Katze Hope - Erfahrung/Rat gesucht

  • Huhu,
    ich stelle euch hier die kleine Katze Hope einer Freundin vor.
    Beccy hat Hope Anfang Oktober übernommen. Laut Vorbesitzerin, bei der der "Unfallwurf" passiert ist, sollte Hope zu dem Zeitpunkt schon 12 Wochen alt sein. Sie war aber so klein, dass sie ausgestreckt auf Beccys Hand schlafen konnte. Wir bezweifelten stark das Alter und so wurde sie mit Aufzuchtsmilch etc. zugefüttert. Kater Jasper übernahm die Vaterrolle, trug Hope ins Katzenklo und brachte ihr alles andere bei.
    Nun wäre Hope fast 6 Monate alt, ist aber so groß wie 8 Wochen alte Katzen.
    Neben ihrem Minderwuchs kann sie die Krallen nicht einziehen (sie sehen aus wie Meerschweinchenkrallen), sie hat immer einen Buckel und die Hinterbeine stehen nicht ganz korrekt.
    Hope kann nur wenig springen, kann schlecht kauen (Zähne sind aber ok) und kann erst seit wenigen Tagen rennen.

    Daher wollte ich euch fragen, ob ihr solche Katzen kennt und wenn ja, ob man ihnen ihr Leben leichter machen kann?


  • Da weiß ich leider gar nichts drüber ?(
    Was sagt denn ein TA???
    Aber süß ist sie!  =)

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Oh je, die sieht ja wirklich merkwürdig aus.
    Frag doch mal Katzenmama hier aus dem Forum.
    Sie ist auch in einem Forum für behinderte Katzen.
    Vielleicht weiß dort jemand Rat.

    Viel Glück

    LG
    Doris und Chip

  • Der Tierarzt vermutet Inzest

    Wäre auch meine Vermutung.

    Ihr solltet drauf achten, daß die Krallen nicht zu lang wachsen. Wenn sie sie nicht einziehen kann, dann bleibt sie wahrscheinlich überall damit hängen. Ansonsten beim TA abklären lassen, wieso sie immer einen Buckel macht. das kann auf Schmerzen hindeuten.

    Und ihr solltet mit der "Vermehrerin" Kontakt aufnehmen und dafür sorgen, daß nicht noch mehr solche bedauernswerten Mäuse in die Welt gesetzt werden.

    Alles Gute für die kleine Maus. Schön, daß deine Freundin sie aufgenommen hat.

  • Sonst ist sie fit und macht einen gesunden Eindruck?
    Ich hatte zwei mal klein bleibende Katzen und beide waren krank und starben dann auch beide im Alter von 8-10 Monaten. Eine hatte FIP und die andere einen angeborenen Nierendefekt. Die mit dem Nierendefekt war auch eine Inzuchtskatze. Das Katerchen, das FIP hatte, kam im Alter von 6 Monaten zu mir, da dachte ich auch, der ist doch niemals so alt, sieht wie 12 Wochen alt aus.
    Ich würde zur Sicherheit ein komplettes Blutbild machen zu lassen, damit man organische Ursachen ausschliessen kann.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • In den letzten Tagen habe ich Beccy mal wieder besucht und habe daher auch Hope wieder getroffen. Die kleine Dame ist nun ca. 11/12 Monate alt und wiegt 1,6 kg. Sie frisst sehr viel und ist wohl ein absoluter Fischfan, wie wir festgestellt haben. Ansonsten ist sie absolut fit. Die Krallen an den Hinterläufen kann sie immer noch nicht einziehen. Sie sehen aber auch eher aus wie Hundekrallen. Bei unseren selbstgebauten Fummelbrettern hatte sie schon ihre Probleme. Sie muss erstmal lernen, dass man auch die Pfoten nutzen kann und dass der Kopf nicht überall rein paast.