VERMITTELT: Liza, anhängliche, verschmuste Hündin (geb. 2010, 49cm) in D

  • Am Samstag kam hier Liza von NUCA an, eine kleine, derzeit etwas arg moppelige Schönheit.

    Geboren ca. 2010
    ca. 50 cm hoch
    kastriert, gechippt, geimpft

    Liza kommt zwar aus einem Hunderudel, kannte aber bisher noch keine richtig großen Hunde und fand Thor und Anton erstmal richtig gruselig, was sie auch durch Bellen, Knurren und Fletschen zeigte. Unsere Jungs sind bei Hündinnen glücklicherweise so klar im Kopf, dass sie sie völlig ignorierten und nun, 30 Stunden nach Ankunft, kann sie auch schon ohne großes Trara an den anderen vorbei gehen und sich auch heimlich zum kuscheln auf die Couch stehlen, wenn da noch ein anderer Hund liegt.

    An sonsten ist sie einfach nur lieb: Aus dem Trapo heben, Ohrmarke entfernen, Geschirr anziehen, stundenlang Bürsten, Ohren und Augen kontrollieren, sie lässt sich alles gefallen! Schon Gestern fiepte sie, wenn Männe und ich mich von ihr entfernten und hier in der Wohnung tapst sie ihm überall hinterher und gestern Nacht wäre sie am liebsten in mein Bett geklettert, was für sie aber im Moment noch zu hoch ist, sie muss erstmal etwas abnehmen, damit sie dort auch reinspringen kann.

    Draußen zeigt sie sich gar nicht so faul, erkundet neugierig ihre Umgebung und legt auch einen recht flotten Schritt an den Tag, wobei aber nicht wirklich zieht, denn sobald sie Widerstand bemerkt, bleibt sie kurz stehen. Stubenrein ist sie außerdem :D Auch kurze Stücke joggen geht, sie bleibt dann schön an der Seite. Von einem Humpeln hab ich bisher nichts bemerkt, allerdings waren die Strecken auch bisher recht kurz.

    Das Kätzchen, was am Samstag mit auf dem Transport war, hat sie vollkommen ignoriert, eben wollte sie eine unserer Hofkatzen hinterher, als sie im Dunkeln vor ihr abgehauen ist. Ich denke ich werde sie in den nächsten Tagen mal mit ins Katzenzimmer nehmen und dann haben wir da etwas aussagekräftiges. Zum Jagdtrieb kann ich derzeit noch gar nicht sagen.

    Ich denke Liza braucht nicht zwingend andere Hunde, liebe Menschen mit viel viel Zeit für sie (gerne auch Anfänger!) wären vollkommen genug, damit die Maus glücklich ist :D


    Hier Bilder aus Rumänien:

    .... irgendwie kommen hier immer wieder Hunde mit einem Steh- und einem Knickohr an...


    Und Fotos von der Ankunft:

    Die große Elfy und die kleine Liza :D

    Couch!

  • Was für eine Süße. Wenn das Hüftgold erst weg ist, wird das ein richtiges Prachtmädel :herzchen:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Hmm, wir sind ja nicht in der Plauderecke und nicht in Pflegestellen berichten.

    Es wurde hier mehrfach um aussagekräftige Überschriften gebeten. Mindeststandards in der Überschrift sind hilfreich, wenn man ein Tier zur Vermittlung einstellt.

    Einstellen von Hilferufen !

    Aussagekräftigere Titel für Threads

    Zitat

    Gibt es vielleicht die Möglichkeit einen gewissen "Mindeststandard" für die Überschriften hier festzulegen und dafür ein Muster irgendwo ganz oben festzupinnen? ;)

    Sagen wir z.B. mal Name, Rasse, Alter, Aufenthaltsort (sofern jeweils natürlich bekannt) dann sollte eigentlich noch genug Platz für eigene nähere Beschreibungen sein und der Leser hat auf den ersten Blick schon ein paar wichtige Fakten parat.

    Kontaktdaten fehlen völlig!

    LG Barbara

  • Ich bin davon ausgegangen, dass ich, wenn ich einen Hund hier einstelle und schreibe, dass er bei mir angekommen ist, jeder so intelligent ist und weiß, dass ich damit die Kontaktperson bin.

    Und aussagekräftige Beschreibung, jau, hätte ich machen können, aber da ich über dieses Forum bisher noch kein einziges Tier, was bei mir in Pflege war, vermittelt habe (und davon ausgehe, dass das auch in Zukunft nicht so sein wird - schließlich ist jeder Hund hier auf PS kein Notfall mehr und damit eine Vermittlung immer eher ein Glücksfall), habe ich darauf verzichtet.

  • Diesen "Glücksfall" hatte ich bei meinen Pflegis hier im Forum leider auch noch nicht und gehe , wie Du auch , auch nicht davon aus.
    Desshalb berichte ich in "Pflegestellen berichten" über die Süssen.

    Aber jetzt zu deiner tollen Pflegemaus :D .

    Erst einmal herzlich :welcome: Liza und schön das Liza bei Dir sein darf :kuscheln: .
    Sie scheint ja ein ganz unkompliziertes Mäuschen zu sein :wuub: .

    Und das "kleine humpeln" verschwindet hoffentlich auch noch :daumendruecken: .

  • Nu ja, ich hab das Humpeln bisher noch gar nicht gesehen. Sie läuft hinten ein wenig eng, aber vielleicht kriegen wir das sogar über Tellington-Bandagen raus. Und an sich, jau, mittlerweile hat sie eingesehen, dass Thor und Anton auch nur Hunde, und keine Monster sind :D

  • Also Mäuschen jagt sie und bei Katzen mag sie draußen auch hinterher. Wir haben sie dann eben direkt mit ins Katzenzimmer genommen und dort zeigt sie sich vorbildlich, anschmusen lassen, auch mal eine gelangt kriegen, gar kein Problem :D

  • :wuub: :wuub: :wuub: Eine hübsche Maus..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Sie hat einen tollen Ausdruck......lacht wie ein Clown und scheint wirklich nur lustig zu sein.....


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Da drücken wir mal ganz feste die Daumen :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson