Das ist das Ende ... die Hölle kehrt zurück!

  • Oh mein Gott!!! Das durfte nicht passieren!!!
    Der Horror!  :flenn:


    Mir fehlen die Worte um auszudrücken, was gerade in mir vorgeht.


    Aber Birgit und alle anderen:


    JETZT ERST RECHT!!!!!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • hab ich das jetzt richtig verstanden?;Mein Englisch sollte ich mal auffrischen

    Also der ehemalige Hundehasser übernimmt es nicht wieder, aber die Bedingungen für die Hunde verschlechtern sich weiterhin?

  • Jetzt erst recht WAS?

    Weiter Hunde rausholen? Ja, aber überleg mal: Wir haben in diesem Jahr knapp 50 Hunde herausgeholt, wie viele Hunde in Moskau vermittelt wurden, weiß ich nicht genau. Es waren auch einige. Aber es sind - und werden immer sein: 2500!!!

    Wir müssen dort die Lebensbedingungen verbessern!!

  • ... was für eine furchtbare Situation ...

    Zitat

    Meine Idee wäre noch, das Shelter zu "privatisieren". Es kaufen.


    ... gibt es dazu schon Überlegungen/Berechnungen? Wäre das rein rechtlich gesehen überhaupt möglich bei einem staatlichen Shelter ?

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • 8o8o8o Um Himmels Willen NEIN!!! Nicht bei euch auch noch der selbe Horror - Schock lass nach :shock:

    Birgit fühl dich gedrückt :kuscheln: auch wenn`s nichts nutzt :weinen:

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Struppis Ansatz ist der Richtige.
    Moskau zeigen, dass andere Länder Interesse zeigen, wie die Lebensbedingungen der Tiere dort sind.
    Und das es durchaus auch in Moskau Menschen gibt, die sich für die Tiere einsetzen. Es ist wie überall auf der Welt
    eine langwierige Aufklärungsarbeit.

    Hilft JETZT nicht. Ein Tropfen auf den heißen Stein........

    Aber wer nicht kämpft, hat schon verloren!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ich glaube nicht, dass es möglich ist, das Ding zu kaufen. Vielleicht ginge es. Aber wer sollte das tun und wer sollte es bezahlen? Denn nach dem Kauf sind da ja immer noch die 2500 Hunde, die versorgt werden müssen. Täglich!

    Ich habe das eher als "Wunschtraum" gemeint... :flenn:

  • This is a truly shocking piece of news. It makes you feel sick to your stomach because there's not much you can do. One dog from the Kozhuhowo shelter (little Tosja) has been living in our house for some months now, , and because she was skinny and behaviorally disturbed, very shy and easily frightened in the beginning, even after several weeks of excellent foster care with Ulla Chappy, I always thought the animal shelter was not a very good institution but more of an "emergency drop" for homeless dogs and cats. The good things that the amimals experienced all came from the volunteers like TIMA and her colleagues in co-operation with Birgit Gigolo.
    And now it's supposed to get worse? Unbelievable and very unfair to the animals AND the volunteers who put in so much time and effort. I do hope that the worst case will not become reality.
    Deusch:
    Das sind wirklich schockierende Nachrichten, da wird es einem ja schlecht, weil man von hier aus nicht viel tun kann. Eine Hündin vom Kozhuhowo shelter (die kleine Tosja) lebt in unserem Haushalt seit einigen Monaten, und weil sie so dünn und verhaltensgestört, scheu und ängstlich war am Anfang, sogar nach mehreren Wochen erstklassiger Pflegestelle bei Ulla Chappy, hielt ich das Tierheim immer für eine nicht so tolle Institution, eher eine Notfallabsteige für die Hunde und Katzen. Alles Gute, was den Tieren dort zuteil wurde, kam von den Ehrenamtlern wie TIMA und Kollegen in Zusammenarbeit mit Birgit Gigolo.
    Und jetzt soll es noch schlimmer werden? Unglaublich und sehr sehr unfair gegenüber den Tieren und den Ehrenamtlern, die so viel Mühe und Zeit investieren. Ich hoffe sehr, dass dieser schlimmste Fall nicht eintritt.

    Traurig
    Donnas Spaziertante, die jetzt keinen konstruktiven Vorschlag machen kann..... ;( ;(

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Zitat

    Und das es durchaus auch in Moskau Menschen gibt, die sich für die Tiere einsetzen.

    Darauf müssen wir bauen! Genau diese Menschen brauchen wir jetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Bin auch geschockt..... :nein:

    Aber ich denke mal, unser Weg muss über diverse Kanäle führen. Konsulat anschreiben / grosse Orgas anschreiben etc. Je mehr Leute davon Wind bekommen, umso grösser wird der öffentliche Druck. Auch wenn's dauert X(

  • Dafür müssen die Betreuer aber zusammen halten und sich organisieren.

    Ich hoffe, für diese wichtige Sache werden sie das hinkriegen!! Ich hoffe wirklich!!

    • Offizieller Beitrag

    Dear friends in Moscow

    These news are not the news we want to hear ;( But please don't give up. We will give you support as much as we can. You are not alone!

    I'm hope that when the public (people around europe / USA...) knows about your problem it may change something. For this reason I would ask you to write a statement about what will happen when the new company is at the controls. We will have to let people know what "Russians" (not all of course!!!) do with their pets.