MURZYN möchte leben - bitte, wir brauchen eure Hilfe ... - der liebe Murzyn ist wieder ganz gesund und sein Frauchen glücklich :)

  • 26. Februar 2014

    MURZYN möchte leben - bitte, wir brauchen eure Hilfe ♥

    heute berichte ich euch von dem armen Murzyn ...

    Maria ist ja zur Zeit in Masuren und hat von einem Notfall berichtet, -Murzyn, 1,5 Jahre- bei der sie dem Tierarzt eine Kostenzusage gemacht hat - aber eines nach dem anderen:

    Unsere Dorota bekam einen Anruf, dass Sonntagnacht ein Hund angefahren worden sei – der Fahrer ist einfach davon gebraust.
    Die Besitzer haben ihr Fellchen Stunden später schwer verletzt gefunden und ihn zum Tierarzt getragen.

    Der Tierarzt vermutete innere Verletzungen und riet zu einer Operation, aber in dieser Familie reicht das Geld gerade für das Nötigste, eine Operation wäre unerschwinglich.
    Und so haben sie Murzyn –in der Hoffnung, es sei doch nichts Schlimmes- wieder nach Hause getragen, ihn auf ein Kissen gelegt und warm zugedeckt.

    Nachdem aber das arme Fellchen so starke Schmerzen hatte und die ganze Nacht geweint hat, hat sich die Besitzerin keinen Rat mehr gewußt und hat weinend Dorota angerufen,
    ob sie helfen kann, sie möchten ihr Fellchen nicht verlieren, er sei so lieb und freundlich.

    Dorota hat Maria gefragt, ob wir helfen können und Maria hat natürlich JA gesagt, denn sonst wäre er über kurz oder lang unter großen Schmerzen gestorben.
    Dorota ist also sofort zu der Familie gefahren und hat Murzyn wieder zum Tierarzt gebracht.

    Die erste Diagnose ergab folgendes:

    - gebrochene Hüfte
    - verletzte Luftröhre - die Luft entweicht und sammelt sich im Weichteilgewebe
    - Blutgerguß oder Blutung im Bauchraum.

    Es wurden weitere Untersuchungen vorgenommen, Blut abgenommen und Infusionen mit Medikamenten angelegt, um ihn zu stabilisieren.

    Die darauffolgende Operation hat folgendes ergeben:

    - zwei große Löcher im Bauchfell, dadurch sind die Harnblase und das Fettgewebe aus der Bauchhöhle gerutscht
    - alle Bauchmuskeln gerissen
    - Schambein gebrochen - das Schambein musste teilweise entfernt werden, da sonst die Gefahr bestand, dass scharfe Knochenteile die Harnblase verletzten.

    Die Hüfte konnte zu diesem Zeitpunkt nicht mit operiert werden, da Murzyn in akuter Lebensgefahr schwebt und er diese zusätzliche Belastung wohl nicht überlebt hätte.

    Die Besitzer bedanken sich von ganzem Herzen für die Hilfe, die ihrem lieben Murzyn zuteil wird.

    Bitte drückt ganz fest die Daumen für Murzyn dass er überlebt.

    Wir werden sofort berichten, sobald wir Informationen aus Masuren bekommen.

    ♥ Für eure Hilfe sagen wir ganz herzlich DANKESCHÖN im Namen von Murzyn und seinen Besitzern ♥

    .

    .

    .


    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…otfelle/murzyn/
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    2 Mal editiert, zuletzt von ekbrand (15. November 2014 um 23:35)

  • Wenn die Familie nun wirklich kein Geld hat, was sollen sie machen?
    Sie haben ja um Hilfe gebeten.
    Armes Hundemausi.

  • Ich werde wieder mal in meiner Sofaritze kramen und graben.

    Ich weiss, dass es vor allem in diesen "Ost-Ländern" viele Familien gibt, die grad über die Runden kommen.Die kleinste Reparatur oder Sonderausgabe ist für diese Menschen eine Katastrophe. Und wenn man wirklich nix hat, was soll man denn tun? Die leben doch meistens von den Erträgen ihres Gartens und haben
    kaum Geld für die Schule der Kinder oder Kleidung etc.
    Ich habe das früher selber miterlebt und mich gewundert, wie man mit so wenig Geld überhaupt überleben kann und dann auch noch so zufrieden und glücklich sein kann. Richtige Überlebenskünstler, teilweise.
    Sorry, war O.T.
    Langer Rede kurzer Sinn: Ich werde was überweisen

    LG Judith

  • ich schau auch mal in meine Sofaritzen..........

    Arme Maus. Sie haben wenigstens Hilfe gesucht. Das ist auch nicht selbstverständlich

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Sie haben den Hund wieder mit nach Hause genommen und bei Dorota um Hilfe gefragt, andere hätten den Hund vielleicht gleich einschläfern lassen.
    Ich werd mal meine Sparmaus schütteln, mal sehe, was raus kommt :)
    Ich denke, diese Leute lieben ihr Hundchen und möchten, dass es wieder gesund wird :kuscheln:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • ;( armes Kerlchen,,,Spende für seine OP-Kosten geht raus


    Ich drücke die Daumen das er die OP's übersteht, und wieder ganz gesund wird! :daumendruecken:  :daumendruecken:

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/t%C3%A4glich-a-k-t-u-e-l-l-1/

     ... wir wünschen einen schönen 28. Februar 2014 


    ♥ NEUES vom lieben MURZYN

    Nach dem heutigen Telefonat mit der Tierärztin gibt Maria das Gespräch wie folgt wieder:

    Murzyn geht es den Umständen entsprechend - der Unfall hatte eine verheerende Wirkung auf ihn.
    Die ersten 72 Stunden sind in solchen Fällen normalerweise entscheidend.
    Für ihn spricht, dass er jung und stark ist und bis jetzt körperlich fit war.

    Der Aufprall mußte sehr stark gewesen sein, ein älterer Hund hätte den Unfall wohl nicht überlebt.
    Gut ist, dass er kein Fieber hat.
    Die Bauchmuskulatur war abgerissen, das Schambein zertrümmert.
    Es ist ein großer Bauchbruch entstanden, in dem das Fettgewebe, die Bauchmuskeln und einige Bauchorgane (wie z.B. die Harnblase) direkt unter der Haut lagen.

    Während der Operation hat man die Organe in die richtige Position geschoben und auf die Stelle ein großes Netz gelegt, damit das alles wieder zusammen wächst. Die Muskeln wurden genäht.
    Der Ultraschall des Bauches von gestern war in Ordnung, die Harnblase ist in Ordnung !

    Leider ist auch sein Penis in Mitleidenschaft gezogen, das muss noch in einer weiteren Operation behoben werden - er kann aber schon Wasser lassen, was nicht selbstverständlich war.

    Seine Hinterpfoten und sein Hodensack sind noch massiv angeschwollen, was mit dem Trauma zusammenhängt.

    Die Hüfte ist glücklicherweise doch nicht gebrochen (das war ein Mißverständnis seitens Dorota) sondern "nur" ausgerenkt - auch das muss noch korrigiert werden.

    Die Bauchhaut ist wie verbrannt, es ist immer so nach einem solchen Auto-Unfall. Die Geschwindigkeit, mit der der Reifen an der Haut vorbeigezogen ist, hat soviel Hitze produziert, dass die Haut verbrannt ist.
    Entweder verheilt die Haut mit Hilfe einer Creme, oder sie zerfällt und wächst neu nach. Dass die Haut jetzt eine Flüsssigkeit absondert ist nicht besorgniserregend, das ist in solchen Fällen normal.
    Die Gefahr geht nicht von der verbrannten Haut aus, sondern von dem Bauchfell. Es geht darum, dass bei Murzyn keine Bauchfellentzündung entsteht ...
    Dafür bekommt Murzyn Antibiotika, und es hilft ihm dabei, dass er stark und jung ist.

    Die Luftröhrenverletzung scheint behoben zu sein, die Luftansammlung unter der Haut ist verschwunden.

    Murzyn hat ein wenig gegessen, getrunken und hat Wasser gelassen. Er versucht aufzustehen, was er nicht darf, und zu viel Bewegung muss zur Zeit vermieden werden.

    Die Tierärztin hofft, dass Murzyn das Netz toleriert, das man ihm eingenäht hat, dennn sonst müsste es in 2-3 Monaten wieder entfernt werden.
    Es hängt alles davon ab, wie sein Körper darauf reagiert, und es wird eine lange Antibiotikatherapie erfolgen.

    :bluemchen: Die Besitzer bedanken sich noch einmal von ganzem Herzen für eure Hilfe für ihren lieben Murzyn,
    und auch die Tierärztin bedankt sich vielmals für unser Engagement und sendet ganz liebe Grüße. :bluemchen:

    Bitte drückt ganz fest die Daumen für den lieben Murzyn ♥

    Bilder werden folgen ....

    :bluemchen: ♥ DANKE den lieben Spendern: ♥ :bluemchen:

    28.02.2014 - 10,00 Euro - Christel Sylvia Dietrich
    28.02.2014 - 50,00 Euro - Manuela Moor
    28.02.2014 - 10,00 Euro - Nessi/Dagmar Nester
    27.02.2014 - 50,00 Euro - Heidi Karl


    Den Spendeneingang könnt ihr auch hier verfolgen:
    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…otfelle/murzyn/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    Einmal editiert, zuletzt von ekbrand (28. Februar 2014 um 23:33)

  • Hoffen wir, dass der arme Murzyn sich wieder erholt und genug medikamente bekommt, um nicht lange in fürchterlichen Schmerzen zu sein. Ich schicke am Sa eine kl. Überweisung. Fahrerflucht, na ja , das zählt in PL wohl nicht so, da ein umherlaufender Hund auch dort auch leider nicht mehr ist als eine "bewegliche Sache".
    Wer weiß, wie hoch die OP Kosten insgesamt sind?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • ... DANKE dir, liebe Lisabett :kuscheln::bluemchen:
    ... DANKE dir, liebe Angelika :kuscheln::bluemchen:

    Ja, das stimmt wohl, Fahrerflucht ist ein Kavaliersdelikt und ein Hund stellt keinen großen Wert da - aber in diesem Fall für die Besitzer schon ...
    Murzyn bekommt Antibiotika und Schmerzmittel und wir können nur hoffen, dass er alles gut übersteht.
    Die Kosten liegen noch nicht vor, ich habe heute noch mal angefragt, aber am Wochenende werden keine Rechnungen ausgestellt.
    Am Montag ist die Ärztin, die operiert hat, wieder da, heute wird er von ihrem Kollegen noch einmal gründlich untersucht.

    :bluemchen: Bitte alle die Daumen drücken :bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/t%C3%A4glich-a-k-t-u-e-l-l-1/

     ... 1. März 2014 

    ... armer Murzyn :(

    ... heute morgen stand eine Not-Operation für Murzyn an. Die Nähte sind aufgegangen, weil Haut und Muskeln an den Nahtstellen nekrotisch wurden und abgestorben sind.
    Die Tierärztin hat versucht, so wenig Muskeln und Haut zu entfernen wie möglich, aber so viel wie nötig. Da nun alles noch mehr auf Spannung steht,
    bekommt der kleine Mann die nächsten Tage zusätzlich zu den Antibiotika und den Schmerzmitteln eine leichte Sedierung, damit er sich so wenig wie möglich bewegt.

    Er bleibt unter ständiger Beobachtung und wir hoffen, dass er dieses Mal Glück hat.

    Ich habe mit Absicht nur dieses eine Foto hier eingestellt, da die Bilder nicht schön anzuschauen sind, weitere Fotos gibt es hier zu sehen:

    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…otfelle/murzyn/

    ♥ Bitte drückt doch weiter ganz fest die Daumen für das kleine Männlein

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Oh je, ich drück dem kleinen feste die Daumen!

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Halt durch kleiner Mann, wir denken an dich :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson