Das ist das Ende ... die Hölle kehrt zurück!

  • Ich bin gerade auch ziemlich geschockt.

    ich denke aber genau wie Going. Der Wiederstand muss aus allen Richtungen kommen. Protestschreiben an das Konsulat und die Stadt (?), große Tierschutzorganisationen wie PETA, WWF, VierPfoten, WSPA etc.... vielleicht auch Demos vor Ort. Das muss so richtig Wellen schlagen und... :boxen:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Ich denke auch, Öffentlichkeit ist ganz wichtig. Es gibt doch viele grosse Orgas: IFAW, Animal Welfare, BMT usw.

    Die Tierschützer vor Ort tun mir so leid. Wie schrecklich muss es für sie sein :weinen:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • es ist wie...

    einfach nur schockierend.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich bin eben grade nochmal kurz gucken gekommen ...

    Und ich möchte schon mal vorweg DANKE sagen, dass ich hier nicht alleine da stehe! :bluemchen:

    • Offizieller Beitrag

    Birgid: you never walk alone!!!!

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh nein warum nur.... :flenn:

    Das ist so unfair,warum ist das Leben so ungerecht und die Schutzbefohlenen werden mal wieder aufs übelste im Stich gelassen....
    was sollen wir tun??

    Wenn ich könnte würde ich so viele noch rausholen....

    lg Simone

    fühl Dich umarmt liebe Birgit :kuscheln:

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Sagt was gemacht werden soll - ich bin dabei.

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Oh man, was für eine schei...Nachricht .
    Boguszyce war mit über 800 Hunden ein Hort der Verzweiflung und für das ganze Team enorme Arbeit in 4 Jahren auf 250 Hunde runter zukommen, mit einer guten engagierten Leitung dahinter wohlgemerkt.Und Futter fehlt auch hier immer noch....

    Aber 2500 Hunde ist ja das dreifache....das kann man sich kaum vorstellen.

    Ich denke auch hier sollte die Breite Masse der Öffentlichkeit darauf aufmerksam gemacht werden....möglichst alle Kanäle nutzen und viele Orgas ins Boot holen

    "https://www.change.org/de/Eine-Petition-starten" vielleicht wäre dies hier ein Anfang.....kann man in verschiedenen Sprachen / Ländern starten oder den Text in de, engl. und russisch verfassen (bilder und videos einfugen)und per Mail weltweit Unterschriften sammeln.

    Mein Schäferhund schaute mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kann ich für dich tun?"
    Mein Herdenschutzhund schaut mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kannst du für mich tun?" :denk:

  • Es ist so schrecklich, die Hunde haben doch nichts verbrochen. Ich bin wütend und traurig ;( . Warum kommen solche Leute immer wieder nach oben?
    Ich finde auch, dass das in die Öffentlichkeit muss. Alle Möglichkeiten, die wir haben müssen ausgeschöpft werden.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Was eine riesige Scheiße.... sorry, aber das musste raus!

    Ich bzw. natürlich gern auch im Namen von p4p bin dabei, wenn es etwas gibt, was ich/wir tun können!

    Man kann nicht verstehen, wie Menschen so grausam sein können und aus reiner Böshaftigkeit anderen riesige Felsbrocken in den Weg legen .... mir jedenfalls wird sich das nie erschließen :weinen:

    Ich bin auch erst mal sprachlos und warte mal, was jetz aus Moskau kommt!

    Fühl Dich unbekannterweise feste gedrückt Birgit

    GLG
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Danke Ihr Lieben!!

    Ich weiß nur nicht, ob wir Unterstützung von Medien usw. bekommen werden. Es handelt sich ja "nur" um ein Tierheim (von dem es ca. 10 in Moskau gibt). Es geht hier ja nicht um den Tierschutz in Russland allgemein.

    Ich habe auch ein wenig Angst, dass die Tiere und die Betreuer evtl. noch schlechter dran sind, wenn wir die große Welle machen. Das Management könnte - und dürfte - z. B. die Betreuer völlig ausschließen und keiner darf mehr dort rein.

    Es hat auch zu Zeiten des alten Managements Besuche von Fernsehteams gegeben. Denen wurde dann die "heile" Welt vorgespielt und nur gezeigt, was sie sehen sollten.

    OK, dass mit 76.000 Euro bzw. 34 Mio Rubel im Jahr nicht 2500 Seelen versorgt werden könnten, dürfte allerdings jedem klar sein.

    Warten wir ab, was die Betreuer wollen. Gestern Abend wussten es ja nur eine Handvoll. Wir stehen hier auf jeden Fall in den Startlöchern...

  • Und genau diese Probleme in dem Shelter gibt es auch in den anderen Sheltern vor Ort.
    In unserem TH gibt es die Toetung noch, keine Betreuer duerfen in diesen Trakt.
    Maja von Hohenzollern hat sich 2009/2010 mit Herrn Putin bezueglich dieser Themen auseinandergesetzt, Versprechen erhalten und was wurde draus?

    Wenn ihr das angeht mit viel Ruhe sonst drehen sie uns den Hahn gaenzlich zu.

  • hm, ich würde eben nicht mit aller Macht, Medien, Presse usw versuchen hier etwas zu erreichen.

    Russland kümmert es eben nicht, was andere Länder erwarten. Es hat damals so viel Druck aus dem Ausland wegen der Musikgruppe Pussy Riot gegeben. Hat es irgendwas gebracht?

    Ich befürchte auch, wenn jetzt in Sachen Tierschutz zuviel Druck ausgeübt wird, sich noch alles verschärfen wird. Diesen Weg halte ich für ganz gefährlich.

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

    • Offizieller Beitrag

    hm, ich würde eben nicht mit aller Macht, Medien, Presse usw versuchen hier etwas zu erreichen.

    Was schlägst du denn vor?

    Geld regiert die Welt, das ist ja bekannt. Aber so viel Kohle können wir niemals auftreiben, dass man die Leute dort entsprechend "entschädigen" könnte. Also was tun?

  • es ist ein saublöde Situation. Mit Geld wäre wahrscheinlich was zu erreichen, aber woher nehmen.......

    Aber was erreicht man mit Druck? In Russland? Der Schuß kann schnell nach hinten losgehen.

    Ich bin der Meinung dass man diese Sache in Ruhe angehen muss.

    Eine Lösung habe ich nicht. Aber wenn zuviel losgetreten wird und die Tierschützer in Russland es ausbaden müssen, kann es auch nicht die Lösung sein

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Es ist einfach alles nur noch schrecklich.
    Man weiß manchmal nicht, wie man auf so einer Welt noch weiterleben soll.
    Es hat mit die letzten Wochen schon so leid getan, daß bei all dem Elend in Rumänien diese wunderbaren Hunde die du hier eingestellt hast, einfach viel zu kurz gekommen sind.
    Es wird im Moment soviel Hilfe benötigt, daß man nicht weiß wo zuerst helfen.
    Gaby

  • Ich glaube auch, dass man in diesem Fall mit öffentlichem Druck nichts erreicht.
    Da schalten die auf stur und dann geht gar nichts mehr.

    Vielleicht kann eine Delegation der Helfer sich "höflich und sachlich" an den neuen Betreiber wenden und anbieten, dass die Helfer auch weiterhin kostenlos (!!) zur Verfügung stehen und sich um die Tiere kümmern möchten.

    Auch wenn's schwer ist - "naiv tun" und an die Leute herantreten und fragen.


    Wenn das nicht funktioniert, dann kann man die Öffentlichkeit einschalten....
    ....oder versuchen einen Prominenten, der Zugang zu den richtigen (politischen) Kreisen hat, für die Sache zu gewinnen....
    ....oder einen einflussreichen Geschäftsmann mit viel Geld..... (mein Gott, auf welche Ideen man in der Not kommt)

  • Hi everyone!

    As Elena wrote me - the tender was initially for 136mln.rub.
    And as per the laws here - the company which offers the lowest figure - shall win,
    And this company offered - 34...
    the result - we already know
    they won

    what this company is - we do not know
    the owner
    their experience as to managing animal shelters - unknown
    and etc..
    all is unknown...
    But as per the laws - if the initial value is decreased by more than 50% - the Federal Anti-monopoli Agency is to perform examination/check. Hope - this will be done.

    I wrote in our forum appealing to the current management - to learn their attitude as to writing international petitions - voicing international concern as to the situation with the shelter - with 2500 dogs and 70 cats there and the meager money to be allocated to the shelter. No reply yet, I think - they are are now discussing it.

    You know....we get used here - people can hardly fight with local state bodies, their decisions and that is why right now in our forum people just do not know what to do!...............
    under the constitution - we all have rights and obligations...
    but in reality - only obligations...
    no rights...