat sich gleich dran gemacht und jemanden gefunden, der das nach GR schickt. Danke, Gudrun :kuscheln:

  • Demodikose kann ja einfach nachgewiesen werden.
    Sollten die Milben nicht die Ursache sein, kämen für eine Alopezie außer LM noch andere Krankheiten in Frage, z.B. Schilddrüsenerkrankungen, tumoröse Geschehen, die den Hormonhaushalt durcheinander bringen, Cushing... Dann ist es mit der reinen Hautbehandlung nicht getan.

    Ich drück der Maus die Daumen, dass sie bald kommen darf.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ute, schick mir bitte alle Infos, die zu der Maus hast. Ich meine NICHT die die Gesundheit betreffenden. Größe etc. pp.

    Danke!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Die Maus ist mir auch schon aufgefallen

    Zitat

    geboren ca. Anfang 2014 - ca. 10 Kilo - ca. 45 cm (Ende Juni 2014)

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Oft ist es leider so das die besten Medikamente nicht anschlagen , weil die Seele krank ist.

    Und ich denke , hier ist das so.

    Einmal in D wäre Sie bestimmt schnell gesund und auf Grund ihres Alters und Größe schnell vermittelt.

    Fals sich hier aus dem Forum jemand bereit erklären würde die Maus in Pflege zu nehmen , dann würde ich mich sehr gerne bereit erklären mich mit um die Vermittlung zu kümmern.

    Ich hoffe es gibt sich jemand einen Ruck :espresso:.

    So , und jetzt werde ich Nervzwerg , obwohl ich wenig Hoffnung habe , zum Telefon greifen und nachhaken :D

  • Ich habe schon häufiger Pflegis mit juveniler Demodicose gehabt. Bloß keine Chemie in einen schon geschwächten Hund pumpen. Gutes Futter und täglich eine Propoliskapseln und es wird bald besser. Das geschwächte Immunsystem und die überließenden Hormone bereiten Tür und Tor für die Demodexmilben, die auch auf jedem gesunden Hund leben, denen können sie aber nicht schaden.

    LG Conny und die Hildesheimer Hüterfraktion

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich kann nicht jeden Hund dieser Welt retten,
    aber ich kann die ganze Welt eines Hundes retten.

  • Ich werde mal in mich gehen. Emma hat ja nun eine ES ab Ende August....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • vielleicht hilft das dir dabei in dich zu gehen :teufel1:

    Zitat


    19.06.2014: Das kleine Hundemädchen Penelope stand ganz alleine am Zaun der Tierschützerin und versuchte alles, um in deren Garten zu kommen

    Penelope zwängte sich zwischen die engen Stäbe und sprang sogar daran hoch

    Sie ist sehr verspielt, sehr sozial und sehr entspannt und selbstverständlich mit den Zweibeinern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle
    : http://www.stray-einsame-vierbeiner.de/index.php/zuha…nd-so-verlassen

    LG
    Dagmar

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • DAGMAR!!!!!!!!! :haudrauf: :grml: :boxen:

    Also ich glaube, dass es im Gegenteil ganz gut wäre für Tina, sie hätte noch ein wenig "emotionale Unterstützung"... :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :ohnmacht: schon wieder so ein Mäuschen :wuub:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Gudrun, ich könnte Dich knutschen - ich kann es nur immer wieder sagen: Du bist die Beste, die Allerbeste! :kuscheln:

    Ich habe alle Infos angefragt und hoffe, die Antwort kommt per Express.
    Und vielleicht könnte ich ja urlaubsplanmäßig die Kleine bei Dir treffen?! :D