Fanya - Sheltie-Mix-Omi? (B 278) - in D -

  • Selbstverständlich werde ich Euch über Fanya im Laufenden halten :pcwink: , werde sie auch besuchen gehn. :gassi:

    LG Anja

    Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
    er ist schneller und gründlicher als ich.

    Otto von Bismarck

  • Hallo Jessy-

    Du bist ja ein Schatz!Diese Maus ist für mich ein Herzenshund,den ich sofort selber aufgenommen hätte,wenn ich nicht so vollbelegt wäre.Ich danke Dir sehr für Deinen Einsatz!Ich hoffe ja ,dass die Kleine nicht zu lange auf ein Familie warten muß.

  • Hallo,

    leider hab ich keine so gute Neuigkeiten....eben bekam ich vom TH PF die Nachricht, dass Fanya operiert werden muss :shock: Diagnose : Kreuzbandriss und patella luxation beides im gleichen Knie.
    Da sie von Anfang an lahmte, was man aber erst sah, als sie richtig rauskam, haben sie gleich eine Röntgenaufnahme gemacht, die arme Maus muss Wahnsinnige schmerzen haben.
    Zum Glück schaut PF immer gleich, wenn es Auffälligkeiten gibt und sie ist dort absolut in besten Händen.
    Mir tut es so arg leid, das konnte keiner wissen und ich denke in Russland hat da keiner darauf geachtet. Da sie eben nicht mehr die Jüngste ist, fällt das nicht so schnell auf, wenn sie langsam und nicht ganz sauber läuft, war ja auch Jahrelang im Zwinger....
    leider hat TH PF echt kein Glück mit Ostblock Hunden, da leider bei den Rumänen die ich ihnen vermittelt hatte, auch ein paar dabei waren, die kräftig die TH-Kasse beanspruchten.... :ka:
    Aber sie sind Optimistisch und sind ganz verliebt in die süße Maus. Wenn das alles gut überstanden ist, hat sie mit Sicherheit schnell ihre Familie gefunden. Nun dauerts halt ein wenig länger, den sie wird erst zur Vermittlung freigegeben wenn es ihr richtig gut geht.
    Werde Euch auf dem laufenden halten, genauen OP-Termin hab ich noch nicht, wird aber demnächst sein.
    Hätte gerne bessere Neuigkeiten.
    Melde mich wieder, LG Anja

    Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
    er ist schneller und gründlicher als ich.

    Otto von Bismarck

  • Guten Morgen!
    Danke für die News über Fanya.
    Das Tierheim haben wir eine Menge von Hunden mit einer solchen Diagnose, leider sind wir nicht in der Lage, sie alle zu heilen und zu verfolgen.
    Ihre 2500.
    Fania ist einer von denen sehr viel Glück.
    Vielen Dank für nee.Teper sie wird gut.
    Fanya heilen Fuß und seine Familie zu finden.

  • Über diese Nachricht bin ich recht bestürzt.Im Shelter setzte sie zwar den Fuß etwas merkwürdig auf ,aber auf dem, Begrüßungsvideo lief sie mit den anderen Hunden ganz normal herum,da sah man nichts dergleichen.

  • Ja, sie ist auch nicht ständig am lahmen gewesen.....nur ab und an. Laut TA hat sie das schon länger und hat sich wohl schon damit abgefunden. TH PF macht immer Routine-Untersuchungen und wie gesagt, als sie merkten, irgendwie läuft sie komisch, haben sie sofort Röntgenaufnahmen machen lassen....
    Genau das gefällt mir bei denen sehr gut, da wird sofort nachgeschaut und nicht einfach abgewartet. Wenn ich seh wie es bei mánchen TH zugeht....kein Vergleich.
    Werde Euch auf dem laufenden halten.

    LG Anja

    Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
    er ist schneller und gründlicher als ich.

    Otto von Bismarck

  • Hallo,

    wollte mich nochmals melden....
    Fanya ist bereits operiert worden und ist auf dem Wege der Besserung. Es geht ihr gut, sie ist nur etwas beleidigt, da sie noch etwas langsam machen muss. Denke, in ein paar Wochen springt sie wieder wie ein junger Hund. :hund1:

    LG Anja

    Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
    er ist schneller und gründlicher als ich.

    Otto von Bismarck

  • Das sind doch gute Nachrichten. Da muß die Omi wohl ein bißchen Geduld aufbringen. Aber das schafft sie auch noch, nach all dem was sie schon erlebt hat.:hundistreicheln2:

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Fanya habe ich ja kaum wiedererkannt.Die OP hat ihr sicher viel zu schaffen gemacht,.Wenn ich nur jemanden finden würde,der ihr endlich ein gutes Zuhause geben kann.

  • Ich habe schon versucht, dort anzurufen, aber meine Zeiten passen immer nicht mit denen des TH. Nächste Woche habe ich Urlaub, da passt es dann hoffentlich. Aber ich finde, sie sieht sehr gut aus, die Süße.

  • Hallo Ihr Lieben,

    leider bin ich die letzten Wochen sehr im Stress, hoffe, das ändert sich bald.
    Fanya gehts immer besser. Die Maus genießt die Fürsorge und sie macht tolle Fortschritte. Da das TH IMMER bei der Vermittlung schaut, ob`s auch wirklich 100% passt, (schließlich soll es ja für immer sein), kann es manchmal etwas dauern. Aber sie ist dort wirklich in den besten Händen. TH PF ist ein Supertolles TH, da wird wirklich alles Menschenmögliche getan und keine Kosten gescheut.
    Seht mal hier, die Maus geht zur Physio, zum schwimmen:


    LG Anja

    Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
    er ist schneller und gründlicher als ich.

    Otto von Bismarck

  • Oh toll Anja, dass Du berichtest. Ich hatte letzte Woche versucht, im TH anzurufen, aber das war - ehrlich gesagt- zu einer ganz blöden Zeit. Jetzt war ich über das WE weg und tadaaa - kommst Du mit den tollen Fotos.

    Ich glaube, Wasser ist nicht so das Lieblingselement von Fanya, oder? :D

    Soo schön zu sehen, dass sie in so fürsorglichen Händen ist! :bluemchen: