Malysh - Rüde - sehbehindert (B 56)

  • Viel Infos habe ich noch nicht über Malysh, aber Marina bat mich, ihn einzustellen.

    Sie hat mir folgenden Text über Malysh geschickt:

    His name is Malysh (this means - small).

    He is not young, he is always happy to see visitors. He goes to the general walking area, and each time tries to escape from it - as even this does not make him happy.

    He is shy to impose himself on poeple - but when you call him by his name - he happily runs up to you and starts to put his nose in your palm - please - stroke me))

    He kept zest to life, he is naive as if he was a puppy. He is Peter Pan - an everlasting child. He is a reliable and true friend. He is ok with other dogs, he never hurt any living being.

    He is always thin...and failed to get on weight. And there are problems with his eyes...it looks as if he could not understand - day or night it is... It's always cold for him...and he tries to hide deep in hey(((


    Malysh ist gechipt, geimpft und kastriert.

    Eine Vermittlung erfolgt nach einer Vorkontrolle und gegen Schutzgebühr.


    Kontakt und weitere Infos:


  • Hallo Birgit Gigolo,
    ich sehe, du bist auch am Silvesterabend nicht unterwegs , das Tanzbein schwingend, sondern du kümmerst dich weiter um die Hunde! (Vielleicht sind deine Collies ja auch nervös wegen der Knallerei und du passt auf.....?) Ich wünsche auch diesem Hund ein gutes neues Zuhause, aber es müsste dann jemand sein, der sich etwas auskennt mit sehbehinderten Tieren. Immer wider frag ich rum. Sollte sich eine PS finden lassen für diesen (nicht sher wahrscheinlich) oder einen anderen aus dem "shelter", melden wir uns bei dir.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Von Malysh gibt es zwei neue Videos ..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Opi ist soooo goldig und tut mir besonders leid..

  • Ich weiß auch nicht, was er genau mit den Augen hat. Mir wurde extra gesagt, dass er hell und dunkel nicht unterscheiden kann. Also nicht blind ist.
    Aber ich verstehe den Unterschied nicht ...

  • Malysh war letzten Samstag bei einem Augenfacharzt. Er konnte sich dort sehr gut orientieren. Blind ist er nicht, nur altersbedingt sehbehindert. Armel Bengel ...

  • Also: Malysh hat eine Verkrümmung der Netzhaut.

    Das kann nicht geheilt oder verbessert werden. Der Prozess kann nur verlangsamt werden. Das geht natürlich nicht im Shelter. Malysh braucht eine liebevolle Umgebung, in der er sich orientieren kann.

    Hach .... alles zum :weinen:

  • Malysh ist DEIN Beuteschema??? Hätte ich jetzt nicht gedacht ...

    Ich gönne Dir den Hof und die Millionen von Herzen! :kuscheln:

    Dann nimm aber bitte auch Kyopa mit dazu ... ;-))

  • ...und Ossy ;-)))

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson