Teddybär Milow (ehem. Kim) groß(werdend) und gemütlich (RESERVIERT)

  • Milow kam im Ende April in seine Pflegestelle. Er ist ca Januar 2012 geboren und wiegt jetzt schon gute 10 kg.

    Das schreibt seine Pflegestelle:

    HALLO IHR LIEBEN---WER JETZT WEITER KLICKT IS SELBER SCHULD UND VERPASST DEN SCHÖÖÖÖÖNSTEN HUND DER WELT !!!

    VERGESST BEETHOVEN -VERGESST MARMADUKE---ICH BIN EINFACH NUR DER KNALLER AUF 4 PFOTEN !!! ICH BIN MILOW UND 4 MONATE ALT!!!

    ICH SUCH AUF DIESEM WEG EINE TOOOOTAL GROSSE HUNDEHÜTTE MIT ZWEIBEINIGEM
    SPIELZEUG DRIN DAS SICH BEWEGT !!! ARTGENOSSEN UND KITTYS FIND ICH
    KLASSE ! KINDER SIND VOLL OK ( DIE KRÜMELN BEIM ESSEN ))
    ) ICH WERD MAL EIN RICHTIG GROSSER KERL MIT NER MENGE FLÄCHE ZUM
    SCHMUSEN UND KNUDDELN !!! MEIN PFLEGEFRAUCHEN IS SCHON VOLL HIN UND WEG
    VON MEINEM CHARME !!!

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (3. Mai 2012 um 11:31)

  • Schaut mal, wer uns auf unserem Campingplatz besucht hat... und wie er gewachsen ist ... ;)

    Milow ist echt ein Knuffelbär, den man die ganze Zeit knuuuutschen könnte. Er hat eine so ruhige, entspannte Art, und hat nur eins im Sinn.. die ständige Suche nach essbarem. Teller spülen mussten wir eigentlich nicht, nichtmal die Teller, die eigentlich noch nicht leer gegessen waren... *gg*

    Alles in allem ist Milow ein super lieber, süßer Knautschebär, der mit seiner entspannten Art einfach überall dazu passt. Allerdimgs weiß sich dieser kleine Bursche auch schon gut durchzusetzen anderen Hunden gegenüber, wenn ihm was nicht passt, wird das auch mal lautstark Kund getan.

    Milow ist mittlerweile stubenrein und übt schon fleißig an Kommandos.

    Und hier mit Hundekumpel Odin,(trägt schwarz) und der Hündin meiner Nachbarin (trägt getiegert)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • uiii....

    naja, wir haben ja alle erwartet, daß er mal recht gross werden will ..... der kleinen Wonneproppen !!!!!

    Danke für die Fotos !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Gestern hab ich Milow getroffen, ich bin fast aus den Latschen gekippt..... *schock*

    Also hier, ist ja noch harmlos... ;)


    Aber hier, zum größenvergleich mit Greyhound Riley, da fehlt nimmer viel, und da kommt sicher noch was nach... *staun*

    Ansonsten ist Milow immernoch ein kleiner Dickschädel, der am liebsten alles fressbare klaut.. und wenn man Bilder von ihm machen will, nur am rumhibbeln ist... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Man ist das ein hübscher Kerl geworden.. versucht mal ein paar günstigere Bilder von ihm zu bekommen (auch wenn er hibbelt).. Diese Bilder sind blöd für die Vermittlung, da springen die Leute nicht drauf an..

  • Ich habe gestern versucht "schöne" Bilder zu bekommen...
    Aber da war einfach zu viel gewusel drumherum. Werde die Tage nochmal in Ruhe hin fahren, und Bilder machen.

    Diese waren ja nur mal um zu zeigen, wie schnell das Teilchen wächst..... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Wir gehen davon aus....
    Viele Leute sehen auch noch Husky darin, bin mir da aber nicht so sicher.

    Außerdem hat er "Schwimmhäute" zwischen den Zehen...., keine Ahung wozu das passen könnte...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Oha, das könnt hin hauen...
    da sind sogar welche mit dieser Kopfzeichnung von Milow.... und der relativ flach abfallende Stop.....

    Ich such mal nach ner Charakter Beschreibung...

    Hab Sandra, seinem Pflegefrauchen, mal nen Link dazu geschickt.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Mal aus Wikipedia:

    Zitat

    Wesen

    Die Rasse wird als ruhig und ausgeglichen beschrieben. Als Herdenschutzhund ist der Carpatin mutig und effizient bei der Abwehr von Raubtieren wie Bären, Wölfen oder Luchsen. Fremden gegenüber ist er misstrauisch. Als Familienhund ist er nur sehr bedingt geeignet.

    Ich finde es mehr als wichtig, dass man bei solchen Hunden bei schreibt, dass es sich um Herdenschutzhunde handelt, eben weil diese sehr speziell sind. Oftmals werden HSHs angeschafft, weil sie ja so tolle Familienhunde sind - das sind sie eigentlich auch, ABER die Hunde sind in tausenden von Jahren so gezüchtet worden, dass sie Hof, Familie und Herde SELBSTÄNDIG beschützen, dh. JEDER, der nicht dazu gehört, ist erst einmal ein "Feind". Und deshalb sind diese Hunde für Familien nur bedingt geeignet, da Kinder andere Kinder zum spielen mitbringen, etc. Haushalte, in denen es rein und raus geht, wie in einem Bienenstock, sind ein absolutes NoGo. Außerdem brauchen HSH ein Gelände (also großen Garten, Hof etc.), den sie selbständig bewachen können, denn für diese Aufgabe sind sie gezüchtet worden.

    Ich habe es leider schon miterlebt, dass eine im TH recht liebe Owtscharka-Hündin vermittelt wurde und in ihrem neuen zu Hause einen Fremden gebissen hat. Der Hund wurde mit nichtmal 2 Jahren deswegen eingeschläfert - und alles, weil das "Tierheim" falsche Vermittlungsarbeit geleistet und nicht auf die besonderen Eigenschaften und Haltungsbedingungen von HSH hingewiesen hat.

    Deswegen seid bitte fair den Tieren gegenüber und erwähnt die Besonderheiten von HSH in euren Vermittlungstexten. Die Hunde nicht "falsch", sondern lediglich auf eine Aufgabe hin gezüchtet worden, die die wenigsten hier in Deutschland so erfüllen können......

  • Ich finde es mehr als wichtig, dass man bei solchen Hunden bei schreibt, dass es sich um Herdenschutzhunde handelt, eben weil diese sehr speziell sind. Oftmals werden HSHs angeschafft, weil sie ja so tolle Familienhunde sind - das sind sie eigentlich auch, ABER die Hunde sind in tausenden von Jahren so gezüchtet worden, dass sie Hof, Familie und Herde SELBSTÄNDIG beschützen, dh. JEDER, der nicht dazu gehört, ist erst einmal ein "Feind". Und deshalb sind diese Hunde für Familien nur bedingt geeignet, da Kinder andere Kinder zum spielen mitbringen, etc. Haushalte, in denen es rein und raus geht, wie in einem Bienenstock, sind ein absolutes NoGo. Außerdem brauchen HSH ein Gelände (also großen Garten, Hof etc.), den sie selbständig bewachen können, denn für diese Aufgabe sind sie gezüchtet worden.

    Deswegen seid bitte fair den Tieren gegenüber und erwähnt die Besonderheiten von HSH in euren Vermittlungstexten. Die Hunde nicht "falsch", sondern lediglich auf eine Aufgabe hin gezüchtet worden, die die wenigsten hier in Deutschland so erfüllen können......

    Die Rasse wird als ruhig und ausgeglichen beschrieben. Als Herdenschutzhund ist der Carpatin mutig und effizient bei der Abwehr von Raubtieren wie Bären, Wölfen oder Luchsen. Fremden gegenüber ist er misstrauisch. Als Familienhund ist er nur sehr bedingt geeignet.

    Das kann ich nur bestätigen, denn Kacper ist auch ein HSH Owtscharka-Mix und sein Beschützerinstinkt ist sehr stark ausgeprägt (auf sein Territorium und auf mich). Es ist nicht einfach Fremde zu hause zu empfangen oder mal eben von einem Autofahrer angesprochen zu werden, welcher nach dem Weg fragt...da wird mal gleich das ganze Auto "aufgefressen". :pfeifen:

    Mein Schäferhund schaute mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kann ich für dich tun?"
    Mein Herdenschutzhund schaut mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kannst du für mich tun?" :denk:

  • Genau so sehe ich das ja auch.
    Nur als Milow ankam, konnte man noch nicht wirklich erahnen, was es mal wird. Ahnen vielleicht schon...
    Das ist bei Welpen so oft der Fall, aus dem kleinen Plüschi wird ein riesen HSH.

    Die Pflegefamilie ist sich gsd bewusst, was sie da im Haus haben, sie hatte schon einige Großhunde, Sennenhunde, Rottweiler etc, natürlich sind das keine HSH, aber sein Pflegefrauchen setzt sich immer sehr damit auseinander, was eine Rasse braucht und welchen Charakter sie mitbringt.

    Nur leider hat sie kein Grundstück, auf dem er rumlaufen kann.... :(

    Interessenten werden auf jeden Fall darauf hingewiesen, und auf Herz und Nieren geprüft, sonst wäre er schon 10x vermittelt.... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • ich kann das Buch "Herdenschutzhunde" von Thomas Achim Schoke aus animal-learn-Verlag empfehlen, m.E. das Beste über HSH, habe viel gelernt über und mit unserem Kacper, ist zwar teuer, aber vielleicht kann man es "gebraucht" kaufen.

    Mein Schäferhund schaute mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kann ich für dich tun?"
    Mein Herdenschutzhund schaut mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kannst du für mich tun?" :denk:

  • Vielleicht bildet er seine HSH Triebe ja auch gar nicht so extrem aus, wer weiß ;)

    Eine Bekannte von mir, die auch Rumänien Tierschutz gemacht hatte, hatte damals eine Hündin aus der Smeura übernommen, und sie sieht haargenau aus wie Milow.
    Sie ist ein absolut ausgeglichener, ruhiger, gemütlicher und lieber Hund, zu allem und jedem, und sie ist mittlerweile 4 oder 5 Jahre.

    Muß nicht sein, kann aber ja ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Gestern habe ich Mylow besucht, ich möcht mal wissen, wo der noch hinwachsen möchte....
    60cm Sh hat er mal mindestens schon, meint aber, er wäre ein Schoßhund.... grrr

    Er ist ne Schmusebacke hoch 3, klaut, was er zwischen die Zähne bekommen kann, ist stubenrein, wenns ihm danach ist und auch ganz schön stur.
    Wenn man etwas lauter wird, schaltet er erst recht auf "Durchzug"
    Aber er ist nach wie vor absolut verträglich mit allem und ein lieber, wunderschöner Kerl.


    Achso, er müsste jetzt um die 8 Monate sein, aber man sieht bei ihm noch keine Hoden. Ich hab gestern auch mal geguckt, da is nüsch :oehm:
    Sandra macht sich da schon etwas Gedanken.....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ähh waren die noch nie beim TA mit ihm?? Mein TA tastet sofort immer nach ob Hoden zu fühlen sind, und das kann man auch schon bei den Zwergen fühlen ob die richtig liegen.. Die sollten dringend zum TA inneliegende Hoden sind gar nicht gut

  • Ich werde es ihnen ausrichten, weil Innenlieende Hoden kam mir auch gleich in den Sinn... *seufts*

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?