Popeye - was für ein Pechvogel ;-(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Popeye und Remi waren die ganze Zeit zusammen auf der Strasse. Sie haben sich als Revier die Strasse ausgesucht, die zum Ecarisaj führt.

    Es kam wie es kommen musste - die Beiden sind jetzt in der Ecarisaj gelandet. Angeblich wurden sie reklamiert dass sie hinter Motorräder rennen. Ob das stimmt, sei dahingestellt.


    Popeye, Rüde, schwarz, 2 Jahre alt, 40 cm, 10 kg schwer, ist etwas schüchtern, aber wird mittels Futter gleich zutraulich.


    Popeye und sein Freund Remi waren für einen anderen Verein reserviert. Als sie ausreisen sollten, wurde Popeye krank, sodass nur Remi mitkommen konnte.


    Popeye blieb in Cluj, wurde behandelt und wurde gesund, zog darauf hin in der Pension, wo er sich als Traumhund entpuppte. An ihm ist Nichts Negatives zu finden.


    Was haben wir uns gefreut, als er eine Interessentin fand, die ihn ein liebevolles Zuhause bieten wollte. Also vorkontrolliert, alles besprochen, gemacht, getan...

    Popeye packte am 14te seine Kofferchen und freute sich auf sein neues Zuhause, Natalie war schon unterwegs um ihn abzuholen und....


    Auf Einmal stellte die Adoptantin den Adoptionsvertrag in Frage:

    Zitat

    Nein, sie ist nicht mit Nachbesuche einverstanden.


    Ob man darüber verhandeln wolle....


    Nein, wollten wir nicht. Michi rief Natalie an, sagte ihr sie solle bitte umdrehen und nach Hause fahren - ohne Popeye.

    Nun soll Popeye in einer Pension, was Anderes haben wir auf die Schnelle nicht gefunden.

    Kennt Jemand Jemanden, der Jemanden kennt, der Popeye (auch PS) aufnehmen kann?

    Popeye ist ein Traum, ein kleiner Zwerg von 40 cm und verträgt sich auch mit Katzen.. :rolleyes:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Hab ihn an Interessenten weitergeleitet. Eigtl. wäre er ja jetzt hier auf PS, wenn die seltsame Endstelle nicht dazwischen gekommen wäre. Aber noch zusätzlich geht jetzt leider auch nicht ;(

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Ich bringe ihn gleich nach 29410 Ritze, in "unsere" Pension zu Cindy, die Nacht hat er bei Sandra verbracht.

    Er ist wirklich ein kleines liebes Kerlchen!!!

    Ich hatte am Samstag, kurz bevor Popeye hier gelandet ist, ebenso wie Natalie, die Arme, die ihn nach Hamburg bringen wollte, das Vergnügen mit der Dame bezüglich des Vertrages zu telefonieren. Also sowas ist mir in meiner ganzen Tierschutzzeit noch nicht unter gekommen, ehrlich nicht. Sie hat sich erst über den Eigentumsvorbehalt beschwert, gut, daran stören sich anfangs einige. Aber nachdem wir diese Klausel erklärt haben, ist dann auch meist alles für die Interessenten in Ordnung. Für diese besagte Dame nicht. Doch als dann noch über die Klausel "Nachkontrollen" debattiert werden sollte, war dann das Gespräch für mich beendet, und die Endstelle für Popeye somit Geschichte... Eigentlich wird der Vertrag bei unseren Vorbesuchen durchgesprochen, oder gleich in einer Mail an die Interessenten angehängt. Leider wurde das hier versäumt, wir haben nicht daran gedacht Heidi, die die Dame besucht hat, darauf hinzuweisen. Unsere Schuld, aber nun nicht mehr zu ändern.

    Ja, nun bringe ich ihn, wie gesagt, gleich in die Pension, doch dort hat er zum einen kaum die Chance auf eine Vermittlung, zum anderen gehört er dort einfach nicht hin, der kleine Mann. Tja, und dann, wie immer, das Finanzielle, wo wir es doch so dicke haben :rolleyes: ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • @ Michaela: Schau mal in Deine SMS!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • der ist ja entzückend!!!

    was stand in der SMS ?????????
    wissenwill!!!!


    wer mit einer Nachkontrolle nicht einverstanden ist,bekäme von mir gar nichts - geschweige denn ein Tier. :aua:

  • Popeye ist seit heute Nachmittag als Pflegi bei uns auf dem Hilletalhof.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Zum Glück für Popeye das die Dame über die Nachkontrolle debattiert hat und somit ihr wahres schäbiges Gesicht gezeigt hat :applaus: .

    :fluester: Michaela , auch uns ist so etwas noch nie passiert - UNGLAUBLICH :box: !!!!

    Chris , zu lieb von Dir :kuscheln:.

  • Klasse :top: :knutsch:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Oh, das finde ich klasse....ich habe schon überlegt meinen Mann zu bequatschen :fluester:

    Eisfee: wie machst du das bloß, immer soviele Fellchen die sich bei dir wohlfühlen dürfen....

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Popeye hatte gestern Besuch! Wir warten auf Antwort..... :treppe:





    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)