Ängstliches Bordermixmädchen in Bukarest braucht dringend Hilfe: OP/Unterkunft

  • "Bordergirl" hatte Glück und Unglück zugleich! Sie wurde in Bukarest von einer lieben Tierschützerin Iulia Stancu von der Straße geholt, weil die Hundefänger unterwegs waren.

    https://www.facebook.com/iulia.stancu.376?fref=ts

    Es gab einen Interessenten (VK war grundsätzlich positiv), der sich in das Foto vom Bordergirl auf facebook verliebt hatte und der bisher die Pensionskosten getragen hat.

    Leider hat sich herausgestellt, dass Bordergirl jeden Zwinger zerstört, weil sie raus möchte. Mittlerweile sitzt sie in der Hundepension in einem kleinen Drahtkäfig!

    Nun sollte der Interessent noch warten, bis Bordergirl auf einer Bordererfahrenen Stelle sozusagen auf Vermittelbarkeit getestet wurde - das dauert dem Interessenten zu lang - er ist abgesprungen.

    Jetzt braucht Iulia Stancu dringend Unterstützung, um die pensionskosten (80€/Monat) zu tragen und leider hat die junge Hundedame eine Hernie, die operiert werden muss - auch dafür hat Iulia kein Geld.

    Bitte, wer kann hier helfen - bitte auch jede Orga nennen, die ich ansprechen kann.

    Hier sieht man, dass sie sich eingenässt hat.... ;(

    Zwinger immer wieder zerstört - auch den Draht!

    Vermutlich Hernie -muss operiert werden....und wir haben kein Geld, nachdem der interessent abgesprungen ist ;(

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Oh Gott, da ist sie ja..... :flenn: :flenn: :flenn:

    Marion, wie es aussieht, geht sie ja doch, wenn auch widerwillig, an der Leine !? ?(

    Ich habe echt keinen Plan, wen ich noch fragen könnte. ;( Bordercollie-in-not habe ich angeschrieben, aber von denen habe ich nicht mal eine Antwort erhalten. :evil: Die können und wollen wohl nicht helfen, aber eigentlich wusste ich das schon vorher. Ein Versuch war es jedenfalls wert....

    Ich weiß echt nicht, wohin mit der Maus. ;( ;( ;( Bezüglich Pensionskosten muss ich mal gucken, ob ich noch was Schönes zu verkaufen habe, um so vllt. finanziell ein bisschen zu helfen....

    Mag hier sonst noch jemand helfen ?? Bei dem Borderopi aus Russland (Nikita) haben doch auch so viele geholfen....

    Wir brauchen dringend Eure HILFE bitte !!!!!

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

    • Offizieller Beitrag

    Und Gabi (breitensteiner)? Sie kann zwar keinen aufnehmen, aber sie hat viele Kontakte, vielleicht interessiert sich jemand?

    Soll ich die Maus auf unsere HP mitnehmen?

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Gaby weiß um den Fall schon Bescheid und kann leider auch nicht helfen.... ;(

    Ja, wenn Du die Maus mit auf die HP nehmen könntest, würde das ihre Chancen sicherlich erhöhen. Danke ! :bluemchen: Aber Marion weiß eigentlich mehr, sie steht in Kontakt mit Iulia...

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ja, bitte bitte Doina, nehmt sie auf eure Homepage!!

    Sie ist in Bukarest bei Iulia Stancu!!!

    Bitte weiträumig verteilen!!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ehrlich gesagt vermisse ich hier in diesem Thread Eisfee.... :]

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ehrlich gesagt vermisse ich hier in diesem Thread Eisfee....

    Das habe ich auch gerade gedacht :D :D :D :D :D Chriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiis wo steckst Du ??

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Hier! Ihr glaubt doch nicht, dass ich die übersehen könnte!?

    Meine Warteliste reicht mittlerweile bis ins nächste Jahr.... ich wüsste nicht, wo ich mit der Maus noch hinsollte..... :ka:


    @ Anita: Vermittel mir Deinen Lieblingshund Jacko, dann hab ich wieder mehr Platz....

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • @ Eisfee,
    ich gebe mir doch schon Mühe, aber große Rüden sind schwierig an den Mann/Frau zu Bringen. :ka:
    Dabei ist er so toll.. :wuub:  :wuub:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Vielleicht mal wegen der OP bei unserer Alina Diaconu in Bukarest anfragen? Sie ist doch Tierärztin und arbeitet mittlerweile in einer kleinen, neuen Klinik und Bukarest. Ob sie die OP dann kostenlos machen kann, weiß ich nicht, aber sie kann sicherlich einen Kostenvoranschlag machen. An sonsten wäre es vielleicht eine Option die Kleine in das Private Tierheim von Ion Ferbinteanu (ist auf Facebook zu finden) zu bringen? Wenn sie verträglich ist und mit anderen Hunden zusammen sitzen kann, kostet die (soweit mein letzter Stand) 25€ im Monat.

  • Jean, hast Du nicht noch Kontakt zu den Borderleuten ?? Du warst (oder bist noch ? ?( ) doch auch im Borderforum angemeldet... Ich bin da nicht mehr, aber ich hatte Birte eine PN geschickt, welche leider nicht beantwortet wurde.

    Optimal wäre ja jemand, der Zeit und Geduld hat, mit der Maus zu arbeiten... Man, die ist doch noch jung, die kriegt man doch wieder hin ! :flenn: Nur müssen es halt die passenden Menschen für sie sein... :schnief:

    Wegen der Alina D., kann sich Iulia direkt mit ihr in Verbindung setzen ? ?( Vermutlich müsste die TÄ die Hündin ja erstmal ansehen, um zu beurteilen, wie dringend eine OP wäre und was sie evtl. kosten würde...

    Und das private TH, kennst Du das ?? Hattet Ihr da auch schon Hunde ?? ?(

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Hallo Sabine,

    Alina hat ihre letzten 4 Hunde dort untergebracht und sie ist da schon sehr pingelig, wenn es um die Unterbringung geht. Bilder vom Shelter gibts auch auf Facebook im Profil von Herrn Ferbinteanu, ich weiß nur nicht, ob er derzeit Platz hat.
    Ich bin zwar noch im Borders-Forum, hab aber nichts mit BCiN zu tun und mittlerweile ist es ja nur noch erwünscht, dass man dort Hunde einstellt, zu denen man einen persönlichen Bezug hat :(

    • Offizieller Beitrag

    Marion, wir stellen sie auf der HP vor.

    Wer ist da die Kontaktperson?

    Und auf welche Konto sollen Geldspenden hin, falls welche kommen?

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Oh, Doina, vielen Dank!

    Kontaktperson:
    Iulia Stancu (auf facebook), spricht gut Englisch
    Ich (auf facebook), spreche ganz gut Deutsch :tongue:

    Konto weiß noch nicht, muss mal Iulia fragen, ob sie Paypal hat!

    DANKE!!!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • "Bordercollie-in-not habe ich angeschrieben, aber von denen habe ich nicht mal eine Antwort erhalten. :evil: Die können und wollen wohl nicht helfen, aber eigentlich wusste ich das schon vorher. Ein Versuch war es jedenfalls wert...."


    An wen hattest du denn geschrieben? Die alte Kontaktadresse (verwaltung@....) kann schonmal länger brauchen, darum haben wir jetzt neue. Sorry für die bisher ausgebliebene Antwort.

    Aber es ist richtigt, BCiN vermittelt keine Hunde aus dem Ausland, dafür haben wir viel zu viele Nothunde im Inland, die wir auch kaum platzieren können. In der Facebook-Gruppe dürfen allerdings auch Auslandshunde gepostet werden, wobei wir auch darum bitten, dass "ein persönlicher Bezug" zum Hund besteht. Das soll in erster Linie verhindern, dass jemand irgendwo eine Anzeige findet, postet und dann nichts weiter damit zu tun haben will. Nach meinem Verständnis ist es sehr wohl ein persönlicher Bezug, wenn jemand sich so wie du einsetzt, nachforscht, Fragen weiterleitet und Antworten oder Informationen beschafft. :]

    Ich grübel noch mal, ob wir - oder ich - irgendwie helfen können. Vielleicht kann man ja doch einen Versuch im Bordersforum starten, muss ja nicht unter Vermittlungshunde sein, sondern vielleicht als Hilfeaufruf. Zumindest, was die OP-Kosten angeht, mag ja vielleicht der einen oder andere Unterstützung leisten. Ich drücke alle Daumen!!!

    LG
    Christine + Rudel

  • Zitat

    An wen hattest du denn geschrieben?

    Christine, ich hatte Birte (Fliege) eine PN geschickt, welche nicht beantwortet wurde. Hatte ich oben aber auch schon mal geschrieben.

    Zitat

    Ich grübel noch mal, ob wir - oder ich - irgendwie helfen können. Vielleicht kann man ja doch einen Versuch im Bordersforum starten, muss ja nicht unter Vermittlungshunde sein, sondern vielleicht als Hilfeaufruf. Zumindest, was die OP-Kosten angeht, mag ja vielleicht der einen oder andere Unterstützung leisten.

    Es wäre sehr lieb, wenn Du das dort im Forum einstellen könntest. Ich habe seit 2 Jahren nichts mehr geschrieben und wir wissen ja alle, wie Leute, die nichts schreiben, aber Hilfegesuche einstellen, angesehen werden. :(

    Aber trotzdem schon mal danke für's "nachgrübeln". :kuscheln:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ach daher. Birte ist schon länger nicht mehr am "Tagesgeschäft" von BCiN beteiligt, daher taucht auch ihre Adresse nirgendwo mehr auf. Nicht böse sein. Einfach die Adressen unter Kontakt auf unserer HP nutzen. :huhu:

    Ich war heute unterwegs, konnte mich noch nicht kümmern, schau aber mal, was sich machen lässt.

    LG
    C+R

  • Zitat

    Ich war heute unterwegs, konnte mich noch nicht kümmern, schau aber mal, was sich machen lässt.

    Ich danke Dir, im Namen der Bordermaus, sehr !! :bluemchen: Vielleicht gibt es ja tatsächlich jemanden, der sich in sie verliebt und sich der Aufgabe gewachsen fühlt... :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Zitat

    Birte ist schon länger nicht mehr am "Tagesgeschäft" von BCiN beteiligt, daher taucht auch ihre Adresse nirgendwo mehr auf.

    Und dass Birte nichts mehr macht, wusste ich nicht. Sorry ! Ich hatte damals den Jerry von ihr, deshalb habe ich mich an sie gewandt... :fahne:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ach Mensch - dankeschön :schuechtern:

    Sabine weiti danke, dass du dich so um das Bordergirl kümmerst..........!!! :kuscheln:

    Ich bin so hilflos, weil ich die Szene ja so gar nicht kenne (außer den Bordern bei uns auf dem SV-Platz im AGI :oi: )

    Danke weiti

    LG, Marion

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)