Malysh - Rüde - sehbehindert (B 56)

  • kennt Ihr noch Makramee ?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Makramee

    ich kenne es wieder einmal..... hihi, Gassi in der gemischten Hundegruppe :multigassi:


    erstmal sortieren

    zwischendurch Leinen hinterm Rücken verkreuzen und vn Hand zu Hand tauschen ... :denk:

    und immer schön locker bleiben .... :gassi:

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :haemisch: Das ist etwas,,,,,,und dabei hab ich ja eigentlich immer nur 3 mit,,,,,,das gibts bei mir einmal in der Woche :durchknallen:
    Warum das so ist , wissen weder Mensch noch Hund,,,,,und es ist auch kein bestimmter Tag,,,,,,aber immer EINEN TAG IN DER WOCHE gehts mir so :durchknallen:

    Den erhöhten Schwierigkeitsgrad hast Du aber gut gemeistert :applaus::zwinker:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • kleines update,

    denn wir waren ja heute beim Augen-Tierarzt 8o

    Malysh ist sooooooo klasse, er fährt super Auto - legt sich auf die Rückbank und schläft. Ist ne gute halbe Stunde entfernt.
    Eine super Klinik, mit mehreren Augentierärzten, sehr zuvorkommendem Personal und einem Warteraum draussen auf einer überdachten Terrasse, mit Wasseräpfen für die Hunde und Getränken für die Hundebesitzer - ich war echt begeistert!

    Malysh sieht jedoch auf dem rechten Auge NICHTS. Trotz LED-Lampe der typischen Augen-Apparate blinzelte er nicht einmal...
    Links sieht er trotz starker Trübung noch schemenhaft. Aber auch nur im Hellen, wenn es dämmmert oder ganz dunkel ist, geht nichts mehr....

    Aber das haben wir ja erwartet und er kommt erstaunlich gut damit zurecht !

    Er hat auch keine Schmerzen, der Augeninnendruck lag bei 9 (alles unter 25 ist ok) und ausreichend Tränenflüssigkeit ist auch vorhanden.

    und da sie von allem Fotos machen, schickte mir die liebe TA auch noch eine mail mit dem Foto der Netzhaut des linken Auges:

    Das Präparat Cou-Glo R muss ich mal näher betrachten, es soll als Nahrungsergänzung gelten und wichtige Vitamine, Mineralstoffe, Omega-Säuren etc enthalten, die für Augen positiv sind.... dafür hatte sie mich extra nochmal angerufen heute Abend.

    Eine ganz tolle Klinik !!!!

    @Samoylova/TIMA/Koira

    we took Malysh to the Eye-Vet. His right eye is completely blind and with the left he may see 5% in shapes and shaddows. As soon as the light gets less and the night comes, he wont see a thing ;( but he is absolutely fine to walk around in the house, garden, with the dogs and our kids and people who met him, wouldn`t have guessed, that he his nearly blind.
    And he is a darling ! He loves driving in the car as well :fahrkette:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • They can´t definetly say, that it is a PRA - some small things don't match with the typical symtoms.

    But in the end its the same - nothing you can do to stop him getting blind. Only the supplements for his food with loads of eye-positve vitamins & things:

    http://www.ocuglo.com/products.asp

    he doesn´t have any pain - thats sure !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • It's great, that Malysh is not in pain! Sorry for my black humor, but it is better to be blind and have a loving family, than to stay in the hell with he hope in the eyes(((( I can't explain my feelings when so many dogs look at your eyes with one question " Maybe you are my lost mummy? " :weinen:

  • OT: Diese Augenklinik ist das beste was ich bisher erlebt habe: Von der Freundlichkeit, vom Service, von der Fachkompetenz, von der Weiterbildung, vom Gerätepark und vom Preis. Bin schon seit etlichen Jahren dort und habe schon einige OPs meiner Pflegis und eigener Hunde machen lassen und bin super zufrieden!!!!!

  • It's great, that Malysh is not in pain! Sorry for my black humor, but it is better to be blind and have a loving family, than to stay in the hell with he hope in the eyes(((( I can't explain my feelings when so many dogs look at your eyes with one question " Maybe you are my lost mummy? " :weinen:

    Fett von mir.

    :weinen::weinen::weinen:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • mal wieder ein kleines Update vom Malysh :

    Gassigehen ist toll .... auch mal nur zu dritt.... ich habe nämlich nen Hexenschuss und bin da nicht so gelenkig fürs Makramee


    danach chillen im Haus

    Malysh legt sich erst hin, wenn ich am PC in der Küche sitze.....

    und nachdem Carlchen seinen Brei gegessen hatte, ging es raus in den Hof:

    Socke und ich geniessen die Hollywoodschaukel

    Socke: "Du kommst hier nicht druff - das ist nuuur für Mädchen"

    der kleine Schatz hat sich schon prima eingelebt, ist aber noch sehr zurückhaltend im Haus - obwohl unsere Flokati-Gang echt gechillt ist .....

    Gut Ding will Weile haben :)

    Elena, Tima - the fotos show Malysh today with his new friends - he is still shy, but always with us !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • boah der Hof sieht mal gut aus 8o , wo ist der Heucontainer geblieben ??

    und wenn du mit 6en gehst, dann müsste ich es ja mit 4ren auch packen :denk:

    das mit dem Bub wird, ich freu mich echt für ihn :dance2:


    lg Anne

  • @jaaa Anne, wir waren fleissig - der Hof ist fertig gepflastert - nun hab ich Rücken.....

    Der Heucontainer wird einer Fachwerkscheune weichen ;) das passt besser !

    Anbei Videos vom Schätzchen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das mit dreien geht einhändig....in der anderen hab ich ja die Cam...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wenn ich nicht filme hab ich alle vier - 2 rechts, 2 links, wie beim Stricken :haemisch:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !